Ich brauche Euren Rat wegen Nötigung auf der Autobahn

Alles was nirgends reinpasst!

Re: Ich brauche Euren Rat wegen Nötigung auf der Autobahn

Beitragvon Wolfe » 16.03.2010, 12:58

Ich hatte auch schon mal die Erfahrung, dass ein zugedröhnter Idiot auf der Autobahn jedes Auto zum Spass rammen wollte.

Doch im Normalfall muss man immer beide Seiten anhören, um sich eine Meinung zu bilden.
Dasselbe wir sich ein Richter nach Anzeige und der folgenden Gegenanzeige fragen.
Am Ende kommt es darauf an wer die meissten Zeugen hat.

Unter Umständen geht bei einer Anzeige der Schuß nach hinten los.

Also vergiss es lieber

Gruss
Wolfe
– Future doesn’t happen. It is made. –
Wolfe

Beitragvon Kiesi » 16.03.2010, 18:21

road-runner hat geschrieben:Klong!!

:lol:

Tja , Sascha ....... :wink:

:lol: treffer...
BildBild
Kiesi

Beitragvon Carboner » 16.03.2010, 19:51

Wolfe132 hat geschrieben:Unter Umständen geht bei einer Anzeige der Schuß nach hinten los.

Also vergiss es lieber

Gruss
Wolfe

Ich hab schon geschrieben, ich vergeß es.

Auch die hämischen Kommentare von ein paar Leuten.

Alle anderen haben mir bestimmt gut geraten!
Only the label is the limit! (dt: Nur die Schrift ist die Grenze!)
'S gibt Badische un 's gibt UnSymBadische! Bild Bild
Carboner

Beitragvon gordonmay » 16.03.2010, 22:09

Ein anderer Tip:

Kauf Dir auch ne Blechdose mit guten Bremsen, ABS, ESP, allen Airbags und ner ordentlichen Karosse.

Irgendwann brauchst Du es, denn Idioten fahren bei rund 41 Mio PKW's genug über die Straße. Manchmal bekifft, manchmal besoffen, oft gestresst (Beruf/Zeitdruck/Ärger mit jemand anderem, usw. usf), telefonierend, oberlehrerhaft, psychopathisch usw. usf. Dazu noch die LKW's mit übermüdeten Fahrern.
Be cool und steck zurück beim Fahrstil und beim Ärgern..... 8)
Freundliche Grüße von
Günther
gordonmay

Beitragvon Helmut » 16.03.2010, 23:48

Johannes hat geschrieben:vergiss es!

Ich würde Dir ja liebend gerne einen besseren Rat geben als mein Nachbar. Geht aber leider nicht.
Wenn ich den See seh' , brauch' ich kein Meer mehr.
Helmut

Beitragvon Ghosthand » 17.03.2010, 10:39

Solche Idioten gibt es leider immer wieder. Mir ist ähnliches auf der Autobahn bei Regen passiert! Das ist mir jemand von der Autobahnauffahrt direkt vor die Haube gefahren. Dann ging das Spiel mit dem Ausbremsen und blockieren los. Also: Handy raus und die Sache gefilmt. Zu Hause angesehen und festgestellt, das das Kennzeichen durch die Gischt nicht lesbar war und die eigendliche Entstehung der Situation nicht erkennbar war. Hab mir rechtliche Schritte verkniffen und einfach nur mit donnergrollen eine S & W, einen Baseballschläger, eine Laserpistole und sonst noch was gewünscht. Ich persönlich hoffe nur, dass diese blöden Birnen irgendwo an einer Kastanie zerschellen und nicht noch andere Verkehrsteilnehmer schädigen. :evil: :evil:
Und was ich richtig Klasse finden würde, wäre, wenn diese Deppen solche Aktionen mit einer Zivilstreife der Autobahnpolizei machen würden. Zack, Lappen weg! Dickes Busgeld und Punkte viel wie Sommersprossen. :mrgreen:
Gruß, Uli

Geradeaus kann jeder......

Bild

Bild
Ghosthand

Motorrad: K1300R / 2015

Beitragvon Meister Lampe » 17.03.2010, 10:57

Alle Verkehrsteilnehmer fühlen sich im Recht , ja so ist das im Rechtsstaat ... :wink:

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...

Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Meister Lampe

Motorrad: K1200S

Beitragvon Dietmar GM » 17.03.2010, 11:05

Genau so ist das Uwe. Mir soll hier keiner erzählen wie brav er fährt. Ich würde behaupten, er leidet an Wahrnehmungsstörungen.
Jeder der die Straßen ausgiebig nutzt, gehört beiden Gruppen an, je nach Ego und Tagesform, der einen Gruppe
mehr oder weniger. Es soll sich jeder an die eigene Nase fassen und seine Fahrweise reflektieren.
Die Antwort auf deine Frage Sascha hast du dir richtig beantwortet.
Alles wird gut.........außer Tiernahrung.
Grüsse aus der fränkischen Rhön.
Dietmar
Dietmar GM

Beitragvon Ghosthand » 17.03.2010, 13:02

Dietmar GM hat geschrieben:Genau so ist das Uwe. Mir soll hier keiner erzählen wie brav er fährt. Ich würde behaupten, er leidet an Wahrnehmungsstörungen.
Jeder der die Straßen ausgiebig nutzt, gehört beiden Gruppen an, je nach Ego und Tagesform, der einen Gruppe
mehr oder weniger. Es soll sich jeder an die eigene Nase fassen und seine Fahrweise reflektieren.

Überleg doch mal genau was du hier gerade dem einen oder anderen unterstellst........ :shock:
Gruß, Uli

Bild

Bild
Ghosthand

Beitragvon Meister Lampe » 17.03.2010, 13:11

Ghosthand hat geschrieben:
Dietmar GM hat geschrieben:Genau so ist das Uwe. Mir soll hier keiner erzählen wie brav er fährt. Ich würde behaupten, er leidet an Wahrnehmungsstörungen.

Überleg doch mal genau was du hier gerade dem einen oder anderen unterstellst........ :shock:

Ja , die Wahrheit kann grausam sein ... :mrgreen: , aber der Dietmar hat es passed umschrieben . :wink:

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...

Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Meister Lampe

Motorrad: K1200S

Beitragvon Heinz » 17.03.2010, 13:15

nö, hat er nicht....mal aweng zu schnell oder durchgezogene Linie überfahren oder im Überholverbot überholt oder mit abgefahrenen Reifen gefahren oder oder.....hat überhaupt nix mit Nötigung zu tun.
Heinz

Beitragvon Dietmar GM » 17.03.2010, 13:27

Wie kann man das sonst ausdrücken Ulli?
Ich will keinem eine bewusste Absicht unterstellen, denke, das würde in den strafrechtlichen Bereich abdriften,
aber fast jeder drängelt mal oder wird bedrängt.
Nehme doch die Regelung des Reißverschlussverfahrens, die ist so einfach, das sie jedem klar sein sollte.
Die Praxis ist leider eine ganz andere, aus welcher Intuition auch immer.
Dietmar
Dietmar GM

Beitragvon Ghosthand » 17.03.2010, 13:44

Ich sehe das wie Heinz, es sind zwei verschiedene Paar Schuhe, ob ich mal kurz über die Stränge schlage, oder ob ich wissentlich und absichtlich jemanden gefährde/nötige. Mit Tagesform oder Ego hat eine Fahrweise, welche andere Verkehrsteilnehmer gefährdet, bestimmt nichts zu tun. Und jeder der sich durch seine "Tagesform" zu einer solchen Fahrweise hinreißen lässt, sollte dann zeitweise besser mit dem Bus fahren.........oder?? :roll:

Die Geschichte mit dem Reisverschlußverfahren ist sicherlich bekannt, aber einige haben halt so ihre Probleme damit........Aber sieh es doch mal so: Du weist um die Probleme der Anderen, also kannst du die Fehler voraussehen und auch umgehen, indem du als routinierter Verkehrsteilnehmer mit einem Hauch der damit verbunden Überlegenheit einfach mal über gewisse Dinge hinwegsiehst. :wink:
Gruß, Uli

Bild

Bild
Ghosthand

Beitragvon Dietmar GM » 17.03.2010, 14:07

Das Ego spielt im Straßenverkehr eine Rolle. Es gibt einige wenige, die nicht zurückstecken können.

Ich sehe es tagtäglich, lässt man anderen Teilnehmern genügend Spielraum, zum Einfädeln oder Überholen, etc.,
wird man selbst kaum beeinträchtigt, vom geringen, wenn überhaupt, Zeitverlust, ganz zu schweigen.
Die Trotzhaltung der Vorausfahrenden wird nicht geweckt.
Aber wie auch immer, die "Verstöße" werden halt von jedem anders wahrgenommen und gewertet. :wink:
Dietmar
Dietmar GM

Beitragvon Rennkucki » 17.03.2010, 14:22

ich hatte mal den Fall eines überzogenen Egos vor Jahren mit dem Auto.
Da hat immer das Gehirn ausgeschaltet, obwohl Frau und Kind mit im Auto waren.
Meine Frau ist dann mal nach einem Vorfall ausgestiegen, hat laut ürgendwas von Psychiater gesprochen und eine Woche nicht mit mir gesprochen :oops:

Fazit: ich habe daraus gelernt und mich selbst behandelt, in dem ich immer, wenn son Fall wieder kam, mit mir selbst gesprochen habe: " Nein Detlef, Du brauchst das nicht, Du könntest ja, wenn Du wolltest, aber Du willst nicht!!!"

Ich bin geheilt :mrgreen:
Viele Grüße
vom
Detlef
Rennkucki

VorherigeNächste

Zurück zu off Topic