Thilo Sarrazin

Alles was nirgends reinpasst!

Re: Thilo Sarrazin

Beitragvon Unbekannt » 03.09.2010, 12:46

Nur soweit: es gibt den Spruch "was trifft, trifft zu!"

dies mag nicht generell so ein, aber wenn man die aufmerksamkeit und die geradezu hysterische verneinung seiner thesen mitbekommt, dann kann man zumindest das gefühl bekommen, dass das andere sprichwort mit dem finger in der wunde nicht ganz falsch ist.

diese Genkacke allerdings ist böse alte braune suppe, die in diesem zusammenhang nichts zu suchen hat. allerdings auch hier unter dem vorbehalt, das ich den genauen zusammenhang und wortlaut nicht kenne
Unbekannt

Beitragvon kivo » 03.09.2010, 12:59

Johannes hat geschrieben:diese Genkacke allerdings ist böse alte braune suppe...

stümmmt, finde ich auch affig.

Bei dem "Interationsthema" erinnert mich der Aufschrei seeeehr an die Schreierei nach Westerwelles "Arbeit muss sich lohnen"

Ich finde, er hatte Recht, viele meiner Bekannten, Verwandten und Freunde auch. Nur die Politiker und "Büld"-Schreiber mussten sich distanzieren.

Wäherstimmenjagd :roll: :idea:
Harzlich
Kivo

Auch der Dumme hat manchmal einen gescheiten Gedanken. Er merkt es nur nicht.
Danny Kaye
kivo

Motorrad: K1300S

Beitragvon Smarty » 03.09.2010, 13:03

kivo hat geschrieben:
Ich finde die (u.a.) die letzten Postings -Maze, Johannes, Achim- total Klasse...kann nur sagen: :!: :!: :!:

Was findest du daran klasse ??? die Äusserungen an sich oder die :!: :!: :!: :!:

Dieser Fred ist öffentlich zugänglich und u.a. später über Google Schlagwörter zu finden.
Ich habe mich bei der EIngabe von Suchworten in Google schon des öfteren gewundert, wie oft meine Beiträge öffentlich zu lesen sind ...
Also, auch wenn sich die meisten kennen, so bleibt es nicht "im Forum".

Das sollte man bei allen "Äusserungen" in den Interentforen bedenken.

... Im Zeitalter in dem HR Manager dieses medium nutzen um Infos über Bewerber zu erhalten, etc. .

Eventuell sollte man diese Art der Themen in den "geschützten Bereich" verlegen.

Ich finde diese mit allem Möglichen gewürzte Suppe recht "scharf" ...
Smarty

Beitragvon Achim » 03.09.2010, 13:09

Johannes hat geschrieben:.............
diese Genkacke allerdings ist böse alte braune suppe, die in diesem zusammenhang nichts zu suchen hat. allerdings auch hier unter dem vorbehalt, das ich den genauen zusammenhang und wortlaut nicht kenne

Oh, der Herr Johannes zitiert mich ....... :oops:

:lol: :wink:

Zur Genkacke;

er behauptet , dass u.a. Juden alle ein gemeinsames Gen hätten.

Auszug:

"Mit Äußerungen über ein allen Juden gemeinsames Gen hat Bundesbankvorstand Thilo Sarrazin erneut Empörung ausgelöst. "Alle Juden teilen ein bestimmtes Gen, Basken haben bestimmte Gene, die sie von anderen unterscheiden", sagte Sarrazin der "Welt am Sonntag".
Im Zusammenhang mit der Äußerung zu den Genen bestimmter Volksgruppen führte Sarrazin aus, dieses Phänomen habe jedoch nichts mit den von ihm ausgemachten Problemen der Integration muslimischer Zuwanderer zu tun. Diese wurzelten in der Kultur des Islam."

Also wird selbst bei der "Genäußerung" wieder einiges unterstellt, was man zwischen den Zeilen lesen möchte,
trotzdem ist es Schwachsinn.
Bei Innuit, Indianern, Indern, etc. hätte ich es ja noch verstanden,
aber bei einer Religionsgemeinschaft?
Heißt das jetzt, dass alle Atheisten auch ein gemeinsames Gen haben? :shock:

Aber wie dem auch sei, ich werde das Buch nicht kaufen und somit Herrn Sararzins Reichtum mehren,
da er nur über ein Problem schreibt, welches mir schon seit einigen Jahren bekannt und somit alter Tobak ist!
Gruss Achim

>klick Bild mich<

Bild
Achim

Beitragvon Duese » 03.09.2010, 13:29

Ich kann Achim auch nur 100% zustimmen.
Unsere Bundeskapser ticken nicht ganz sauber.
Was für ein scheinheiliges Gelaber um Integration...
Warum geht der deutsche Michel es nicht an wie in anderen Ländern auch?
Du willst hier leben? Gut! Erfüll' unsere Bedingungen, dann darfst Du (USA,Australien usw...)
Bring genug Geld mit, von dem Du leben kannst, weise uns einen Arbeitsplatz nach, bemüh Dich (selbst!) um deine Integration.
Werde einer von uns!
Der Muselmane / Sarazene äh Sarrazin hat schon sehr provokativ agiert und sich leider in einigen Punkten vergaloppiert.
Aber letztlich in vielen Dingen auch gesagt/geschrieben, was unsere Gewählten 'Staatsdiener' lieber unter dem Teppich sehen würden.

Die Buckelei gegenüber Minderheits-Vertretern geht mir langsam auf den Sa...
Es werden immer wieder die Greueltaten des WW II (die sich hoffentlich nie wiederholen werden) aus der Tüte gezogen, wenn es mal der eigenen Sache dienlich ist und der deutsche Michel macht den Kotau.
Wir zwingen niemanden hier zu leben und PUNKT! Wem etwas nicht gefällt, der darf auch wieder nach Hause gehen. Er MUSS nicht bleiben.
So lange Israel die Palästinenser weiter an die Wand drückt und sich dann auch noch mokiert, dass sie die Frechheit besitzen sich zu wehren,
Ihnen weiter das Ihnen zustehende Land raubt (Der Glaube macht es ja legal.. von Gott geschenktes Land), so lange Frauen in islamischen geführten Ländern am Geschlecht verstümmelt oder gesteinigt werden, interessiert es mich nicht die Bohne, ob ein Geistesfurz eines 'Herrn' Sarrazin einem Mitbürger passt oder nicht passt. Herr Sarrazin mag ja dem einen oder anderen eine Magenverstimmung bereitet haben, aber er hat weder zur Uzzi, noch zur Rasierklinge oder zum Stein gegriffen.
Und bevor hier jemand an meiner 'Gesinnung' zweifelt. Nein, ich trage keine braunen Socken, ja, ich habe Freunde deren Eltern nicht germanischen Ursprungs sind.

Multi-Kulti kann eine Nation bereichern, wenn man es zulässt, dass sich ohne Zwang neue Gemeinsamkeiten entwickeln.
Dabei muss man es aber auch zulassen, das es erlaubt ist einem Mitbürger anderer Abstammung, ungestraft die gleichen Dinge an den Kopf zu werfen,
wie man es bei Herrn Müller von nebenan tun kann. Dieses künstlich erzwungene Schutzschild für alles 'nicht Deutsche' ist mE kontraproduktiv. Es verwirrt, schafft Distanz. Hätte Sarrazin sich seine Entgleisungen erspart, wären im Bundestag zwar trotzdem Kotztüten ausgegeben worden, aber ansonsten wäre wohl nichts weiter passiert. So konnte man ihn aber flott bei den Eiern packen und einen unbequem Denkenden zur Entsorgung frei geben.

Die Zukunft unserer UrUrUr-Enkel wird mit durch unser heutiges Verhalten bestimmt werden.
Wir 'Deutschen' werden dann im eigenen Land eine Minderheit sein.
Also lasst uns alle einen Umgang pflegen, den wir auch unseren Nachkommen wünschen.

Gruß
Dieter
Asphalt ist niemals gruen!
K1200GT BJ 09/2006
KAHEDO Sitze, SR-Racing Komplettanlage, GS911 - MotoScan Diagnosetool, Z-Technik V-Stream
in einem fröhlichen 'schwarz' - angerichtet auf RS III
Duese

Motorrad: K1200GT

Beitragvon Bluerider » 03.09.2010, 13:50

Es ist in meine Augen nicht notwendig das nur Leute mit Geld zu uns kommen und bleiben dürfen.
Wer aber kommt, ist Gast und sollte sich auch als solcher aufführen. Leider ist das in unserem
Land ein tabu Thema über diese Vorderung des Gastgebers öffentlich zu streiten und diese gegenseitige
Gastfreundschaft einzufordern. Hier kommt man ganz schnell in den Verdacht "Rechts" eingeordnet zu werden.
Mit den Genen die Äußerung von Sarrazin finde ich sehr unglücklich gewählt. Es ist aber Fakt, die halten alle
mehr zusammen wie der deutsche Michel.
Bluerider

Motorrad: K1300S

Beitragvon Smarty » 03.09.2010, 14:54

Achim hat geschrieben:
Zur Genkacke;

er behauptet , dass u.a. Juden alle ein gemeinsames Gen hätten.

Auszug:

"Mit Äußerungen über ein allen Juden gemeinsames Gen hat Bundesbankvorstand Thilo Sarrazin erneut Empörung ausgelöst. "Alle Juden teilen ein bestimmtes Gen, Basken haben bestimmte Gene, die sie von anderen unterscheiden", sagte Sarrazin der "Welt am Sonntag".
Im Zusammenhang mit der Äußerung zu den Genen bestimmter Volksgruppen führte Sarrazin aus, dieses Phänomen habe jedoch nichts mit den von ihm ausgemachten Problemen der Integration muslimischer Zuwanderer zu tun. Diese wurzelten in der Kultur des Islam."

Also wird selbst bei der "Genäußerung" wieder einiges unterstellt, was man zwischen den Zeilen lesen möchte,
trotzdem ist es Schwachsinn.
Bei Innuit, Indianern, Indern, etc. hätte ich es ja noch verstanden,
aber bei einer Religionsgemeinschaft?
Heißt das jetzt, dass alle Atheisten auch ein gemeinsames Gen haben? :shock:

Aber wie dem auch sei, ich werde das Buch nicht kaufen und somit Herrn Sararzins Reichtum mehren,
da er nur über ein Problem schreibt, welches mir schon seit einigen Jahren bekannt und somit alter Tobak ist!

Ich bin kein Genforscher. Ich kann nur sagen, wass heute in einer seriösen Zeitung abgedruckt wurde.

Frei zitiert: " ... Viel "Völker bzw. Bevökerungsgruppen" zeichnen sich durch unterschiedliche auch durch DNA Untersuchungen nachweisbare, unterschiedliche Gene aus. Dies trifft u.a. auch auf Juden zu. In diesem fall aufgrund der religiös bedingten Eheschliessung und Fortpflanzung weitestgehend nur innerhalb der eigenen Bevölkerungsgruppe."

Gegeben, dass dem so ist, muß man diese rein sachliche Tatasache nicht zur Polemisierung mißbrauchen.

Das ist aber eben die Gefahr bei dieser ganzen Diskussion. Es gibt so viele schwierige von "Halbwissenden" nicht zu beweisende Thesen, und das Thema kann soleicht "in die braune Ecke" gelenkt werden, dass es einfach schwierig ist, eine eigene belastbare Meinung zu bilden.
Smarty

Beitragvon Cathiejean » 03.09.2010, 15:52

richtig erfreulich,daß sich zu diesem Thema eine Diskussion mit der unbedingt notwendigen Ernsthaftigkeit entwickelt hat !
was mir richtig Probleme bereitet ist der Umstand,daß es eine öffentlich artikulierte Meinung von einer Minderheit gibt- die
Mehrheit aber keine Meinungsplattform erhält !
Fühle mich extrem unwohl - hier wird mir gezeigt,daß bei uns etwas grundlegendes nicht stimmt !
Wir haben eine Regierungscaste - die aber hat kein Volk mehr - und das ist nicht nur an Thilo Sarrazin festzumachen !!
Cathiejean

Beitragvon DH-Ontour » 03.09.2010, 16:36

Smarty hat geschrieben:....Ich kann nur sagen, wass heute in einer seriösen Zeitung abgedruckt wurde.

Frei zitiert: " ... Viel "Völker bzw. Bevökerungsgruppen" zeichnen sich durch unterschiedliche auch durch DNA Untersuchungen nachweisbare, unterschiedliche Gene aus. Dies trifft u.a. auch auf Juden zu. In diesem fall aufgrund der religiös bedingten Eheschliessung und Fortpflanzung weitestgehend nur innerhalb der eigenen Bevölkerungsgruppe."
....

..gib doch freundlicherweise noch die Quelle an, wenn Du zitierst!
D&H grüßen aus der (Vor-) Eifel
http://www.dh-ontour.de/motorrad
Bild
DH-Ontour

Beitragvon Smarty » 03.09.2010, 16:51

DH-Ontour hat geschrieben:
Smarty hat geschrieben:....Ich kann nur sagen, wass heute in einer seriösen Zeitung abgedruckt wurde.

....

..gib doch freundlicherweise noch die Quelle an, wenn Du zitierst!

Gerne: Leserbrief eines Dr. xxx (Name weiss ich jetzt nicht, bin im Büro) in der Taunus Zeitung (Neue Presse) von heute, 03.09.2010

P.S. Seit mehreren Tagen nimmt die Leserbriefsparte ca. 1/2 bis zu 3/4 einer Zeitungsseite ein. Dies habe ich noch nie zuvor erlebt.
Smarty

Beitragvon Ralle » 03.09.2010, 16:55

Cathiejean hat geschrieben:Wir haben eine Regierungscaste - die aber hat kein Volk mehr - und das ist nicht nur an Thilo Sarrazin festzumachen !!

Richtig, und wir. Wir haben keine Politker mehr mit Eiern in der Hose, denen wir vertrauen können.
Im Prinzip können wir von den 3 großen Parteien wählen was wir wollen, die kriegen einfach keine eigene Richtung mehr hin.

@Bluerider
Das mit der finanziellen Eigenausstattung für Emigranten ist so falsch nicht. Die stellen zumindest mal nicht gleich nen Sozialhilfeantrag für sich und Verwandte die noch nicht mal hier leben :evil:
Aber der Zug ist durch. Ein wohlhabender Mensch der auswandert und ne neue Heimat sucht kommt garantiert nicht mehr nach Deutschland.

Zudem hat er meistens so viel soziale Kompetenz, daß er das Land seiner Wahl sauberhält, und weiss daß MC Donaldstüten in den Müll gehören und nicht in den Strassengraben. :!:
Gruß aus dem Neckartal

Ralle
Ralle

Motorrad: RR, GS-LC, Speedy

Beitragvon Heinz » 03.09.2010, 20:25

eigentlich sind wir uns doch alle einig, aber leider sind unsere Politiker nicht wie wir und schon gar nicht wie, bzw. für das Volk. :roll:
Heinz

Beitragvon Andrew6466 » 03.09.2010, 20:45

Ich bin der Meinung, die mit der Äußerung von Herrn Sarrazin entfachte Diskussion über Gene im Bezug auf ein bestimmtes Volk oder eine Glaubensgemeinschaft, speziell der Juden, die im Laufe der Geschichte immer wieder verfolgt wurden, hätte vermieden werden können und müssen. Es war einfach ziemlich naiv zu glauben, in unserer heutigen aufgeklärten Zeit käme man ungeschoren mit einer derartigen Bemerkung davon. Dazu hat man dem jüdischen Volk in der Vergangenheit viel zu übel mitgespielt, als dass man jetzt so leichtfertig mit deren vermeintlicher Andersartigkeit umgehen könnte, gerade weil dies ja in der "Politik" des Dritten Reiches die entscheidende Rolle gespielt hat!
Da kann er sich drehen und wenden wie er will, so etwas sagt man nicht, und schon gar nicht in einer so herausragenden Position in Politik und Wirtschaft.

Andrew :roll:
Andrew6466

Motorrad: K 1200 R

Beitragvon Wolfe » 06.09.2010, 09:08

Cathiejean hat geschrieben:Wir haben eine Regierungscaste - die aber hat kein Volk mehr - und das ist nicht nur an Thilo Sarrazin festzumachen !!

ob bei Beckman, bei Plasberg (Hart aber Fair) oder in Internet Abstimmungen, jedes Mal dasselbe Ergebnis. Über 70% finden Herrn Sarrazins Thesen gar nicht so falsch.
Jeder Durschnittsbürger erkennt, dass es blöd war das heikle Thema Juden auch nur anzukratzen, wofür Herr S. sich ja bei Plasberg quasi selbst georfeigt hatte. Die Kernaussagen des Herrn S. werden aber auf das Niveau dieses Ausrutschers gestellt und gleich mit abgeschossen.
Jetzt kann man sich fragen wie eine Regierung drei Viertel seiner Bürger ignorieren kann?? Unsere Regierung hat für Ihr Volk jedenfalls kein Verständnis...

.. und dann wäre dann noch die Sache mit der im Grundgesetz verbrieften Meinungsfreiheit...
– Future doesn’t happen. It is made. –
Wolfe

Beitragvon Smarty » 06.09.2010, 09:15

Hallo,

spät aber die Politiker haben wohl auf die tausenden Emails, Briefe und Anrufe in den Parteizentralen nun beschlossen zu reagieren.
Die genauen Zahlen standen in das FAS von gestern. Interessanter Weise gehen kaum Anfragen an die FDP und die Grünen.

Ein peinliches Schauspiel ...

Man sorgt sich nun zu Recht, dass ein "dt. Haider" in diese Lücke stossen könnte ...
Smarty

VorherigeNächste

Zurück zu off Topic