KAWASAKI nicht auf dem Nivau der S1000RR

Alles was nirgends reinpasst!

Re: KAWASAKI nicht auf dem Nivau der S1000RR

Beitragvon Unbekannt » 03.01.2011, 22:21

OSM62 hat geschrieben:Was ich daraus lesen kann, leidet die Kawa unter flatternden Ventilfedern der Einlassventile.

die Arme :(
Unbekannt

Beitragvon Smarty » 03.01.2011, 22:26

Heinz hat geschrieben:ach nö, das hättest aber ruhig schon mal übersetzen können.

Na komm'. das bischen wird ja wohl gehen :mrgreen:
Smarty

Beitragvon Heinz » 03.01.2011, 22:58

nö, geht nicht, dafür haben wir solche wie dich.
Heinz

Beitragvon Smarty » 04.01.2011, 10:20

Mein Esperanto ist besser als mein Englisch :mrgreen:
Smarty

Beitragvon Heinz » 04.01.2011, 10:29

Angeber. :lol:
Heinz

Beitragvon Smarty » 04.01.2011, 11:14

:evil:

Was mich an der häufig selektiven Berichterstattung (vor allem bei Übersetzungen aller Art) stört, ist das (absichtliche?) Weglassen von (häufig wichtigen) Details. Passiert dies bei englischen Berichterstattungen / Texten, so bin ich froh, dass ich diese Sprache aufgrund meines Berufes recht gut kann und so oftmals auch den wahren Inhalt erkennen kann.

Im Fall von Kawasaki lässt Motorrad einfach mal ein paar zusätzliche, interessante Details weg. Wenn es sich um die S1000RR gehandelt hätte, wären diese nicht unter den Tisch gefallen.

Hier der ofizielle Kawasaki Pressetext:

According to an official Kawasaki press release: "It had been discovered that when some examples of the new 2011 Ninja ZX-10R were operated at high rpm under unique riding conditions - such as operating on a racetrack - the intake valve springs could surge. Should this rare incidence occur it could cause one or more intake valves to seat improperly, resulting in poor engine performance

Der kleine aber feine Unterschied:

1. ... when some Examples ... were operated at high rpm under unique riding conditions - ... on a race track
... einige Exemplare ... hohe Drehzahlen unter speziellen / einzigartigen Bedingungen - ... wie z.B auf der Rennstrecke

2. ... the intake valve springs could surge
Die Einlaß-Ventilfedern könnten - tja ... surge ... Ich würde sagen ... flattern ... evtl. hat jemand eine bessere Übersetzung / Bedeutung parat

3. ... rare incident ... could cause ... Intake valves to seat improperly ... resulting in poor engine performance
Dieser seltene Zustand könnte dazu führen, dass eins oder mehrere Einlaßventile nicht korrekt schliessen und es dadurch zu Leistungsverlust kommt.

Kawasaki hat zudem informiert, dass es neue Nockenwellen und Ventilfedern geben wird.
Smarty

Beitragvon Heinz » 04.01.2011, 16:54

Heinz hat geschrieben:nö, geht nicht, dafür haben wir solche wie dich.

da siehste mal, geht doch. :lol:
Heinz

Beitragvon Maze » 04.01.2011, 17:30

Smarty hat geschrieben:2. ... the intake valve springs could surge
Die Einlaß-Ventilfedern könnten - tja ... surge ... Ich würde sagen ... flattern ... evtl. hat jemand eine bessere Übersetzung / Bedeutung parat

mh, "flattern" übersetzt man ins englische aber anders als mit surge.
Surge in Verbindung mit Ventilen würd ich eher als schlagen übersetzen
* Gottes schönste Gabe ist der Schwabe
I han nix gega Badener – zumindescht nix was hilft !
Bild
Maze

Beitragvon Smarty » 04.01.2011, 17:49

Ja, es ist etwas verzwickt ... Das Ventil würde "schlagen" ... aber es geht ja um die Feder ...
Smarty

Beitragvon Unbekannt » 04.01.2011, 17:57

Smarty hat geschrieben:Ja, es ist etwas verzwickt ... Das Ventil würde "schlagen" ... aber es geht ja um die Feder ...

Feder? wahrscheinlich dann was mit Dioxin.....
Unbekannt

Beitragvon Unbekannt » 04.01.2011, 18:00

Smarty hat geschrieben::shock:

ja, ich geb es ja zu, war doch ein wenig zu strange....

feder=federvieh
federvieh=huhn
Huhn=ei
ei=verseucht
versucht mit=dioxin

ja ja ist ja gut.... :oops:
Unbekannt

Beitragvon Smarty » 04.01.2011, 18:01

... eventuell solltest du dich für eine Weile den Bankgeschäften widmen ... obwohl ... :roll:
Smarty

Beitragvon Unbekannt » 04.01.2011, 18:05

Smarty hat geschrieben:... eventuell solltest du dich für eine Weile den Bankgeschäften widmen ... obwohl ... :roll:

bin ja schon weg....
Unbekannt

VorherigeNächste

Zurück zu off Topic