maßgefertigte handschuhe?

Alles was nirgends reinpasst!

maßgefertigte handschuhe?

Beitragvon gumby » 09.06.2010, 01:05

moin.

meine hände scheinen in keinen standard-handschuh zu passen.

hab' jetzt schon 3 handschuh-paare in der jeweils größtmöglichen größe durch und suche immer noch nach der lösung für entspannte, untaube finger.

gibt es irgendwo 'ne maßfertigung für handschuhe oder einen hersteller, der ganz besonders üppig zuschneidet (keine asiatischen turnschuh-maße)?

danke für eure tips.
gumby

Re: maßgefertigte handschuhe?

Beitragvon RHEINPFEIL » 09.06.2010, 06:58

Bei Held gabs mal Maßanfertigung gg. 30% Aufpreis

Fragst Du mal da :D

Bei Fragen, Beschwerden oder Reklamationen erreichen Sie unseren Kundendienst Montags bis Freitags von 17.00 Uhr bis 20.00 Uhr und Samstags von 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr unter der Telefonnummer +49 (08321) 66 46-0 sowie per E-Mail: held@held.de.

Und suchst dir was aus

http://shop.held.de/held_de/manner/hand ... chuhe.html
Viele Grüße aus Köln
René
RHEINPFEIL

Motorrad: MBSLK

Beitragvon Mikey » 09.06.2010, 13:43

Hallo Gumby,

keine Ahnung aus welcher Ecke von D Du kommst und ob sich ne direkte Anfahrt zu Held für Dich lohnt.

Wir waren am letzten Samstag erst in Burgberg und die haben auch einen separaten Ständer nur mit Sondergrößen. Also für extrem kurze oder lange Finger und die Größen auch noch in halben Schritten abgestuft (9 1/2, 10 1/2 etc.). Ich denke, da solltest Du auch fündig werden.
Held fertigt natürlich auch auf Maß.

Ich fahre schon jahrelang Held-Handschuhe. Okay, sind vielleicht etwas teurer als vielleicht andere Hersteller, aber von der Qualität und der Haltbarkeit war ich bislang immer überzeugt.

Grüße

Michael
[X] An dieser Stelle bitte einen Nagel einschlagen, falls du einen neuen Monitor benötigst
Mikey

Beitragvon Anthony » 10.06.2010, 22:41

Gute Idee,

ich hab auch immer ein wenig zu kämpfen. Passen die Finger ist das Handgelenk zu knapp und umgekehrt.

Wo ist den Held genau? Ich habs beim suchen nicht adhoc gefunden.

LG

Andreas
"Demut und Bescheidenheit sind für mich Begriffe, die zu Unrecht vollständig ausgestorben sind." - Dieter Nuhr 2011
Bild
Anthony

Beitragvon gumby » 11.06.2010, 00:52

RHEINPFEIL hat geschrieben:Bei Held gabs mal Maßanfertigung gg. 30% Aufpreis

Fragst Du mal da :D

habbich! gibt's immer noch.

RHEINPFEIL hat geschrieben:Und suchst dir was aus

http://shop.held.de/held_de/manner/hand ... chuhe.html

nich ganz, die nette dame vom support hat nachfolgend genannte handschuhe für die maßfertigung genannt:

-äh-, grabbel ...

Titan 2910
Phantom 2510
Racing 2710
Steve II 2015
Street Star 2016
Nero 2712
Phantom Tex 2046

winterhandschuhe sind ebenso essig. aber man hat ja griffheizung, gell? ;)
gumby

Beitragvon gumby » 11.06.2010, 00:59

Mikey hat geschrieben:Hallo Gumby,

keine Ahnung aus welcher Ecke von D Du kommst und ob sich ne direkte Anfahrt zu Held für Dich lohnt.

hallo michael.

nun, ich komme aus der ecke von d, die knappe 600km nordwestlich entfernt von dir liegt. ;) keine wirklich lohnenswerte anreise. ;)

Mikey hat geschrieben:Held fertigt natürlich auch auf Maß.

genau das werde ich jetzt angehen. und habe dann hoffentlich ruhe in form von anständig durchbluteten fingern. ;)

Mikey hat geschrieben:Grüße

Michael
gumby

Beitragvon gumby » 11.06.2010, 01:02

Anthony hat geschrieben:Gute Idee, ich hab auch immer ein wenig zu kämpfen. Passen die Finger ist das Handgelenk zu knapp und umgekehrt.

Wo ist den Held genau? Ich habs beim suchen nicht adhoc gefunden.

hab' das hier gefunden:

Held GmbH
An der Ostrach 7
D-87545 Burgberg-Erzflöße

gucksdu http://www.held.de. ;)

Anthony hat geschrieben:LG

Andreas
gumby

Beitragvon rossi » 11.06.2010, 07:20

Wir waren am letzten Samstag erst in Burgberg und die haben auch einen separaten Ständer nur mit Sondergrößen. Also für extrem kurze oder lange

Grüße

Michael

Das hat der Orion Versand auch :mrgreen:
Grüsse Bild
Immer schön vorsichtig fahren,sich aber nicht überholen lassen!!!
SCHWENK dee Hööt
rossi

Motorrad: S1000XR

Beitragvon Mikey » 11.06.2010, 07:45

rossi hat geschrieben:
Das hat der Orion Versand auch :mrgreen:

Bild
[X] An dieser Stelle bitte einen Nagel einschlagen, falls du einen neuen Monitor benötigst
Mikey

Beitragvon Mikey » 11.06.2010, 08:12

gumby hat geschrieben:hallo michael.

nun, ich komme aus der ecke von d, die knappe 600km nordwestlich entfernt von dir liegt. ;) keine wirklich lohnenswerte anreise. ;)

Mikey hat geschrieben:Held fertigt natürlich auch auf Maß.

genau das werde ich jetzt angehen. und habe dann hoffentlich ruhe in form von anständig durchbluteten fingern. ;)

Michael

Hallo Gumby,
ich bin mir nicht ganz sicher, glaube aber, dass Du zu nem Held-Vertriebspartner in Deiner Nähe gehen kannst, wo man Deine Hände vermisst.
Die schicken das dann zu Held nach Burgberg, fertigen Dir die Handschuh an und Du kannst sie dann bei Deinem Händler in Empfang nehmen.

Die Adresse, die Du gefunden hast, ist die Richtige.

Held GmbH
An der Ostrach 7
D-87545 Burgberg-Erzflöße
http://www.held.de

30% Aufpreis ist zwar nicht gerade ein Klacks, andererseits, wenn man die Qualität von Held-Handschuhen kennt und den Betrag dann auf die Haltbarkeit in Jahren umrechnet, ist es auch wieder kein Vermögen, das einen in den Ruin treibt.

Meine Schwabenleder-Hose hab ich vor 17 Jahren auf Maß fertigen lassen und das Teil hat mich 1000 DM gekostet.
Ich trage die heute noch, weil sie in einem 1A-Zustand ist. Hab sie vor 2 Jahren zwar mal enger machen lassen müssen, weil mir die Hose etwas zu weit geworden ist, aber auch das war dort kein Thema.
Bei Schwabenleder vorbeigefahren, Maß nehmen lassen, 2 Wochen später hatte ich das gute Stück wieder.

Schwabenleder................würd ich jederzeit wieder kaufen. Kostet vielleicht etwas mehr, aber von der Qualität und der Haltbarkeit bin ich restlos überzeugt.
Und genauso ist auch bei den Held-Handschuhen.

Grüße

Michael
Mikey

Beitragvon gumby » 11.06.2010, 22:42

ich bin mir nicht ganz sicher, glaube aber, dass Du zu nem Held-Vertriebspartner in Deiner Nähe gehen kannst, wo man Deine Hände vermisst.
Die schicken das dann zu Held nach Burgberg, fertigen Dir die Handschuh an und Du kannst sie dann bei Deinem Händler in Empfang nehmen.

hallo michael.

jupp, das schrieb die dame auch. anbei der o-ton des supports, für alle, die sich ebenso für 'ne maßanfertigung interessieren:

"Falls Sie eine Sonderanfertigung wünschen, so müssten Sie den Handschuh bei Ihrem Händler bestellen und dort folgende Unterlagen im Original abgeben:

- je 1 Kopie (kein Scanner) von beiden Händen -Bitte darauf achten, dass die Kopie nicht zu dunkel bzw. zu hell ist)

- je 1 Skizze von beiden Händen - mit einer Kugelschreibermine die Hände von einer zweiten Person umranden lassen. Finger bitte LEICHT spreizen. "

Mikey hat geschrieben:30% Aufpreis ist zwar nicht gerade ein Klacks, andererseits, wenn man die Qualität von Held-Handschuhen kennt und den Betrag dann auf die Haltbarkeit in Jahren umrechnet, ist es auch wieder kein Vermögen, das einen in den Ruin treibt.

stimmt, 30vh sind happig, aber möglicherweise im endeffekt billiger (und für die hand entspannter). außerdem muß man ja nicht gerade zu den 230EUR-schühchen greifen. ;)

Michael
gumby

Zurück zu off Topic