gumby hat geschrieben:hallo michael.
nun, ich komme aus der ecke von d, die knappe 600km nordwestlich entfernt von dir liegt.

keine wirklich lohnenswerte anreise.

Mikey hat geschrieben:Held fertigt natürlich auch auf Maß.
genau das werde ich jetzt angehen. und habe dann hoffentlich ruhe in form von anständig durchbluteten fingern.

Mikey hat geschrieben:Grüße
Michael
Hallo Gumby,
ich bin mir nicht ganz sicher, glaube aber, dass Du zu nem Held-Vertriebspartner in Deiner Nähe gehen kannst, wo man Deine Hände vermisst.
Die schicken das dann zu Held nach Burgberg, fertigen Dir die Handschuh an und Du kannst sie dann bei Deinem Händler in Empfang nehmen.
Die Adresse, die Du gefunden hast, ist die Richtige.
Held GmbH
An der Ostrach 7
D-87545 Burgberg-Erzflöße
http://www.held.de30% Aufpreis ist zwar nicht gerade ein Klacks, andererseits, wenn man die Qualität von Held-Handschuhen kennt und den Betrag dann auf die Haltbarkeit in Jahren umrechnet, ist es auch wieder kein Vermögen, das einen in den Ruin treibt.
Meine Schwabenleder-Hose hab ich vor 17 Jahren auf Maß fertigen lassen und das Teil hat mich 1000 DM gekostet.
Ich trage die heute noch, weil sie in einem 1A-Zustand ist. Hab sie vor 2 Jahren zwar mal enger machen lassen müssen, weil mir die Hose etwas zu weit geworden ist, aber auch das war dort kein Thema.
Bei Schwabenleder vorbeigefahren, Maß nehmen lassen, 2 Wochen später hatte ich das gute Stück wieder.
Schwabenleder................würd ich jederzeit wieder kaufen. Kostet vielleicht etwas mehr, aber von der Qualität und der Haltbarkeit bin ich restlos überzeugt.
Und genauso ist auch bei den Held-Handschuhen.
Grüße
Michael