Und noch einer hmm.

Alles was nirgends reinpasst!

Und noch einer hmm.

Beitragvon jörg gf » 20.04.2011, 20:55

http://www.waz-online.de/Gifhorn/Gifhor ... Verletzten

19.04.2011 19:07 Uhr
WEYHAUSEN/OSLOSS
B 188: Unfall mit sechs Verletzten
Ein Mensch lebensgefährlich, zwei schwer und drei leicht verletzt, dazu 50.000 Euro Sachschaden: Bilanz des folgenschweren Überholmanövers eines Motorradfahrers gestern, 10.15 Uhr, auf der B 188 zwischen Weyhausen und Osloß.

Schwerer Unfall: Nach dem folgenschweren Überholmanöver eines Motorradfahrers rasten Autos in einander.

Es kommt auf jede Minute an: Den lebensgefährlich Verletzten brachte der Hubschrauber nach Braunschweig.
Kommentieren
Drucken
Text
Lesezeichen setzen:

Das Überholen mehrerer Fahrzeuge ging zunächst gut. Als der 26-Jährige, der mit seiner Kawasaki auf dem Weg von Osloß nach Weyhausen war, ansetzte, um einen Opel zu überholen, nahm das Verhängnis seinen Lauf. Er geriet laut Polizei in den Gegenverkehr, kollidierte dort mit einem Golf. Er stürzte, sein Gefährt schleuderte in den Graben. Der 26-Jährige wurde schwer verletzt und kam ins Gifhorner Klinikum.

Durch den Aufprall geriet der Golf in den Gegenverkehr und prallte frontal mit einem Audi zusammen. Der 69-jährige Golffahrer aus Osloß wurde lebensgefährlich verletzt und musste mit dem Rettungshubschrauber Christoph 30 in ein Braunschweiger Klinikum. Die Audifahrerin (40) aus dem Kreis Ebersberg wurde schwer verletzt und kam ins Wolfsburger Klinikum, ihr Beifahrer (42) und die zwei Kinder auf dem Rücksitz wurden leicht verletzt.

„Das Motorrad, der Golf und der Audi wurden durch die Zusammenstöße total beschädigt“, berichtet Polizeisprecher Stefan Kaulbarsch. „Der Opel wurde durch umherfliegende Fahrzeugteile leicht beschädigt.“ Die Insassen blieben unverletzt. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf rund 50.000 Euro.

Am Unfallort waren mehrere Polizeiteams, die Feuerwehren aus Weyhausen und Osloß, Rettungsdienst und Notärzte sowie ein Gutachter und die VW-Unfallforschung im Einsatz.

Alles wird gut
Jörg
EX BMW Fahrer
jörg gf

Motorrad: KTM 1190 adventure

Re: Und noch einer hmm.

Beitragvon Hardy » 20.04.2011, 21:13

Wollten wir doch nicht mehr ......... :( :( :(
Herzliche Grüsse aus dem wunderschönen Rheinland
Hardy

My Bikes :
http://img853.imageshack.us/slideshow/p ... 064jk.smil
Hardy

Beitragvon Hardy » 20.04.2011, 21:15

Wollten wir doch nicht mehr ......... :( :( :(

Bei Bedarf kann sich ja jeder hier informieren und für sich ausmachen !
http://www.polizei.nrw.de/presse/portal/
Herzliche Grüsse aus dem wunderschönen Rheinland
Hardy

My Bikes :
http://img853.imageshack.us/slideshow/p ... 064jk.smil
Hardy

Beitragvon Hirsch » 20.04.2011, 21:18

Lass ihn doch. Ich aus dem Süden, wäre nie auf den Bericht gestoßen. Außerdem herrscht im Forum so etwas ähnliches wie die Pressefreiheit. :wink:
Gruß Jörg

...ob's stimmt weiß ich net
Hirsch

Motorrad: K 16, R 1250 GS

Beitragvon frari66 » 20.04.2011, 21:22

Ist doch logisch, dass Unfälle passieren . . . das weiss doch jeder. Ich hab letztes Jahr auch einen Motorradunfall (ziemlich schwer) live miterlebt . . . und früher auch schon . . . trotzdem fahr ich noch :roll:
Von daher kann eigentlich jeder selber danach suchen, falls ihm danach ist und er meint, dass es ihm was bringt.
Ist auch klar, dass es einen total zerlegen kann bei dem Hobby, oder ? Falls dem nicht so wäre würds ja jeder machen . . . . deswegen grüßen sich Motorradfahrer auch, weil sie eine "Gefahrengemeinschaft" darstellen. Das ist meiner Meinung nach weit mehr als eine "nette Geste". Und man sollte das auch so verstehen.
Gruss, Frank
Seit ich den Kühler ab- und wieder DRANKRIEGE (ohne Unterdruckbefüllgerät!) liebe ich meine K immer mehr und mehr ! DANK an "Peter aus Bremen" !!!
frari66

Motorrad: K12R 2005

Beitragvon Hirsch » 20.04.2011, 21:27

[quote="jörg gf"]http://www.waz-online.de/Gifhorn/Gifhorn/Uebersicht/B-188-Unfall-mit-sechs-Verletzten

Noch ne Frage an dich jörg gf,

dein Avatar, ist das ein Eisvogel? Und was hat der da im Hintern, ein Stiel eines Lolli? tststs... :roll:
Gruß Jörg

...ob's stimmt weiß ich net
Hirsch

Motorrad: K 16, R 1250 GS

Beitragvon frari66 » 20.04.2011, 21:29

Hirsch hat geschrieben:
jörg gf hat geschrieben:http://www.waz-online.de/Gifhorn/Gifhorn/Uebersicht/B-188-Unfall-mit-sechs-Verletzten

Noch ne Frage an dich jörg gf,

dein Avatar, ist das ein Eisvogel? Und was hat der da im Hintern, ein Stiel eines Lolli? tststs... :roll:

Hab ich mich auch schon mal bei dem Bild gefragt :D Soll wohl einen Vmax-Strahl aus der Kloake sein :oops:
Seit ich den Kühler ab- und wieder DRANKRIEGE (ohne Unterdruckbefüllgerät!) liebe ich meine K immer mehr und mehr ! DANK an "Peter aus Bremen" !!!
frari66

Beitragvon BMW Michel » 20.04.2011, 21:36

frari66 hat geschrieben:Ist doch logisch, dass Unfälle passieren . . . das weiss doch jeder.

:!:
...und wenn jetzt jeder aus seinem Bezirk alles schön einstellt, wirds hier richtig interessant :?

Wünsche allen das sie schön oben bleiben und mir reichts schon völlig,
wenn wie schon geschehen, hier einer nicht mehr auftaucht :cry:
Gruß Michel aus der Vorderpfalz

http://www.motorradfreunde-ottersheim.de
BMW Michel

Beitragvon Norbert K. » 20.04.2011, 21:42

BMW Michel hat geschrieben:
frari66 hat geschrieben:Ist doch logisch, dass Unfälle passieren . . . das weiss doch jeder.

:!:
...und wenn jetzt jeder aus seinem Bezirk alles schön einstellt, wirds hier richtig interessant :?

Wünsche allen das sie schön oben bleiben und mir reichts schon völlig,
wenn wie schon geschehen, hier einer nicht mehr auftaucht :cry:

Heute Mittag hat mir jemand von einem frischen Vorfall aus dem Gelobten Land erzählt. Ich wollte es nicht hören, aber er war nicht zu bremsen, bloß weil ich mit "Miss Mary III" unterwegs war. Diese Typ hatte überhaupt kein Feingefühl.
Ich kann auf so einem Kopfkino echt verzichten. :evil:
Norbert K.

Beitragvon frari66 » 20.04.2011, 21:49

Es gibt übrigens auch tote Autofahrer in Spe :mrgreen:
Nur weil es ja meist Autofahrer sind, die den Motorradfahrern mit ihren Stories meinen Angst einjagen zu müssen. Die Motivation ist meist keine gutgemeinte sondern oft nur Neid :D Von daher ist es vielleicht wirklich unnötig, dass wir uns noch selber den Spass verderben mit Unfallstories :| :roll:
frari66

Beitragvon BMW Michel » 20.04.2011, 22:21

frari66 hat geschrieben:Es gibt übrigens auch tote Autofahrer in Spe :mrgreen:
Nur weil es ja meist Autofahrer sind, die den Motorradfahrern mit ihren Stories meinen Angst einjagen zu müssen. Die Motivation ist meist keine gutgemeinte sondern oft nur Neid :D Von daher ist es vielleicht wirklich unnötig, dass wir uns noch selber den Spass verderben mit Unfallstories :| :roll:

:roll:
Das war jetzt aber auch nix :!:

BMW Michel

Beitragvon frari66 » 20.04.2011, 22:39

BMW Michel hat geschrieben:
frari66 hat geschrieben:Es gibt übrigens auch tote Autofahrer in Spe :mrgreen:

Das war jetzt aber auch nix :!:

Ich meinte ja nur, weil die Spassverderber ja immer irgendwelche "Geschichten" auftischen . . . von wegen "Blutzoll im Frühjahr" usw.
Natürlich ist Motorradfahren gefährlich aber was soll man da machen :?: Man kann es nicht ändern . . . mir stockt jedesmal der Atem, wenn ich einen derartigen Unfall mitkriege - zuletzt war es eine RR im Elmsteinertal und ich bin dann froh nix "Besonderes" sehen zu müssen und gut . . .
Ich hoffe mal, dass es dieses Jahr weiter so bleibt . . . den "Risikopatienten" kann man eh nicht helfen bzw. diese zu vorsichtigerer Fahrweise "ermahnen". Da machen die nicht mit :roll:
frari66

Beitragvon Andrew6466 » 20.04.2011, 22:47

Klugscheissermodus 1A: Tjaja, überholen will gekonnt sein, dann passt es auch.

Cu,

Andrew :wink:
Andrew6466

Motorrad: K 1200 R

Beitragvon BMW Michel » 20.04.2011, 23:00

Andrew6466 hat geschrieben:Klugscheissermodus 1A: Tjaja, überholen will gekonnt sein, dann passt es auch.

Cu,

Andrew :wink:

Sorry, aber für solchen Blödsinn gibts genug andere Freds :!:

BMW Michel

Beitragvon Andrew6466 » 20.04.2011, 23:04

Na, dann guck doch mal was andere für einen Blödsinn bei ähnlichen Freds schreiben, da ist mein Beitrag doch eher noch produktiv. Ich bin mir über den Ernst eines missglückten Überholmanövers durchaus im Klaren.

A. :roll:
Andrew6466

Motorrad: K 1200 R

Nächste

Zurück zu off Topic