http://www.waz-online.de/Gifhorn/Gifhor ... Verletzten
19.04.2011 19:07 Uhr
WEYHAUSEN/OSLOSS
B 188: Unfall mit sechs Verletzten
Ein Mensch lebensgefährlich, zwei schwer und drei leicht verletzt, dazu 50.000 Euro Sachschaden: Bilanz des folgenschweren Überholmanövers eines Motorradfahrers gestern, 10.15 Uhr, auf der B 188 zwischen Weyhausen und Osloß.
Schwerer Unfall: Nach dem folgenschweren Überholmanöver eines Motorradfahrers rasten Autos in einander.
Es kommt auf jede Minute an: Den lebensgefährlich Verletzten brachte der Hubschrauber nach Braunschweig.
Kommentieren
Drucken
Text
Lesezeichen setzen:
Das Überholen mehrerer Fahrzeuge ging zunächst gut. Als der 26-Jährige, der mit seiner Kawasaki auf dem Weg von Osloß nach Weyhausen war, ansetzte, um einen Opel zu überholen, nahm das Verhängnis seinen Lauf. Er geriet laut Polizei in den Gegenverkehr, kollidierte dort mit einem Golf. Er stürzte, sein Gefährt schleuderte in den Graben. Der 26-Jährige wurde schwer verletzt und kam ins Gifhorner Klinikum.
Durch den Aufprall geriet der Golf in den Gegenverkehr und prallte frontal mit einem Audi zusammen. Der 69-jährige Golffahrer aus Osloß wurde lebensgefährlich verletzt und musste mit dem Rettungshubschrauber Christoph 30 in ein Braunschweiger Klinikum. Die Audifahrerin (40) aus dem Kreis Ebersberg wurde schwer verletzt und kam ins Wolfsburger Klinikum, ihr Beifahrer (42) und die zwei Kinder auf dem Rücksitz wurden leicht verletzt.
„Das Motorrad, der Golf und der Audi wurden durch die Zusammenstöße total beschädigt“, berichtet Polizeisprecher Stefan Kaulbarsch. „Der Opel wurde durch umherfliegende Fahrzeugteile leicht beschädigt.“ Die Insassen blieben unverletzt. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf rund 50.000 Euro.
Am Unfallort waren mehrere Polizeiteams, die Feuerwehren aus Weyhausen und Osloß, Rettungsdienst und Notärzte sowie ein Gutachter und die VW-Unfallforschung im Einsatz.
Alles wird gut
Jörg