Hallöchen an die Experten hier !
Ich bin neu hier und habe mich bereits offiziell vorgestellt und weil ich mich noch nicht wirklich entschieden habe, würde ich von euch gern ein paar Tipps einholen.
Ich habe heute ein Bild der aktuell gerade vorgestellten R 1200 GS Adventure Triple Black gelesen und war gleich vom ersten Fleck weg an von dem Aussehen der Maschine begeistert.
Da ich jetzt nicht gerade viel Ahnung von Motorrädern habe, ausser das ich sie fahren kann und zur Inspektion bringe, schau ich mir auf jeden Fall bald die Modelle bei BMW direkt an.
Ich bin jetzt auch als Frau nicht gerade klein mit meinen 186 cm und fahre daher wegen der entspannten Sitzposition eine Honda CBF 1000.
Aber wie es der Zufall so will, habe ich nun das Bild dieser BMW gesehen, und über Schönheit lässt sich bekanntlich streiten, aber mir gefällt sie irgendwie.
Doch auch auf die K 1300 bin ich vor kurzem aufmerksam geworden, und werde mich auch mit diesem Modell bald näher auseinander im Rahmen einer Probefahrt.
Jetzt bin ich nicht gerade süchtig nach Kurven, um mich da reinzulegen sondern ich geniesse es, ausgedehnte Runden zu fahren und auch mal ein bisschen auf die Tube zu drücken.
Würde mich nicht unbedingt als Speedjunkie bezeichnen aber ein gewisses Tempo liebe ich nun mal, frau kann auch schnell fahren nur anders.
Jetzt auch meine Frage, sorry das ich so lange und ausgedehnt rede.
Die R1200 und die K 1300 trennen sich ja bereits vom Motorkonzept, die eine ist stärker und die andere schwächer.
Lohnt es sich, gleich neu zu kaufen oder auch was gebrauchtes vom BMW Händler? Wenn ja gebraucht, dann könnte ich warten, bis die Triple Black sofern sie mich überzeugt, dann verfügbar wäre.
Hat die R 1200 einen guten Durchzug, ist der Motor standfest? Was kann man generell so über R 1200 oder K 1300 sagen?
Welche Extras lohnen sich eurer Ansicht nach?
Was könnte auf mich zukommen im Fall von Telelever, Paralever und Kardanantrieb? Haben die BMW höhere Inspektionskosten oder so was ähnliches?
Auf was müßte ich da achten?
Es dankt euch,
Andrea