Bikerjagd im Sauerland!

Alles was nirgends reinpasst!

Bikerjagd im Sauerland!

Beitragvon Achim » 07.05.2007, 16:29

Kam gerade im Lokalsender:

Am Wochenende hat die Polizei in Balve Großrazzia gemacht.
167 Biker wurden angehalten und überprüft.
42 haben ein Knöllchen bzw. Anzeige bekommen.
7 durften mit öffentlichen Verkehrsmitteln den Heimweg antreten.
Hauptsächliche Mängel waren Auspuffanlagen und abgefahrene Reifen.

O-Ton des Einsatzleiters:
" Die Verkehrssünder unter den Motorradfahrern werden immer älter!"

Oh man, wie mich diese Ar....lö.....er an ko..... :!: :twisted:

Es ist bei der Obrigkeit angekommen, daß es den armen, jungen Biker nicht mehr gibt, sondern das wir ältere, solvente Herren sind
und uns somit hervorragend eignen, das Staatssäckel zu füllen! :twisted:

Hab ich gerade dazu gefunden!

Link
Zuletzt geändert von Achim am 07.05.2007, 16:42, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss Achim

>klick Bild mich<

Bild
Achim

Beitragvon HWABIKER » 07.05.2007, 16:38

das sind ja lediglich 28,1%; die aufgefallen sind... 8)

ich sehe es übriges genau umgekeht,
die Jungens von der Rennleitung werden immer jünger :roll:
1300 Krüsse
aus dem Norden

Rainer

Nolite turbare lineam meam

BildBild Bild

K 1300 S und mehr auf
http://www.hwabiker.de.to

die besten Skigebiete auf
http://www.herrenrunde.de.to
HWABIKER

Beitragvon goso » 07.05.2007, 16:44

Solche Aktionen bringt die Rennleitung im Osten Österreichs mit schönster Regelmässigkeit, da gibt es den technischen Prüfzug der niederösterreichischen Landesregierung, Schallpegelmessungen sind üblich, mit Zubehör ESD und BMC Filter wird's schon eng.

goso, dessen Brüll rekordverdächtige Werte ablieferte.
goso

Beitragvon Unbekannt » 07.05.2007, 16:46

Ich finde es gut und richtig, dass es den "Bikern" endlich an den Kragen geht !

Wer ist denn Schuld an der weltweiten Klimakatastrophe ?? Natürlich diese alten Biker mit ihren Motorrädern. Versauen unsere Atmosphäre mit Co2 aus benzinfressenden Krädern, zerstören die Ozonschicht mit grauenhaften Schallwellen aus ihren manipulierten Auspuffanlagen.

Wer ist denn Schuld an der Überalterung der Deutschen?? Natürlich die Motorradfahrer! Durch ihre Art sich im Verkehr zu bewegen, zwingen sie die sachlichen und objektiven Medien mit fairen Berichten darüber zu berichten, so dass dem armen Bürger beim Zusehen schon einer abgeht und er hinterher nicht mehr kann.

Wer ist denn Schuld am Irakkrieg? Natürlich die Motorradfahrer. Durch die Myriaden von unnützen Kilometern werden tausende von Ölfelder unsinnig leergepumpt, und dem schlauesten aller Führer bleibt nichts anderes übrig, als in diesen gefahrvollen, ehrenvollen Feldzug zu ziehen, nur damit 99,5% aller Ölvorräte dann wieder zum Motorradfahren verbrannt wird.

Wer ist denn Schuld an Aids??? Natürlich die Motorradfahrer. Anstatt das Geld für die Entwicklung eines wirksamen Medikamentes gegen diese grauenvolle Plage der Menschheit zu nutzen, entwickeln tausende der genialsten Köpfe der Menschheit neue reifenmischungen und Endschalldämpfer.

Wenn diese grauenhaften Biker endlich ausgerottet sind, geht es der Welt wieder gut. Gut, dass man in Balve damit anfängt

Johannes
Unbekannt

Beitragvon Gallo » 07.05.2007, 17:08

Genau! Auch ich lehne illegale Änderungen GRUNDLEGEND ab! Wir älteren BMW-Fahrer haben ja schließlich einen Ruf zu verlieren!
Gallo

Es nützt doch nichts!

Beitragvon Isidor » 07.05.2007, 18:28

Drehen wir uns da nicht immer im gleichen Kreise. Irgendwo und irgendwann werden wir Biker kontrolliert. Wir können es verfluchen, lästern, der Polizei wörtliche Haue geben.

Was nützt es liebe Kameraden? - Nichts, aber auch gar nichts!

Das Einzige was wir tun können, uns im Rahmen der Vorschriften bewegen.

Ich bin alles andere als ein Moralapostel, ich zahle (auch) ab und zu Geschwindigkeitsbussen und ich musste auch schon meine Fahrerlaubnis abgeben.

Also - was wollt Ihr eigentlich mit dem ewigen Geläster? Mir habt Ihr jeweils wörtliche Haue verabreicht, wenn ich wiedermal einen Link von zu schnellem Fahren, von Rasern und Bikerunfällen ins Forum gestellt habe. Und was macht Ihr? Dasselbe - nur in einem anderen Bereich.

Ich habs gelernt - von Euch notabene - dies nicht mehr zu machen und Ihr?

Aber was solls, ich musste dies einfach los werden.

Beste Grüsse aus der immer wieder polizeilich kontrollieren Innerschweiz, aus Arth am See
Isidor Konrad
Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.
Isidor

Motorrad: K1300S HP, 2013

Beitragvon stormcloud » 07.05.2007, 19:51

Hallo,

das ganze Leben ist ein Spiel- blöd, wenn´s dann ernst wird.

Manchmal lese ich hier im Forum von "Jagd", "Abgeledert" oder "Nass gemacht". Wer mag mir jetzt erzählen, dass so was im legalen Bereich abgeht!?
Kaum jemand von uns wird sich immer gesetzeskonform verhalten auf dem Mopped. Die meisten werden da aber ein Limit haben- Hauptsache, nicht den Lappen verlieren oder Punkte sammeln.
Leider gibt es Wenige, denen das vollkommen egal ist.
Illegale Umbauten werden ja auch eher als Kavaliersdelikt betrachtet, dumm gelaufen, wenn es auffällt. Selbst der dümmste Rennleiter kann manche Umbauten nicht übersehen oder gar überhören...

Ich habe die "Racer" gestern wieder live erlebt- ehrlich, die sollen ihre Wettrennen und Jagdaktionen auf dem Kringel machen. Potentielle Organspender mit Kurvenradar; unterwegs auf zwei Rädern.
Ab und zu kommt man wieder an einer Unfallstelle vorbei. Der übliche Wahnsinn an einem schönen Wochenende....
Es kot.. mich an, wenn da wieder Unbeteiligte mitleiden dürfen.
Ersthelfer, wozu auch oft die Bullerei gehört, finden es gar nicht lustig....

Das dann irgendwann auch mal eine Jagd auf die Moppedfahrer stattfindet und auch die "kleinen" Verkehrssünder zur Kasse gebeten werden, bleibt nicht aus. So was macht sich natürlich gut in der lokalen Presse und wird dann von den (Privat-) Sendern aufgebauscht. Inzwischen sind auch die ÖR-Sender auf diesen Zug aufgesprungen... :evil:

Zurzeit haben wir überall die Großaktionen gegen Moppedraserei etc.
Schön ist das nicht!

Aber jeder von uns sollte sich mal an die eigene Nase fassen und sich die Frage stellen, ob man nicht selbst etwas zu sehr über die Stränge schlägt.
DB-Killer, Kat-Freiheit, abgefahrene Reifen...
Oder mal das Gas auf der Landstraße aufgerissen bzw. sich ein "Duell" geliefert... :shock: :roll:

Dumm, wenn man dabei von der Rennleitung erwischt wird, aber vielleicht wäre es vermeidbar gewesen?

Also - schön auf dem Teppich bleiben!!! :roll: :lol:

Viele Grüße von Josef
stormcloud

Beitragvon Achim » 07.05.2007, 20:20

@ Isidor & Josef

Habt Ihr was an den Augen?
Habt Ihr den Artikel gelesen?

Scheinbar nicht, sonst würde Euch nicht so ein "Senf" abgehen! :twisted:

Isidor, wir reden hier nicht von "Deinen" Storys über Horrorunfälle mit Hubschrauber- oder Leichenwageneinsatz!
Wir reden hier über das Deckmäntelchen der Sicherheitsprophylaxe, welches sich unsere Exekutive umhängt, um uns mit dem Argument fehlender DB-Eater und verbogener Kennzeichen, das Geld aus der Tasche zu ziehen, weil das im Rahmen der Verkehrssicherheit ja ach so wichtig ist!

Der Verantwortliche der Aktion:

Für Dieter Bruder ist diese Kontrolle ein wichtiger Schritt für mehr Verkehrssicherheit bei den Zweiradfahrern. Die schweren Unfälle in letzter Zeit hätten gezeigt, wie wichtig es sei, die Motorräder auf ihre Verkehrssicherheit zu überprüfen.

Was bitte hat ein verbogenes Kennzeichen oder ein fehlender DB-Eater
mit einem tödlichen Motorradunfall zu tun :?: :?: :?:
Ich kenne genug Motorradfahrer, die sich mit einer absolut gesetzteskonformen Maschine auf die Nase gelegt haben.
Ich bin auch einer davon.

Hätten sie 167 LKWs auf einer BAB angehalten, hätten sie mehr verdient
und auch wesentlich mehr für die Verkehrssicherheit getan :!:
Aber das wäre auch wesentlich aufwändiger gewesen.
Gruss Achim

>klick Bild mich<

Bild
Achim

Beitragvon bernile » 07.05.2007, 20:26

Und diese "Biker" behindern einen auch auf der Autobahn mit Ihrer langsamen Fahrweise und sie sind auch an der hohen Arbeitslosenquote schuld, am Winter sowieso, wenns Regnet, ich kein Geld mehr im Geldbeutel habe und natürlich an den hohen Sprit kosten

:lol:
Gruß
Bernhard
bernile

Motorrad: abc

Re: Bikerjagd im Sauerland!

Beitragvon xj600 » 07.05.2007, 20:48

Achim hat geschrieben:O-Ton des Einsatzleiters:
" Die Verkehrssünder unter den Motorradfahrern werden immer älter!"

Oh man, wie mich diese Ar....lö.....er an ko..... :!: :twisted:

Wen meinst du jetzt? Die Verkehrssünder oder die Kontrolleure?

Wer verbiegt denn freiwillig sein Kennzeichen? Wegen der Optik doch wohl niemand. Ist doch eher zur Nicht-Identifizierung bei - sagen wir mal - nicht in der Fahrschule beigebrachter Fahrweise, oder?

Und ein Sturz hat doch auch immer irgendeine Ursache. Zu früh aus der Kurve beschleunigt, zu flott in eine nicht einsehbare Kurve (mit oder ohne Hindernis) gefahren oder dergleichen ähnliches. Wenn's nicht am Bike lag, dann doch irgendwie an der Fahrweise.

Wie Josef schon meinte: es liegt am Fahrer selbst ob er/sie Verkehrssünder ist oder nicht. Er/Sie kann selbst entscheiden ob man das negative Image des Rasers oder "was interessieren mich Vorschriften"-Verkehrsteilnehmers fördert oder nicht.

Grüsse
Thomas
xj600

Beitragvon Achim » 07.05.2007, 21:13

@ Thomas

Natürlich meine ich die Kontrolleure! :roll:

Und ich bin auch 100%ig Deiner Meinung, das die meisten Unfälle an der Fahrweise liegen. Aber dann sollen sie die Fahrweise auch
kontrollieren :!:
Und das können sie nicht, wenn sie Zollstöcke in ESDs stecken, oder Winkelmesser an Kennzeichen halten. Dann sollen sie lasern und anhalten, was das Zeug hält. Da kann sich dann keiner mehr rausreden.
Und wenn sie dann richtige Raser erwischt haben, tut es der Verkehrsicherheit auch nur gut, wenn die dann einige Monate zu Fuß gehen müssen, im eigenen und im Interesse anderer!
Und potentielle Wiederholungstäter werden irgendwann dann auf ihre Befähigung, ein Fahrzeug zu führen getestet. (MPU)
Einen weiteren Verstoß überlegen die sich dann zweimal!

Mit solchen "erzieherischen" Maßnahmen wäre der Verkehrssicherheit mehr gedient und ich könnte, ob der Verwendung meiner Steuergelder, besser schlafen!
Gruss Achim

>klick Bild mich<

Bild
Achim

Beitragvon WolfgangN » 07.05.2007, 21:21

Hallo zusammen
Ich kann Josef und Thomas nur zustimmen--- worum es der Obrigkeit geht ist doch eigentlich egal. Wie haben einen Gesetzesrahmen--- da brauch man gar nicht diskutieren—Wir alle (meiner einer—aber bestimmt auch der Polizist mit seinem 150 PS-Mopped—kann nach einer
Woche Moppedfahren bei heimlicher kontrolle seine Schein abgeben)
Warum fahren wir mit solchen Maschinen – doch nur um brav auf der Landstraße 80-100 Km
Und auf der Autobahn brav 120 Km zufahren—aber das ist nicht das Problem---sondern die
Wie erst letzte Woche erlebt—mit Volldampf auf einem RAD durch einen Tunnel – links und rechts Spaziergänger (Kinder alte Leute u.s.w) oder ich (Bestimmt nicht langsam aber auch kein Rossi --) werde in links – Kurve rechts überholt und hinten drauf ein kleines Kind.
Das ist dann das gefundene Fressen für die breite Masse –Nicht-Mopped-Fahrer--. oder die, die Rennen in der Öffentlichkeit fahren
Also WIR sollten helfen dazu beizutragen das unser Bild in der Öffentlichkeit gerade gerückt wird--.

Gruß Wolfgang
WolfgangN

Motorrad: R1250GS

Beitragvon Achim » 07.05.2007, 21:34

Wolfgang,
ich wiederhole mich ungern,
aber die Wichtigkeit dieses Themas erfordert es einfach.
Auch habe ich das Gefühl, daß man mich immer noch nicht verstanden hat, auch Du nicht!

WolfgangN hat geschrieben:
—aber das ist nicht das Problem---sondern die
Wie erst letzte Woche erlebt—mit Volldampf auf einem RAD durch einen Tunnel – links und rechts Spaziergänger (Kinder alte Leute u.s.w)

Vielleicht war die Maschine technisch vollkommen in Ordnung.
Dem hätte man also bei der Aktion in Balve nur gute Weiterfahrt gewünscht.
Bei einer Laserkontrolle oder wenn die Polizei nur präsent gewesen wäre, wäre der aber, mit der Fahrweise wie Du sie schilderst, 100%ig den Lappen los gewesen!

Welche Art von Kontrollen sind jetzt also der Verkehrssicherheit dienlicher :?:
Gruss Achim

>klick Bild mich<

Bild
Achim

Beitragvon WolfgangN » 07.05.2007, 21:45

Hallo Achim
es stimmt was du sagst dassehe ich auch so---
aber ich denke (also meine Meinung) wir sollten zusammen dazu beitragen aus der Schußlinie egal welche Art von konrollen zukommen
dann ist es auch egal ob jemand das Nummerschild ZUFÄLLIG verbogen hat--- Reifen ist natürlich ein anderes Thema.
Gruß wolfgang
WolfgangN

Motorrad: R1250GS

Beitragvon stormcloud » 07.05.2007, 21:56

Achim hat geschrieben:@ Isidor & Josef

Habt Ihr was an den Augen?
Habt Ihr den Artikel gelesen?

Scheinbar nicht, sonst würde Euch nicht so ein "Senf" abgehen! :twisted:

Isidor, wir reden hier nicht von "Deinen" Storys über Horrorunfälle mit Hubschrauber- oder Leichenwageneinsatz!
Wir reden hier über das Deckmäntelchen der Sicherheitsprophylaxe, welches sich unsere Exekutive umhängt, um uns mit dem Argument fehlender DB-Eater und verbogener Kennzeichen, das Geld aus der Tasche zu ziehen, weil das im Rahmen der Verkehrssicherheit ja ach so wichtig ist!

Der Verantwortliche der Aktion:

Für Dieter Bruder ist diese Kontrolle ein wichtiger Schritt für mehr Verkehrssicherheit bei den Zweiradfahrern. Die schweren Unfälle in letzter Zeit hätten gezeigt, wie wichtig es sei, die Motorräder auf ihre Verkehrssicherheit zu überprüfen.

Was bitte hat ein verbogenes Kennzeichen oder ein fehlender DB-Eater
mit einem tödlichen Motorradunfall zu tun :?: :?: :?:
Ich kenne genug Motorradfahrer, die sich mit einer absolut gesetzeskonformen Maschine auf die Nase gelegt haben.
Ich bin auch einer davon.

Hätten sie 167 LKWs auf einer BAB angehalten, hätten sie mehr verdient
und auch wesentlich mehr für die Verkehrssicherheit getan :!:
Aber das wäre auch wesentlich aufwändiger gewesen.

Hallo @ Achim:

Hab´ den Sermon sehr wohl gelesen. Zitat daraus:
Es wurden Mängel festgestellt, welche sich überwiegend auf unzulässige Abgasanlagen, ein Unterschreiten der Mindestprofiltiefe der Bereifung, die Bremsanlagen und Lenkeinrichtungen bezogen"

Gut, die Abgasanlage mal außen vor - aber der Rest ist schon von erheblicher Unfallrelevanz, das wirst du ja wohl nicht abstreiten wollen.
Mir geht diese "Abzocker-Mentalität" auch gewaltig auf den Senkel und kenne mich hier sehr gut aus..... :roll: :evil:
Also nix mit Thema verfehlt und so....

Missstände gibt es in vielen Bereichen. Der Trucker schiebt es auf die Dosenfahrer - diese geben es weiter an die Moppedfahrer und die schieben es auf die Rollerfuzzis. Immer erst bei den Anderen suchen...

Ich verstehe nicht wirklich, was dich jetzt an diesem Artikel so aufregt?
Eine versaute Moppedtour, weil die Leutz das Pech hatten, der Rennleitung in die Finger zu kommen? Warst du dabei und darfst jetzt auf eine Owi- oder Strafanzeige warten?

Oder ärgern dich unqualifizierte Äußerungen, die so vielleicht nie gesagt wurden, sondern von der Presse "in Form gebracht wurden".
Sei mit diesen Dingen sehr vorsichtig - außer ein Notar hat sie beglaubigt oder es wurde ein Eid geschworen ( :roll: )
Das ein Ober-Rennleiter auf Befragen irgend einen Senf abgibt, ist ja wohl klar. Irgend eine Begründung und Rechtfertigung muss er ja finden...

Also Achim: Erst mal tief durchatmen! Die Medaillen haben immer zwei Seiten....

Viele Grüße von Josef
stormcloud

Nächste

Zurück zu off Topic