Hallo,
das ganze Leben ist ein Spiel- blöd, wenn´s dann ernst wird.
Manchmal lese ich hier im Forum von "Jagd", "Abgeledert" oder "Nass gemacht". Wer mag mir jetzt erzählen, dass so was im legalen Bereich abgeht!?
Kaum jemand von uns wird sich immer gesetzeskonform verhalten auf dem Mopped. Die meisten werden da aber ein Limit haben- Hauptsache, nicht den Lappen verlieren oder Punkte sammeln.
Leider gibt es Wenige, denen das vollkommen egal ist.
Illegale Umbauten werden ja auch eher als Kavaliersdelikt betrachtet, dumm gelaufen, wenn es auffällt. Selbst der dümmste Rennleiter kann manche Umbauten nicht übersehen oder gar überhören...
Ich habe die "Racer" gestern wieder live erlebt- ehrlich, die sollen ihre Wettrennen und Jagdaktionen auf dem Kringel machen. Potentielle Organspender mit Kurvenradar; unterwegs auf zwei Rädern.
Ab und zu kommt man wieder an einer Unfallstelle vorbei. Der übliche Wahnsinn an einem schönen Wochenende....
Es kot.. mich an, wenn da wieder Unbeteiligte mitleiden dürfen.
Ersthelfer, wozu auch oft die Bullerei gehört, finden es gar nicht lustig....
Das dann irgendwann auch mal eine Jagd auf die Moppedfahrer stattfindet und auch die "kleinen" Verkehrssünder zur Kasse gebeten werden, bleibt nicht aus. So was macht sich natürlich gut in der lokalen Presse und wird dann von den (Privat-) Sendern aufgebauscht. Inzwischen sind auch die ÖR-Sender auf diesen Zug aufgesprungen...
Zurzeit haben wir überall die Großaktionen gegen Moppedraserei etc.
Schön ist das nicht!
Aber jeder von uns sollte sich mal an die eigene Nase fassen und sich die Frage stellen, ob man nicht selbst etwas zu sehr über die Stränge schlägt.
DB-Killer, Kat-Freiheit, abgefahrene Reifen...
Oder mal das Gas auf der Landstraße aufgerissen bzw. sich ein "Duell" geliefert...
Dumm, wenn man dabei von der Rennleitung erwischt wird, aber vielleicht wäre es vermeidbar gewesen?
Also - schön auf dem Teppich bleiben!!!
Viele Grüße von Josef