Öl Anschläge auf Biker weiten sich aus.

Alles was nirgends reinpasst!

Öl Anschläge auf Biker weiten sich aus.

Beitragvon Tourenfahrer » 06.02.2013, 08:27

05.02.2013, 20:22 Uhr

Markt Rettenbach (dpa) - Fast zwei Jahre nach einem tödlichen Ölspur-Anschlag auf einen Motorradfahrer im Allgäu werden immer mehr ähnliche Fälle bekannt.

Nachdem die Kripo in Kempten am Montag über neu bekanntgewordene Fälle in Baden-Württemberg berichtet hatte, gaben am Dienstag ein Polizeibeamter und ein Feuerwehrmann weitere Hinweise auf Anschläge im Landkreis Sigmaringen.

Dort seien im Frühjahr 2008 insgesamt 19 Ölspuren entdeckt worden, die offenbar Biker zum Saisonbeginn zum Stürzen bringen sollten. Auch in diesen Fällen hatte der Täter Glasflaschen mit schmierigem Öl auf die Fahrbahn geworfen. "Insgesamt haben wir jetzt 36 Flaschenwürfe", sagte ein Sprecher des Polizeipräsidiums in Kempten der Nachrichtenagentur dpa. Wobei es auch noch mehr geben könnte, weil nicht immer die Umgebung nach weiteren Schleuderfällen gründlich abgesucht worden sei.

Im April 2011 war ein 37 Jahre alter Familienvater bei Markt Rettenbach im Unterallgäu mit seinem Motorrad auf einer vorsätzlich gelegten Öllache gestürzt, in ein Auto gekracht und gestorben. Die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen Mordes gegen den unbekannten Ölflaschenwerfer. Fast zwei Jahre lang hatten die Ermittler keine konkrete Spur, obwohl der Fall im Sommer 2011 in der ZDF-Sendung "Aktenzeichen XY" ausgestrahlt wurde und an den Glasscherben der genetische Fingerabdruck des mutmaßlichen Täters festgestellt wurde. Bislang wurden mehr als 800 Speichelproben nach einer freiwilligen DNA-Reihenuntersuchung verglichen, jedoch ohne Erfolg.

Die Fahnder gehen davon aus, dass der Täter die mit Öl gefüllten Wein- und Sektflaschen aus einem fahrenden Auto auf die Fahrbahn wirft. In dem Fall wurde eine Belohnung von insgesamt 50.000 Euro ausgesetzt - der größte Teil dieses Geldes kommt von zwei Privatpersonen. Ein Geschäftsmann aus Nordrhein-Westfalen hat allein 42.000 Euro zur Verfügung gestellt.

Quellen:
http://web.de/magazine/nachrichten/pano ... #.A1000145[url]

http://www.aachener-zeitung.de/news/aus-aller-welt/serie-von-ol-anschlaegen-auf-biker-weitet-sich-aus-1.510012

http://www.nordbayern.de/serie-von-ol-anschlagen-auf-biker-weitet-sich-aus-1.2672713
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer

Motorrad: .

Re: Öl Anschläge auf Biker weiten sich aus.

Beitragvon Thorsten_Boehm » 06.02.2013, 09:23

Ja da hat jemand ein Hass auf uns...

Ist aber für mich auch nichts anderes wie Steinewerfer, LKW Schützen oder Gullideckelentferner...

Die Welt ist einfach krank :?
"Nucular" das Wort was Sie suchen heißt Nucular!!! by Homer J. Simpson
Thorsten_Boehm

Beitragvon CBR » 06.02.2013, 09:29

Aber das das so lange dauert bis man den Vogel schnappt ....

Kann ja eigentlich nur heißen das der noch nirgends erfasst ist bezüglich seines genetischem Fingerabdruck.
CBR

Beitragvon Smarty » 06.02.2013, 10:10

Yep ... der wird bestimmt im Rahmen anderer Ermittlungen "durch Zufall" geschnappt.

Das kann eben noch Monate oder auch Jahre dauern.
Smarty

Beitragvon Rudi L. » 06.02.2013, 11:39

Diese u.a. Tipps werden schon im Internet gehandelt. U.a. auch, man sollte auf kurvenreichen Strecken mit Landmaschinen langsam hin- und herfahren, ein Großteil der Motorradfahrer könnte dann nicht mehr rechtzeitig bremsen und das "Problem" würde sich dann erledigen.

Mich schaudert es vor soviel krimineller Energie.
Rudi L.

Motorrad: KTM S-ADV u.a.

Beitragvon Smarty » 06.02.2013, 12:56

Vieles ist auch nur dummes GEschwätz und Wichtigtuerei.

Schau, mal was im Rahmen der Diskussionen um die Sperrung des Feldberggebietes / Ts. alles "angeblich" getan wurde.

http://www.feldberginitiative.de

Ich glaube nicht, dass es wirklich alle diese "Attacken" gab!
Smarty

Beitragvon Siegerländer » 06.02.2013, 14:53

Thorsten_Boehm hat geschrieben:Ja da hat jemand ein Hass auf uns...

Ist aber für mich auch nichts anderes wie Steinewerfer, LKW Schützen oder Gullideckelentferner...

Die Welt ist einfach krank :?

Leider ist das nicht zu verhindern....
Nodda
Uli
der Siegerländer

Nach jeder Kurve beginnt ein neues Leben.!!!
K 1200 S--03/05] - Titan -(eine der letzten im Forum)
Siegerländer

Motorrad: K1200S--03-2005

Beitragvon Alex12349 » 06.02.2013, 15:50

Ich Wohne gleich neben Markt Rettenbach, meinen Arbeitskolegen haben Sie letzte Woche zur Speichelprobe/Fingerabdrücke machen besucht, weil er vor 2 Jahren an diesem Tag in einem Kaffee ca. 2km entfernt telefoniert hat wo seine Freundin gearbeitet hat.(ca. 1Stunde vor dem Unfall)

Nichts gegen die Aufklärung des Falles, aber irgendwie sind das Datenschutzverletzungen finde ich.
Man wird doch ständig überwacht habe ich das Gefühl, und von wegen nach einem Jahr werden alle Daten gelöscht.

Mir wäre es viel wohler wenn man diesen Ölflaschenwerfer ertappt und weg sperrt, doch irgendwo hat alles seine Grenzen.

Meine Meinung

Alex
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen
Alex12349

Motorrad: hatte mal BMW K1300S

Beitragvon thebrain » 06.02.2013, 16:20

Oder er von einem Biker auf frischer Tat erwischt wird! :twisted:
thebrain

Motorrad: K12R, R12R

Beitragvon Flying Dutchman » 06.02.2013, 20:14

Ich hoffe das die Kerle geschnappt werde und zumindest für Totschlag mit Todesfolge und versuchten Mord angeklagt und für alle zwei vergehen auch einzeln verurteilt werden und nie mehr aus der Zelle rauskommen! :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegt!

Gruss Rüdiger

Wir werden unrein geboren, denn vom ersten Augenblick an klebt die Schuld an uns wie das Blut aus Mutter´s Schoss!
Flying Dutchman

Motorrad: K 1200 S

Beitragvon Allgäuer » 06.02.2013, 20:32

Alex12349 hat geschrieben:Ich Wohne gleich neben Markt Rettenbach, meinen Arbeitskolegen haben Sie letzte Woche zur Speichelprobe/Fingerabdrücke machen besucht, weil er vor 2 Jahren an diesem Tag in einem Kaffee ca. 2km entfernt telefoniert hat wo seine Freundin gearbeitet hat.(ca. 1Stunde vor dem Unfall)

Nichts gegen die Aufklärung des Falles, aber irgendwie sind das Datenschutzverletzungen finde ich.
Man wird doch ständig überwacht habe ich das Gefühl, und von wegen nach einem Jahr werden alle Daten gelöscht.

Mir wäre es viel wohler wenn man diesen Ölflaschenwerfer ertappt und weg sperrt, doch irgendwo hat alles seine Grenzen.

Meine Meinung

Alex

meine Mutter würde jetzt sagen "wie man's macht - man macht's falsch"
Allgäuer

Motorrad: 111R

Beitragvon Alex12349 » 06.02.2013, 20:41

überall ist was, nur bei uns ist nix
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen
Alex12349

Motorrad: hatte mal BMW K1300S

Beitragvon Hirsch » 06.02.2013, 20:46

Allgäuer hat geschrieben:
Alex12349 hat geschrieben:Ich Wohne gleich neben Markt Rettenbach, meinen Arbeitskolegen haben Sie letzte Woche zur Speichelprobe/Fingerabdrücke machen besucht, weil er vor 2 Jahren an diesem Tag in einem Kaffee ca. 2km entfernt telefoniert hat wo seine Freundin gearbeitet hat.(ca. 1Stunde vor dem Unfall)

Meine Meinung

Alex

meine Mutter würde jetzt sagen "wie man's macht - man macht's falsch"

Und da hat sie recht. Wasch mich, mach mich aber nicht nass. Auf der einen Seite der Druck auf die Ermittlungsbehörden, damit der kranke Mörder endlich geschnappt wird und auf der anderen Seite rufen dann alle wieder nach dem Datenschutz (das Wort Täterschutz würde meiner Meinung nach besser passen).
@Alex: Wenn dein Bekannter nichts zu befürchten hat, braucht er sich bezüglich des DNA-Tests keine Sorgen machen. :arrow: :!:
Zuletzt geändert von Hirsch am 06.02.2013, 20:49, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Jörg

...ob's stimmt weiß ich net
Hirsch

Motorrad: K 16, R 1250 GS

Beitragvon Heinz » 06.02.2013, 20:49

isso, hab vor zwei Jahren bei Beantragung des neuen Ausweises freiwillig meine Fingerabdrücke speichern lassen.
Heinz

Beitragvon Vessi » 06.02.2013, 20:53

100% zustimmung jörg hirsch...
der datenschutz ist in vielen bereichen ein reiner täterschutz geworden...
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Vessi

Motorrad: Boxer...what else...

Nächste

Zurück zu off Topic