http://www.bmw-motorradtuning.de/bmw-motorrad-umbauten/hp2-megamoto
Zahlreiche Tests im Rennsport und im Windkanal haben immer wieder ergeben das ab hoher Geschwindigkeit der Brems- bzw. Kupplungshebel durch den Fahrtwind betätigt wird.
Dies führt zu einer erhöhten Abnutzung der Bremsscheibe und den Bremsbelägen sowie der Kupplung. Pro GUARD bietet durch die im Windkanal entwickelte Formgebung wirkungsvollen Schutz vor der Betätigung durch den Fahrtwind und sorgt damit für die optimale Funktion von Kupplung und Bremse.
Unfälle entstehen oft durch den unbeabsichtigten Kontakt des Bremshebels mit einem anderen Motorrad, Gegenstand oder Verkehrsteilnehmers, was in manchen Fällen schwere Stürze verursacht. Das Pro GUARD System schützt die Hebelenden von Bremse und Kupplung und reduziert somit drastisch die Möglichkeit einer zufälligen Berührung sowie die daraus folgende Sturzgefahr!
Aber auch optisch macht Rizoma ProGUARD einiges her! Durch die nach unten und vorne verlängerte Silouette des Lenkers wirkt die Fahrzeugfront deutlich tiefer und damit aggressiver! Garade recht für eine so sportliche Landstraßen Räuberin wie die Megamoto!
::::::::::::::::
Nun weisss ich warum bei manchen Die Bremsbeläge nicht lange halten,ihr seit einfach zu schnell

Ich frage mich wer schraubt sich so eine Scheisse ans Motorrad