cw Wert Brems & Kupplungshebel :-)

Alles was nirgends reinpasst!

cw Wert Brems & Kupplungshebel :-)

Beitragvon Tourenfahrer » 20.03.2013, 17:01

vl bin ich zu alt um das zu verstehen :roll:

http://www.bmw-motorradtuning.de/bmw-motorrad-umbauten/hp2-megamoto

Zahlreiche Tests im Rennsport und im Windkanal haben immer wieder ergeben das ab hoher Geschwindigkeit der Brems- bzw. Kupplungshebel durch den Fahrtwind betätigt wird.

Dies führt zu einer erhöhten Abnutzung der Bremsscheibe und den Bremsbelägen sowie der Kupplung. Pro GUARD bietet durch die im Windkanal entwickelte Formgebung wirkungsvollen Schutz vor der Betätigung durch den Fahrtwind und sorgt damit für die optimale Funktion von Kupplung und Bremse.

Unfälle entstehen oft durch den unbeabsichtigten Kontakt des Bremshebels mit einem anderen Motorrad, Gegenstand oder Verkehrsteilnehmers, was in manchen Fällen schwere Stürze verursacht. Das Pro GUARD System schützt die Hebelenden von Bremse und Kupplung und reduziert somit drastisch die Möglichkeit einer zufälligen Berührung sowie die daraus folgende Sturzgefahr!

Aber auch optisch macht Rizoma ProGUARD einiges her! Durch die nach unten und vorne verlängerte Silouette des Lenkers wirkt die Fahrzeugfront deutlich tiefer und damit aggressiver! Garade recht für eine so sportliche Landstraßen Räuberin wie die Megamoto!

::::::::::::::::

Nun weisss ich warum bei manchen Die Bremsbeläge nicht lange halten,ihr seit einfach zu schnell :mrgreen: :mrgreen:

Ich frage mich wer schraubt sich so eine Scheisse ans Motorrad
Zuletzt geändert von Tourenfahrer am 20.03.2013, 18:58, insgesamt 1-mal geändert.
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer

Motorrad: .

Re: cw Wert Brems & Kupplungshebel :-)

Beitragvon Daminator » 20.03.2013, 17:14

Jetzt weiss ich auch, weshalb sich meine bei 250km/h abriegelt... stärkere Federn bzw. Beschleunigungslöcher sind nötig :lol:
Rechtschreibfehler locken Gesindel an.
Daminator

Motorrad: BMW K1600GT

Beitragvon Meister Lampe » 20.03.2013, 17:16

Tourenfahrer hat geschrieben:
Ich frage mich wer schraubt sich so eine Scheisse an Motorrad

Du labberst einfach zuviel dummes Zeug , für jemand der Ahnung haben will ... :roll: , diese Dinger sind im Rennsport teilweise Pflicht geworden und auch demnächst für einige Rennstreckentrainingspflicht , ob sie dir gefallen oder nicht , setze ich mal mit einem Sack Reis gleich ... :?

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...

Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Meister Lampe

Motorrad: K1200S

Beitragvon Daminator » 20.03.2013, 17:26

Das Erstposting war doch sicherlich gar nicht so ernst gemeint.
Zumindest haben wir einen, der alles weiß :lol:
Daminator

Re: AW: cw Wert Brems & Kupplungshebel :-)

Beitragvon Piccolo71320 » 20.03.2013, 17:59

Oder zumindest meint er wisse alles. :roll:

Gesendet von meinem ST17i mit Tapatalk 2
Schöne Grüsse aus dem Neckertal
Piccolo71320

Motorrad: K1600GT 2011

Beitragvon Smarty » 20.03.2013, 21:10

Wissen ist Macht :D
Smarty

Beitragvon Daminator » 20.03.2013, 21:49

Nur wer viel weiß, weiß, wie wenig er wirklich weiß.
In dem Fall: Macht nix!
Daminator

Beitragvon Peter aus Bremen » 21.03.2013, 09:01

Das die Dinger möglicherweise ein Verhaken der Brems- / Kupplungshebel mit der Nachbarmaschine verhindern, kann ja in gaaanz speziellen Situationen durchaus sein.
Wenn ich allerdings die Form der Proguard sehe, sage ich: wenn sich DIE Dinger miteinander verhaken, dann gibt es garantiert einen Abflug. Dann wird man den Nachbarn gar nicht mehr los.

Und dann habe ich noch eine gewisse Abneigung gegen Werbung, die mit "Zahlreiche Tests im Rennsport und im Windkanal haben immer wieder ergeben das ab hoher Geschwindigkeit...." beginnen.
Ganz zu schweigen, dass dort ein Komma fehlt und man "das" hier mit "ss" schreibt (Hallo, eine Internetseite und kein schnell hingekloppter Forumstext!),
klingt das wie Werbung für Schlankheitspillen, Wunderhaarwachsmittel und Magnetbenzinsparer.
"Amerikanische Wissenschaftler haben festgestellt..."
Jaja.
Bild
Grüße aus Bremen, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Peter aus Bremen

Motorrad: S1000R 2014

Beitragvon gstrecker » 21.03.2013, 09:34

Hi,

das haben schon andere Foren auch seit gestern gepostet. Der Text ist Original von Rizoma.

Natürlich hat Uwe recht, aber das mit den Bremsenverschleiss zweifel ich mal stark an.

Mfg
Gruß von einen langjährigen Boxerfahrer
gstrecker

Beitragvon Tourenfahrer » 21.03.2013, 09:35

Peter aus Bremen hat geschrieben:Das die Dinger möglicherweise ein Verhaken der Brems- / Kupplungshebel mit der Nachbarmaschine verhindern, kann ja in gaaanz speziellen Situationen durchaus sein.
Wenn ich allerdings die Form der Proguard sehe, sage ich: wenn sich DIE Dinger miteinander verhaken, dann gibt es garantiert einen Abflug. Dann wird man den Nachbarn gar nicht mehr los.

Und dann habe ich noch eine gewisse Abneigung gegen Werbung, die mit "Zahlreiche Tests im Rennsport und im Windkanal haben immer wieder ergeben das ab hoher Geschwindigkeit...." beginnen.
Ganz zu schweigen, dass dort ein Komma fehlt und man "das" hier mit "ss" schreibt (Hallo, eine Internetseite und kein schnell hingekloppter Forumstext!),
klingt das wie Werbung für Schlankheitspillen, Wunderhaarwachsmittel und Magnetbenzinsparer.
"Amerikanische Wissenschaftler haben festgestellt..."
Jaja.

Danke dir du hast es verstanden was ich meine
mal sehen was kommt
Tourenfahrer

Beitragvon Tourenfahrer » 21.03.2013, 09:37

gstrecker hat geschrieben:Hi,

Natürlich hat Uwe recht, aber das mit den Bremsenverschleiss zweifel ich mal stark an.

Mfg

Nicht nur du
Bremsen und Kupplungsverschleiss,wenn ich so etwas höre,ich dachte gestern ist schon der erste April,naja könnte ja sein :mrgreen:
mal sehen was kommt
Tourenfahrer

Beitragvon Andrew6466 » 21.03.2013, 10:38

Das eigentliche Bremsen tritt bei so viel Schickschnack in den Hintergrund, das muss geübt werden: Wie betätige ich die Hebel richtig :?: :!: Die Zubehörindustrie holt dem Zweirad begeisterten Fahrer auch noch den letzten Euro aus dem Portemonnaie.

Andrew :wink:
Andrew6466

Motorrad: K 1200 R

Beitragvon Achim » 21.03.2013, 10:49

Moin,

die Teile taugen nur für den Rennstreckenbetrieb und sollen das unbeabsichtigte Bremsen bei
Feindberührung verhindern. Das mit dem Luftwiderstand ist kappes.
Dafür gibt es andere Beispiele.
Bis 2011 hatten viele RR Fahrer das Problem, das der 5. und 6. Gang nicht mehr mit dem Quickschifter geschaltet werden konnte.
In der Tat war es so, dass bei dem Speed der Kupplungshebel minimal zurückgedrückt wurde und den Microschalter betätigte,
der den Quickschifter ausschaltet. BMW behob das Problem durch anders geformte Flaps an der Aussenseite,
die den Luftstrom veränderten.
Gruss Achim

>klick Bild mich<

Bild
Achim

Beitragvon rossi » 21.03.2013, 11:45

Achim hat geschrieben:Moin,

die Teile taugen nur für den Rennstreckenbetrieb und sollen das unbeabsichtigte Bremsen bei
Feindberührung verhindern. .

...oder einfach nur, weil es an manchen Bikes 8) aussieht . :wink:
Grüsse Bild
Immer schön vorsichtig fahren,sich aber nicht überholen lassen!!!
SCHWENK dee Hööt
rossi

Motorrad: S1000XR

Beitragvon CBR » 22.03.2013, 09:51

Was es alles für ne Scheiße gibt, man muss das den Leuten nur richtig verkaufen und schon gibt es nichts besseres und man fragt sich wie man jeh ohne diese Antiverharker auskommen konnte.
Den Fortschritt halten wir nicht auf :roll:
CBR

Nächste

Zurück zu off Topic