blues-indianer hat geschrieben:....Rest auf der rechten Fahrbahnhälfte sind schnell aufgebraucht. Der Rest ist Physik. In gefühlten 0,001 Sek. lag ich im Graben.
Motorradfahrer hat geschrieben:blues-indianer hat geschrieben:....Rest auf der rechten Fahrbahnhälfte sind schnell aufgebraucht. Der Rest ist Physik. In gefühlten 0,001 Sek. lag ich im Graben.
Ich würde Dir auch raten ein Sicherheitstraining zu machen. Mir hat es sehr geholfen, obwohl ich zu dem Zeitpunkt schon über 25 Jahre Motorraderfahrung hatte. Ein Punkt war nämlich, auf Landstrassen in Kurven in der Regel immer die Maschine zu "drücken" statt im "Herrenfahrerstil" gerade auf der Maschine sitzen zu bleiben. Seitdem hat sich bei mir der von Dir beschriebene Zustand "Angst - die Kurve geht zu Ende - Angst - Die Maschine wird zum Rand herausgetragen" erledigt. Ich drücke die Maschine und wenn ich mich verschätzt habe wird sie eben brutal weiter herunter gedrückt - bei dieser Kurventechnik bleibst du souverän und die Angst bleibt aussen vor.
Wie gesagt: Sicherheitstraining machen!
Maze hat geschrieben:einfach wieder aufs Moped und nur so viel Gas geben wie du dir zutraust. Mit den Kilometern kommt auch die Sicherheit zurück.
Komplett vergessen wirst du es nicht und bei jedem Stück Holz oder Tannenzapfen wirst daran denken. Legt sich aber mit der Gewissheit,
dass nicht alle 10 Kilometer ein Tannenzapfen auf der Straße liegt ......... kommt die Unsicherheit zurück, hilft ein profanes Mittel. -vom Gas gehen-
Maze hat geschrieben:einfach wieder aufs Moped und nur so viel Gas geben wie du dir zutraust. Mit den Kilometern kommt auch die Sicherheit zurück.
Komplett vergessen wirst du es nicht und bei jedem Stück Holz oder Tannenzapfen wirst daran denken. Legt sich aber mit der Gewissheit,
dass nicht alle 10 Kilometer ein Tannenzapfen auf der Straße liegt ......... kommt die Unsicherheit zurück, hilft ein profanes Mittel. -vom Gas gehen-
stma hat geschrieben:... durchaus richtig was du da schreibst. Leider ist die Staße einfach kein schöner "Spielplatz" mehr für uns Motorradfahrer, so wie es noch vor 15-20Jahren war. Die Verkehrsdichte hat einfach brutal zugenommen und damit steigt die Wahrscheinlichkeit einfach abgeschossen zu werden immer weiter.
stma hat geschrieben:Leider ist das Risiko bei einem Unfall mit dem Mopped schwer verletzt zu werden oder sogar zu sterben einfach immens hoch. Sehr oft hört man in den Medien oder auch im weiteren Bekanntenkreis das Familienangehörige Väter, Söhne usw. in jungen Jahren bei einem Motorradunfall ums Leben kamen oder jetzt im Rollstuhl sitzen.
stma hat geschrieben:Mottoradfahren macht aber halt auch so verdammt viel Spass das ich es nicht auf geben möchte. Wenn ich mcih jetzt mit 38J z.B. noch für Kinder entscheiden sollte müsste ich aber definfitv aufhören. Das Risiko wäre mir dann wohl doch zu hoch!
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste
BMW-Motorrad-Bilder | K 1200 S | K 1300 GT | K 1600 GT | K 1600 GTL | S 1000 RR | G 650 X | R1200ST | F 800 R | Datenschutzerklärung | Impressum