K1200R Sport -> 1. Prüfstandsdiagramm

Die K 1200 R im allgemeinen.

Beitragvon Gekko » 18.12.2007, 17:04

bmwmotorradmeister hat geschrieben:So,
nach ziemlichen Problemen mit der 10.0 Software
Andreas

Was war denn da so ein grosses Problem ? Frage deshalb , weil ich selbst eine SR an der K habe :wink:
Gekko
Von da wo die Berge sind :-)
Benutzeravatar
Gekko
 
Beiträge: 1141
Registriert: 15.04.2006, 04:56
Wohnort: Kempten

Beitragvon Wiphop » 18.12.2007, 17:16

bmwmotorradmeister hat geschrieben:
altersack hat geschrieben:
Wiphop hat geschrieben:
goofy36 hat geschrieben:Hallo

und wo sind die Lambda Werte abgeblieben ?????

Gruss Gordon


Na Gordon,

so was fragt man doch nicht. :wink:

Stimmt, ein paar Betriebsgeheimnisse solltet ihr uns gönnen. :)

An Wiphop : Alle Messungen mit Kat.


Und die SR-Racing ist eine Standardanlage mit EG ABE, kein Spezialtopf vom Sepp!!!
Gruß
Andreas


Ja und wann bekomme ich dat nu ?
Wiphop
 
Beiträge: 570
Registriert: 30.09.2007, 12:02
Wohnort: 33803 Steinhagen
Motorrad: ZZR

Beitragvon Achim » 18.12.2007, 17:17

Gekko hat geschrieben:
bmwmotorradmeister hat geschrieben:So,
nach ziemlichen Problemen mit der 10.0 Software
Andreas

Was war denn da so ein grosses Problem ? Frage deshalb , weil ich selbst eine SR an der K habe :wink:
Gekko


Yep, zumal Du eine Seite vorher geschrieben hast:

bmwmotorradmeister hat geschrieben:
Wir haben bei dieser K als Eingang auch 154 PS gemessen.Softwarestand unter 9.1. Nach dem Update 10.0 hatte sie schon 165PS.

Gruß
Andreas


Ich hol mir meine PS nächste Woche nämlich auch wieder zurück. 8)
Lothar meinte noch, daß ich mit zwingend die 10.0
über die 9.1 spielen soll. Die neue 10.2 wäre auch schon wieder mit Fehlern behaftet. :roll:
Gruss Achim

>klick Bild mich<

Bild
Benutzeravatar
Achim
 
Beiträge: 7176
Registriert: 31.03.2006, 13:26

Beitragvon Wiphop » 18.12.2007, 17:38

Achim hat geschrieben:
Gekko hat geschrieben:
bmwmotorradmeister hat geschrieben:So,
nach ziemlichen Problemen mit der 10.0 Software
Andreas

Was war denn da so ein grosses Problem ? Frage deshalb , weil ich selbst eine SR an der K habe :wink:
Gekko


Yep, zumal Du eine Seite vorher geschrieben hast:

bmwmotorradmeister hat geschrieben:
Wir haben bei dieser K als Eingang auch 154 PS gemessen.Softwarestand unter 9.1. Nach dem Update 10.0 hatte sie schon 165PS.

Gruß
Andreas


Ich hol mir meine PS nächste Woche nämlich auch wieder zurück. 8)
Lothar meinte noch, daß ich mit zwingend die 10.0
über die 9.1 spielen soll. Die neue 10.2 wäre auch schon wieder mit Fehlern behaftet. :roll:


Achim irgendwie verstehe ich hier was nicht,

was für eine Rolle spielt denn der Softwarestand, wenn ein Motorrad optimal auf einem Prüfstand eingestellt wurde, dann hast du doch den best möglichen Softwarestand, auch wenn er nicht von BMW ist, dafür zahlt man doch bei DS Motorsport.

Oder hast du die Sparversion drauf ohne Prüfstandarbeiten.
Wiphop
 
Beiträge: 570
Registriert: 30.09.2007, 12:02
Wohnort: 33803 Steinhagen
Motorrad: ZZR

Beitragvon goofy36 » 18.12.2007, 18:34

Hallo

Ich hol mir meine PS nächste Woche nämlich auch wieder zurück. Cool
Lothar meinte noch, daß ich mit zwingend die 10.0
über die 9.1 spielen soll. Die neue 10.2 wäre auch schon wieder mit Fehlern behaftet.


Der Achim hat ne 10ner Karte fuer die Optimierung bei DS Motorsport :lol:
Also einmal BMW update - tunig wech - und wieder zu DS - und wieder
ein BMW update - und wieder zu DS - wat das wohl alles kostet :lol: :roll: :?:

Gruss Gordon
2005 K1200S Custom Paint,Wilbers suspension, evo clutch slave cylinder + evo torque arm + MB2C Anti hopping + reinforced clutch spring + Mod. MAB Turbo kit, AEM electronic
Benutzeravatar
goofy36
 
Beiträge: 852
Registriert: 19.08.2004, 15:47
Wohnort: Boca Raton, 33496 Florida, 26°24'02.27"N 80°11'36.66"W

Beitragvon Wiphop » 18.12.2007, 19:38

goofy36 hat geschrieben:Hallo

Ich hol mir meine PS nächste Woche nämlich auch wieder zurück. Cool
Lothar meinte noch, daß ich mit zwingend die 10.0
über die 9.1 spielen soll. Die neue 10.2 wäre auch schon wieder mit Fehlern behaftet.


Der Achim hat ne 10ner Karte fuer die Optimierung bei DS Motorsport :lol:
Also einmal BMW update - tunig wech - und wieder zu DS - und wieder
ein BMW update - und wieder zu DS - wat das wohl alles kostet :lol: :roll: :?:

Gruss Gordon


Ich bin begeistert. :D :D
Wiphop
 
Beiträge: 570
Registriert: 30.09.2007, 12:02
Wohnort: 33803 Steinhagen
Motorrad: ZZR

Beitragvon timo » 18.12.2007, 19:39

Also,

wenn hier jemand so leistungsfressenden Akra-Krümmer über hat, einfach ´ne PN an mich. :idea:

So ist das im Leben: Da steht meine schöne KR Sport in der Garage und bohrt in der Nase, und dem altensack seine wird standesgemäß gepimmt. :oops:

Aber mach mal weiter so Atze. Nächstes Jahr auf´m Hocke brauch ich schon noch ein paar Kohlen. Das Ergebnis ist schon absolut top. Wir kommen ins Geschäft, die 200 reizen schon sehr. :twisted:
Gruß Timo

R1150 GS/R
K1200R Sport

www.bigrisk.de

Bild
Benutzeravatar
timo
 
Beiträge: 193
Registriert: 04.07.2007, 14:50

Beitragvon bmwmotorradmeister » 19.12.2007, 00:14

Gekko hat geschrieben:
bmwmotorradmeister hat geschrieben:So,
nach ziemlichen Problemen mit der 10.0 Software
Andreas

Was war denn da so ein grosses Problem ? Frage deshalb , weil ich selbst eine SR an der K habe :wink:
Gekko


Das Problem war,
dass sich BMW immer wieder was neues einfallen lässt von Datenstand zu Datenstand.

Hier waren einige Sachen in der Programmierung neu, und somit mussten diese harten Nüsse erst mal geknackt werden...

Gruß
Andreas

@ Timo, wann sollen wir sie im Frühjahr abholen zum Pimpen???
Benutzeravatar
bmwmotorradmeister
 
Beiträge: 66
Registriert: 26.11.2007, 18:39
Wohnort: Herborn

Beitragvon timo » 19.12.2007, 01:24

bmwmotorradmeister hat geschrieben:
Gruß
Andreas

@ Timo, wann sollen wir sie im Frühjahr abholen zum Pimpen???


Ihr seid ja auch von der ganz schnellen Truppe. :shock:

Gerade heute Mittag hat Nico erst meine GS zurück gebracht. Jetzt willst Du schon wieder die KR haben. :roll:

Mach erst mal Deinen Urlaub fertig, dann reden wir im neuen Jahr. Muß nochmal in mich gehen, ob nun 185 oder doch die amtlichen 200 PS rein sollen. Die Vorderreifen halten dann doch sicher länger, oder? :twisted:
Gruß Timo

R1150 GS/R
K1200R Sport

www.bigrisk.de

Bild
Benutzeravatar
timo
 
Beiträge: 193
Registriert: 04.07.2007, 14:50

Beitragvon altersack » 19.12.2007, 08:11

timo hat geschrieben:So ist das im Leben: Da steht meine schöne KR Sport in der Garage und bohrt in der Nase, und dem altensack seine wird standesgemäß gepimmt.

Du kannst dein Mopped gerne schon jetzt vorbeibringen, dann haben wir schnellen Ersatz, wenn es meinen Motor beim Pimpen zerbröselt. :wink:
Gruß Steffen

You stand
on the edge of a silver future
Benutzeravatar
altersack
 
Beiträge: 60
Registriert: 16.11.2007, 08:45
Wohnort: Siegen

Beitragvon goofy36 » 19.12.2007, 08:29

Hallo altersack

was benutzt ihr denn zum pimpen???

Byteshooter
BDM100
oder ????


Gruss Gordon
2005 K1200S Custom Paint,Wilbers suspension, evo clutch slave cylinder + evo torque arm + MB2C Anti hopping + reinforced clutch spring + Mod. MAB Turbo kit, AEM electronic
Benutzeravatar
goofy36
 
Beiträge: 852
Registriert: 19.08.2004, 15:47
Wohnort: Boca Raton, 33496 Florida, 26°24'02.27"N 80°11'36.66"W

Beitragvon timo » 19.12.2007, 09:11

altersack hat geschrieben:
timo hat geschrieben:So ist das im Leben: Da steht meine schöne KR Sport in der Garage und bohrt in der Nase, und dem altensack seine wird standesgemäß gepimmt.

Du kannst dein Mopped gerne schon jetzt vorbeibringen, dann haben wir schnellen Ersatz, wenn es meinen Motor beim Pimpen zerbröselt. :wink:


Schon klar Steffen,

würdest auch gerne mal ein K12-Modell für die jungen Leute fahren. :lol:

Aber keine Angst, da bröselt nichts. Der Andreas Reh weiß schon was er tut, meistens jedenfalls oder so ....... :roll:

Pimpt mal ruhig weiter, draußen friert´s eh. Außerdem hat die kleine niedliche Sport ein Saisonkennzeichen d.h. noch 6 Wochen Pause = kein Bröselersatz.
Jetzt ist die GS im Einsatz, die hat serienmäßige Fußwärmer rechts und links. :!:
Gruß Timo

R1150 GS/R
K1200R Sport

www.bigrisk.de

Bild
Benutzeravatar
timo
 
Beiträge: 193
Registriert: 04.07.2007, 14:50

Beitragvon Wiphop » 19.12.2007, 10:24

bmwmotorradmeister hat geschrieben:
Gekko hat geschrieben:
bmwmotorradmeister hat geschrieben:So,


Hallo Herr BMWmotorradmeister,

wie sehen denn die Ein und Auslasskanäle bei einer K 1200 aus, gibt es da durch Optimierung noch Potenzial, ober hat da BMW ordentlich gearbeitet ?

Biker Gruß Wiphop
Wiphop
 
Beiträge: 570
Registriert: 30.09.2007, 12:02
Wohnort: 33803 Steinhagen
Motorrad: ZZR

Beitragvon Gekko » 19.12.2007, 14:36

bmwmotorradmeister hat geschrieben:
Das Problem war,
dass sich BMW immer wieder was neues einfallen lässt von Datenstand zu Datenstand.

Hier waren einige Sachen in der Programmierung neu, und somit mussten diese harten Nüsse erst mal geknackt werden...

Gruß
Andreas

Also wenn ich das richtg verstehe : Nicht die Motorsoftware an sich , sondern die Hindernisse um an diese Software zu kommen ?
Gekko
Von da wo die Berge sind :-)
Benutzeravatar
Gekko
 
Beiträge: 1141
Registriert: 15.04.2006, 04:56
Wohnort: Kempten

Beitragvon bmwmotorradmeister » 20.12.2007, 01:10

Wiphop hat geschrieben:
bmwmotorradmeister hat geschrieben:
Gekko hat geschrieben:
bmwmotorradmeister hat geschrieben:So,


Hallo Herr BMWmotorradmeister,

wie sehen denn die Ein und Auslasskanäle bei einer K 1200 aus, gibt es da durch Optimierung noch Potenzial, ober hat da BMW ordentlich gearbeitet ?

Biker Gruß Wiphop


Da geht noch was...
wir werden den Kopf aus Kostengründen aber zuletzt anfassen, wenn es vorher nicht für die 200 gereicht hat!!!
Ich habe aber da auch noch ein paar Ideen für kleinere aber wahrscheinlich auch wirksame Eingriffe...
Gruß
Andreas
Benutzeravatar
bmwmotorradmeister
 
Beiträge: 66
Registriert: 26.11.2007, 18:39
Wohnort: Herborn

VorherigeNächste

Zurück zu K1200R - K 1200 R

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum