Manche sagen ja, sie fänden diese posting-Jubiläen bescheuert und es würden sich nur die Forumsaltvorderen und -vielschreiber (angeblich aber oft Wenigsager) auf ihren goldenen Schildern selbstdarstellen und beweihräuchern.
Ich kann dazu nur sagen: ihr habt recht.
Und trotzdem: mir gefällt das. Wo kämen wir denn hin, wenn wir beispielsweise den Beitragszähler mit freundlicher Unterstützung unserer pHpBB-Spezialisten wegklicken würden? Denkwürdige Lobes- und Dankesreden, gezielt inszenierte Denk- und Schreibpausen und Rückkehrorgien zu runden Beitragssummen wären Vergangenheit.
Nein, nur das nicht. Die alten Griechen und Römer konnten sich schon schön gegenseitig feiern; tun wir das doch auch. Denn -ganz demokratisch- hat doch jeder in diesem Formun die Chance, sich in den Club der alten (1000er-) Säcke hineinzuschreiben ...
Rainer, alter nighthawk, immer wieder nett mit Dir zu plaudern (und natürlich von Dir gejagt zu werden)!
Dirk, wir schaffen das mit dem Treffen noch in diesem Leben!
Gekko, Dich suche ich im nächsten Jahr auch noch heim, und wenn's nur zum Zwecke des Führens horologischer Gespräche ist.
Georg, was isch noch zu sagen hätte, dauert eine Sigarette, odääärrrr auch swei!
Johannes, Gehetzter zwischen zwei Welten, Freund dreier Jahreszeiten, Herr der schönen Worte - mir fehlen ebendiese...
Achim, ja, wir wissen, viele viele weitere Beiträge schlummern ungezählt in den Katakomben dieses Forums. Vergangenheit. Gut so.
Hardy, bis Ostern hast Du mich eingeholt!
Volkmar, Du weißt doch, dass late-nite-shows die schönsten sind.
Raifi, jo, i woaß, drum tragst jo auch a Lederhosn aufm Modorradl.
Gallo, lieber Protagonist antagonistscher Stylingmethoden, selbst über solche Themen können wir trefflich diskutieren.
Maze, heute mal Fisch, morgen mal Fleisch bei der Wahl seiner Motorräder, Erfinder des

- Postings - was wäre dieses Forum ohne Dich.
Vessi, für Dich gilt das Gleiche wie für Dirk!
Helmut, lieber italophiler Freund des guten Geschmacks und des netten Wortes: ich sage nur - Januar!
Danke, thank you, merci, grazie, gracias ...