seealpen blos wohin?

Alles was keine richtigen Treffen sind.

seealpen blos wohin?

Beitragvon gorash » 03.12.2007, 13:23

also ich hatter vor nächstes jahr meinen/unseren moppedurlaub in richtung seealpen cot á zur zu planen zeitraum ist so mitte juni und die grobe planung war oder 4 tage nach unten dann unten ein paar tage meer und sonne genießen und dann wieder zurück

als startpunkt dient pfaffehofen 50km nördlich von München und ich wollte mich so über ein paar schöne pässe nach unten fahren.

so nun zur eigentlichen frage. ich war in meinem jungen leben noch nie in südfrankreich und kenn dementsprechend keine guten hotels/unterkünfte (und auch event. Pässe) unten bzw auf dem weg nach unten. ich bin aber sicher ihr könnt mir da helfen.

die unterkünfte müssen keine 5 sterne hotels sein wir wollen da ja "nur" schlafen

danke schon mal

hias

ps: für alternativ vorschläge zum urlaubsziel wo man mit dem 2rad hinfahren kann und dann dort ein paar tage entspannen kann bin ich auch offen
gorash

Beitragvon Pendeline » 03.12.2007, 21:26

Hi Groash,

schau hier mal rein. Ist zwar überhaupt nicht die Art des Reisens, an die du eben denkst. Vielleicht ist es dir aber eine Überlegung wert.

Die Hotels sind wirklich OK. Der Tourguild führt die Gruppe zu den guten Strecken und kümmert sich um das Wohl seiner (zahlenden) Gäste. Ausserdem ist er für dich da, falls etwas nicht passen sollten. Das Beste aber sind die Abende nach einem langen, ereignisreichen Tag auf dem Mopped. Da kann man - nachdem die "Formalitäten" in den ersten 5 Minuten abgeklärt sind (Wer biste? verheiratet? Beruf? wieviel verdienste?) - richtig schön Benzin reden.
Ich finde es einfach klasse.

Gruß - Pendeline
Pendeline

Motorrad: R1250GS, 9T

Beitragvon JoMcIce » 12.12.2007, 01:50

Moin gorash,

wenn du schon an die Cote d'Azur willst, dann solltest du die "Route des Grandes Alpes" fahren.
Da haste alle grossen Pässe mit bei.
Uber die RdGA findest du in Google zuhauf Infos.
Hier z.B. http://www.routedesgrandesalpes.com/pag ... /index.php

Übernachtungen suchst du dir am einfachsten bei "Logis de France" aus. http://www.logis-de-france.fr/de/index.htm
Das sind gute, nicht zu teure Hotels in ganz Frankreich, zu erkennen am gelben Kamin im grünen Logo.
Bild Ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber...

Viele Grüsse von Jürgen aus Hessens Landeshauptstadt
JoMcIce

Beitragvon bernile » 24.12.2007, 23:20

Wie wollen nächstes Jahr jetzt alle in die Seealpen ??? Wir wollen auch hin :oops:
Gruß
Bernhard
bernile

Motorrad: abc

Beitragvon Heinz » 24.12.2007, 23:47

bernile hat geschrieben:Wie wollen nächstes Jahr jetzt alle in die Seealpen ??? Wir wollen auch hin :oops:

...mit dem Motorrad vielleicht? Bild
Heinz

Beitragvon suparitchi » 26.12.2007, 19:07

Also wenn Ihr in den Seealpen seit, dann dürft Ihr auf keinen Fall den Gorges du verdon verpassen. Wir hatten dieses Jahr als Ausgangspunkt für unsere Touren ein nettes Hotel in Aix a provence. Von dort aus gibt es wahnsinns routen nach Saint Tropez und Nizza etc.
suparitchi

Beitragvon Thomas » 26.12.2007, 20:54

Und immer schön Abstand zur Küste halten!
Baden könnt ihr auch zuhause.
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. (Voltaire)
Thomas

Motorrad: R1250RS

Beitragvon Detlef » 26.12.2007, 21:55

suparitchi hat geschrieben:Also wenn Ihr in den Seealpen seit, dann dürft Ihr auf keinen Fall den Gorges du verdon verpassen. Wir hatten dieses Jahr als Ausgangspunkt für unsere Touren ein nettes Hotel in Aix a provence. Von dort aus gibt es wahnsinns routen nach Saint Tropez und Nizza etc.

en :wink:
Detlef

Beitragvon bernile » 27.12.2007, 00:00

Heinz hat geschrieben:
bernile hat geschrieben:Wie wollen nächstes Jahr jetzt alle in die Seealpen ??? Wir wollen auch hin :oops:

...mit dem Motorrad vielleicht? Bild

na klar :!: Problem wir sind in etwa 40 Leute und da wird es mit Unterkunft recht schwer. Aber ob es bei mir zu dem Termin klappt kann ich nocht nicht sagen. Ansonsten geht es mit 3 bis 4 Leuten eben später hin.

Geplant war 2008 eigentlich entlich mal wieder nach Schottland aber das ist auf 2009 verschoben.

so KR nun du ...
Gruß
Bernhard
bernile

Beitragvon Unbekannt » 27.12.2007, 08:59

Wollen schon.....
Unbekannt

Beitragvon bernile » 27.12.2007, 14:11

Johannes hat geschrieben:

Wollen schon.....

Eben, wollen ist nicht können, aber ich war ja letztes Jahr erst dort :lol: da wollte ich auch und ich konnte es dann auch :lol:
Gruß
Bernhard
bernile

Zurück zu Treffpunkte und Tourentipps