Ich verabschiede mich....

Alles was nirgends reinpasst!

Beitragvon OSM62 » 03.01.2008, 10:24

BTX65 hat geschrieben:
RHEINPFEIL hat geschrieben:
Dennoch möchte ich nochmals vorschlagen, (bestimmt zum 3. mal) den Beitragszähler zu deaktivieren, es ist wirklich erstaunlich was es bringt.

Bild Bild Bild

Gruß

Peter

Ist ein Mod, den ich nicht einbauen werde. :? :roll:
Es hat bis jetzt auch mit Beitragszähler gegangen.
OSM62
Administrator

Motorrad: R 1250 GS Adventure

Beitragvon Gallo » 03.01.2008, 11:11

Nachdem jetzt jeder hier - mehr oder wenig passend - seine Meinung kundgetan hat, will ich dann auch mal.. :wink:

Was ist passiert?

Michael E. war eine Weile - aus gesundheitlich Gründen - nicht im Forum.
Maze hat einen Fred nach seinem Verbleib gestartet, der erstmal - wie viele seiner Art - im seichten Fahrwasser rumdümpelte, bis Michael B. ein Statement zum Verbleib von "Kuhtreiber" abgab und zarte Kritik zum Thema "Abschweifen in allen Freds" andeutete. Nicht mehr aber auch nicht weniger.

Daraufhin entzündete sich ein Feuerwerk, welches von Zustimmung bis Verschwörungstheorie incl. versteckter Abwanderungsdrohungen alles beinhaltet, was die Userpsychologie so zu bieten hatte.

Auch als "Kuhtreiber" das relativierte, wurde wieder alles falsch verstanden und steuerte - wie immer - in die Richtung, sich untereinander einmal die Meinung sagen zu müssen/wollen, was nur noch periphär etwas mit den Äußerungen der beiden Admins zu tun hatte.

Man hätte den Fred auch einfach weiterlaufen lassen können, Jochen1 bitten, sein Posting etwas zu "korrigieren" um nicht weiter aufzustacheln, dann wäre es das gewesen und wir hätten uns nie dahin bewegt, wo wir jetzt angeblich stehen.

Es liegt aber in der Natur von Michael B. die Dinge - wenn sie einmal anfangen aus dem Ruder zu laufen - rigide zu handhaben und zu lösen, da führt dann bei unserem westfälischen Dickschädel :wink: auch kein Weg mehr rein - wir "Altuser" kennen das aus der legendären "Nach-Reken"-Zeit...

Aber alles in allem ist nichts von dem, was versucht wurde den Admins zu unterstellen (Übermäßiges Eingreifen etc.) in der Realität der letzten 2 Jahre vorgekommen, denn es lief - dank selbstreinigender Aktivität der User - hervorragend und ohne nennenswerte Ausfälle.

Das hat sicher auch damit zu tun, dass ein großer Teil der Community sich persönlich kennen gelernt hat und über den rein virtuellen Austausch hinaus auch den Mensch dahinter persönlich kennt.

Was mir unverständlich bleibt, ist die Eigendynamik, die sich jetzt an der Hetztjagd auf Jochen1 festmacht. Man kann zu ihm stehen, wie man will aber an seinen Postings war nichts so schlimm, was seine Sperrung gerechtfertigt hätte, zumal ja das die Angelegenheit nicht beruhigt hat sondern in Folge noch 3 Freds mit ähnlichem Thema initierte.

Vorschlag:

Jochen1 soll sich wieder anmelden (können), diejenigen, die was mit ihm zu klären haben tun das per PN oder - noch besser - treffen sich mal persönlich und wir widmen unsere subversive Energie der Überlegung, wie wir es schaffen Michael E. - zumindest als User - wieder hierher zurückzuholen... wie sollen wir denn bei zukünftigen Treffen ohne Chaos wieder aus dem Kreisel heraus finden? :wink:
Zuletzt geändert von Gallo am 03.01.2008, 12:31, insgesamt 1-mal geändert.
Gallo

Beitragvon RHEINPFEIL » 03.01.2008, 11:46

Stimmt Gallo !

Ich kann hier den größten (manchmal auch provokanten) Schrott schreiben und kein Mensch löscht es :D
Im Hayabusaforum wär ich schon längst gesperrt, oder so. :roll:

@OSM
Lass es wie Du möchtest, ist ja "Dein" Forum, dann musst Du aber auch mit den Konsequenzen leben, der andere Michael hat die Zählerfunktion auch verteidigt, jetzt sehen wir ja wie toll das ist.
Viele Grüße aus Köln
René
RHEINPFEIL

Motorrad: MBSLK

Beitragvon Vessi » 03.01.2008, 11:55

:shock: rene, watt denn nu?
mehr reglementierung oder weniger?
wenn hetzjagden gelöscht werden sollen, dann bitte auch die auslöser, ja?
oder war's anders gemeint??

im übrigen hat die zählerfunktion nicht's oder zumindest ganz wenig mit der momentanen lage zu tun
Zuletzt geändert von Vessi am 03.01.2008, 12:00, insgesamt 1-mal geändert.
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Vessi

Motorrad: Boxer...what else...

Beitragvon Ghosthand » 03.01.2008, 11:56

Was haltet ihr von folgendem Kompromiss:
Jochen1 "darf" sich wieder anmelden und legt dafür bei den nächsten Postings etwas mehr - na sagen wir mal - Diplomatie an den Tag. :wink:
Wäre damit vielleicht alles wieder etwas mehr in der Waage?

Gruß, Uli
Gruß, Uli

Geradeaus kann jeder......

Bild

Bild
Ghosthand

Motorrad: K1300R / 2015

Beitragvon Highlander » 03.01.2008, 12:29

kuhtreiber, meiner meinung nach falsches signal an falscher stelle! BLEIB, und mach weiter!

bis dato war doch wie nachzulesen ist alles in ordnung und hat sich geregelt. noch mal mein vorschlag. wenn es denn mal schief läuft roß u. reiter benennen und direkt ansprechen, sei es über pn, mail oder telefon. damit dürfte sich keiner angesprochen fühlen der nicht gemeint ist und es entstehen solche situationen erst gar nicht.
Grüße

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
Highlander

Beitragvon K12ER » 03.01.2008, 14:31

Ich bin zu kurz hier um mich da rein zu hängen. Finde das aber alles ziemlich Schade wie es die letzten Tage hier abläuft :cry: :cry: :cry:
Bild
K12ER

Beitragvon Ghosthand » 03.01.2008, 14:38

PSSSSSSSSSSSSST :!:
Es ebbt gerade etwas ab :!:

Gruß, Uli.
Gruß, Uli

Geradeaus kann jeder......

Bild

Bild
Ghosthand

Motorrad: K1300R / 2015

Beitragvon Martin » 03.01.2008, 14:56

warum glauben wir eigentlich, dass sich Jochen1 wieder anmelden möchte? Vielleicht hat er da gar keinen Bock darauf!

Wenn er aber möchte, sollte vor einer Freischaltung eine Entschuldigung stehen. Selbst der "große westfälische Dickschädel" wird diese, wenn sie recht formuliert wird, annehmen. Dessen bin ich mir sicher!

Ich glaube fest daran, dass weder OSM noch Jochen1 das Ausmaß dieses einen postings abschätzen konnten. Die jetzige Situation hat auch singulär nichts mit Jochen1 zu tun. Die ganze Sache hat dermaßen (leider) eine zu große Eingendynamik entwickelt. Viele negative Folgefreds und selbstgewählte "Winterpausen" wurden verkündet, die man unmöglich weder Jochen1 noch irgendeinem anderen user ALLEINIG zuschreiben könnte und sollte.

Wenn ich OSM wäre, würde ich wie folgt vorgehen, um die verworrene Situation zumindest vordergründig aufzupolieren. Alles andere kann wohl nur die Zeit regeln:

1. Jochen anschreiben mit der Aufforderung sich in diesem Forum öffentlich zu entschuldigen. Dabei muss sein posting erklärt bzw. relativiert werden.
2. Jochen1 wieder freischalten, wenn Punkt 1 erfolgte.
3. Einen anderen Admin für 6 Monate ins "Amt" benennen, in der Hoffnung, dass Kuhtreiber im Sommer wieder einsteigt.
4. Die Super Stamm Poster bitten etwas (betonung liegt auf etwas) zurück zu treten.
5. Johannes, Helmut und KR ebenfals zu Admins ernennen (strategisch wichtig wegen Punkt 4) ;-)
Viele Grüße
Martin

"And no matter how dumb you are, there is always somebody dumber." (Eric Burdon)
Martin

Beitragvon Vessi » 03.01.2008, 15:08

6. erst mal gar nicht's machen,
da die stimmung im moment noch so aufgeheizt ist,
das 1.-5. wieder theater bringt

und jochen kann sich unabhängig davon an michael wenden
Vessi

Beitragvon RHEINPFEIL » 03.01.2008, 15:08

Vessi hat geschrieben::shock: rene, watt denn nu?
mehr reglementierung oder weniger?
wenn hetzjagden gelöscht werden sollen, dann bitte auch die auslöser, ja?
oder war's anders gemeint??

im übrigen hat die zählerfunktion nicht's oder zumindest ganz wenig mit der momentanen lage zu tun

Von mir aus, mehr Moderation, wenn ich zu sagen hätte, wären einige Beiträge von mir rigoros entmüllt, zusammengeführt, geteilt worden. Letztentlich ist das Forum mittlerweile vielleicht etwas zu groß für 2 Admins geworden, so dass man die Arbeit verteilen könnte, z.B. an Dich oder die anderen Vielschreiber, dies soll keine negative Wertung sein, sondern dokumentiert lediglich häufige Anwesenheit, die für eine Moderation erforderlich ist.
Weiterhin würden dann die, deren Name nicht genannt werden darf, vielleicht auch etwas "verantwortungsvoller" posten, um Ihr Vertrauen als Moderator zu erhalten. Wenn es den Zähler nicht gäbe wäre nicht so viel Müll entstanden, der letztendlich für die aktuelle Lage verantwortlich ist.
So einfach ist das, aber auf mich will ja keiner hören, wie immer :cry:

Bild
Viele Grüße aus Köln
René
RHEINPFEIL

Motorrad: MBSLK

Beitragvon Maze » 03.01.2008, 15:20

dieses Forum braucht m.E. keinen Moderator und keinen weiteren Admin.

1. wir sind alt genug
2. wir wissen, dass kopierte Artikel etc. zu gerichtlichen Abmahnungen führen können und keiner verstößt gegen Urheberrechte. Wenn einem das mal
auffallen sollte, reicht doch eine pn von "user" zu "user"
3. müssen wir wie bei einer veranstaltung "moderiert" werden ? ich nicht.

so lang michael E. bei seiner entscheidung bleibt, sollten wir gemeinsam
den osm unterstützen.
* Gottes schönste Gabe ist der Schwabe
I han nix gega Badener – zumindescht nix was hilft !
Bild
Maze

Beitragvon Vessi » 03.01.2008, 15:23

maze, :!: :!: :!:

ich bin heilfroh, dass man hier nicht so gegängelt wird wie in anderen bmw-foren!
Vessi

Beitragvon Heinz » 03.01.2008, 15:44

Maze hat geschrieben:dieses Forum braucht m.E. keinen Moderator und keinen weiteren Admin.

1. wir sind alt genug
2. wir wissen, dass kopierte Artikel etc. zu gerichtlichen Abmahnungen führen können und keiner verstößt gegen Urheberrechte. Wenn einem das mal
auffallen sollte, reicht doch eine pn von "user" zu "user"
3. müssen wir wie bei einer veranstaltung "moderiert" werden ? ich nicht.

so lang michael E. bei seiner entscheidung bleibt, sollten wir gemeinsam
den osm unterstützen.

:!: :!: :!:
Heinz

Beitragvon Gallo » 03.01.2008, 16:44

xyz hat geschrieben:1. Jochen anschreiben mit der Aufforderung sich in diesem Forum öffentlich zu entschuldigen. Dabei muss sein posting erklärt bzw. relativiert werden.
2. Jochen1 wieder freischalten, wenn Punkt 1 erfolgte

Dazu nochmal was "flaches" vom Supergallo:

Bist du im Hauptberuf Lehrer? ist ja unglaublich... :shock:
Gallo

VorherigeNächste

Zurück zu off Topic