Hi Folks,
nicht wundern, der Shop ist down. Siehe Mail von meinem Shopbetreiber:
Nun ja, nicht schön, aber passiert.
Grüße... Bugi
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Sehr geehrter Mallux-Onlineshopbetreiber,
Sie betreiben mind. einen Mallux-Onlineshop auf dem Server
xxx.xxx.xxx.xxx, dieser wurde heute im laufenden Betrieb irreperabel
beschädigt (Festplattencrash), so dass sämtliche Daten auf diesem
Server nicht mehr abrufbar sind. Dies wurde uns vom Rechenzentrum
mitgeteilt und auch noch einmal auf erneute Anfrage bestätigt. Man
teilte uns außerdem mit, dass der Server erst am Sonntag Vormittag
wieder in Betrieb genommen werden wird.
Was bedeutet das:
Dies bedeutet, dass wir den Server vollständig neu installieren
müssen und mit dieser Installation erst nach der Wiederinbetriebnahme
morgen Vormittag beginnen können. Als Zeithorizont sind hier ca. 2-3h
nach wieder Inbetriebnahme durch das Rechenzentrum nötig. Da die
Daten auf dem Server nicht mehr verfügbar sind, müssen wir den Server
aus unseren Backups rekonstruieren. Dies bedeutet im einzelnen:
Alle Daten aus der Datenbank haben den Stand 12.01.08 / 3 Uhr, alle
Zusatzseiten, Logfiles und vorhandene Grafiken haben den Stand
02.01.08. Das heisst im einzelnen, alle Änderungen an Ihrem Shop, die
Sie heute (12.01.08) nach 3 Uhr morgens durchgeführt haben, sind
nicht mehr in Ihrem Shop vorhanden. Außerdem sind sämtliche Verkäufe
des heutigen Tages nach 3 Uhr morgens nicht mehr im Shop aufgeführt
und die Lageranzahlen auch nicht entsprechend reduziert. Darüber
hinaus fehlen Änderungen an Zusatzseiten (AGB, Widerruf, Datenschutz,
alle Serviceseiten) und Produktbildern, die Sie seit dem 02.01.08 auf
dem Server geladen haben, diese müssten erneut auf den Server geladen
werden, sobald dieser verfügbar ist.
Selbstverständlich werden wir Sie so gut es geht bei auftretenden
Problemen unterstützen. Sofern Sie Bestellungen, die heute getätigt
wurden (darüber wurden Sie wie gewohnt per E-Mail informiert), in
Ihren Shop einfügen lassen möchten, senden Sie uns bitte alle
Informationen zu den Bestellungen, die Sie von Ihrem Shop erhalten
haben per E-Mail zu. Sofern Sie seit dem 02.01.08 viele neue
Produktbilder eingefügt haben, können Sie uns diese ebenfalls per E-
Mail senden, wir werden diese dann in Ihrem Shop hinterlegen.
Sofern Sie nach wieder Inbetriebnahme irgendwelche Probleme
feststellen, teilen Sie uns dies bitte per E-Mail (info@mallux.de)
mit.
Auch wenn Mallux nicht verantwortlich ist für den entstandenen
Schaden, bitten wir um Ihr Verständnis für die Ausfallzeit und werden
Sie nach besten Kräften bei der Wiederherstellung des korrekten
Zustandes Ihres Shops unterstützen.
Zusamengefasst sollten Sie nachdem der Server wieder verfügbar ist,
folgendes durchführen:
- Änderungen an Shop-Einstellungen, Produkt- oder Kategoriedaten die
Sie heute durchgeführt haben, erneut durchführen.
- Produktbilder und Zusatzseiten die seit Mittwoch letzter Woche
erstellt oder geändert haben erneut erstellen oder ändern.
Mit freundlichen Grüssen Christian Schmidt
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