Versteckter Schalter in linker Griffarmatur

Die Technik im Besonderen.

Versteckter Schalter in linker Griffarmatur

Beitragvon udow » 15.01.2008, 22:40

Hallo Leute,

als ich eben meine linke Schaltereinheit auseinandergenommen habe, fiel mir auf, das neben dem Schalter "BC" noch einer sitzt, der aber nicht durch die Kunststoffabdeckung geführt ist !

Komisch ist nur, das er wohl auch voll verdrahtet, aber von außen nicht bedienbar ist! :shock:

Hat jemand von euch eine Ahnung was der Schalter für eine Funktion hat?
Oder ob er überhaupt eine Funktion hat ! :?:

Habe leider Keinen Schaltplan von der KS, da könnte man evtl. ja etwas draus schließen!

Grüße!!!
Udo
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Beitragvon Bugi » 15.01.2008, 23:12

Hallo,

das ist der alte Schalter der Warnblinkanlage. Bei mir jetzt elektr. Toröffner :)


Grüße... bugi
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Beitragvon tristan » 15.01.2008, 23:20

Bugi hat geschrieben:Hallo,

............. elektr. Toröffner :)


Grüße... bugi



Kapitalist!!!
ohne Antidepressiva

.......beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.
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Beitragvon udow » 15.01.2008, 23:24

Danke für die schnelle Antwort !

Das ist das schöne hier im Forum !!!!!! :lol:

Gruß!
Udo
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Beitragvon the_duke » 16.01.2008, 00:35

Wie bringt man diese Abdeckung überhaput weg, ohne da was zu zerstören?

Bugi, hast du denn die verkabelte elektronik einfach ausgebaut?
Geht das so ohne weiteres?
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Beitragvon Bugi » 16.01.2008, 00:40

Ich hab es geahnt, noch mehr faule Leute mit elektrischem Tor :)


Mein Kumpel hat mir einen Knopf (Kappe) der Warnblinkanlage mitgebracht. Dann habe ich das vorgestanzte Loch aufgebohrt , damit ich den Knopf einsetzen kann.
Dann nur noch die Kabel am Taster (also den verdeckten Schalter) abgeschnitten und ein zweiadriges Kabel entlang des Kabelbaumes zum Tank geführt (daneben ist Platz für den Öffner) Als Öffner habe ich einen ganz normalen genutzt, den wir auch sonst hier haben. Geöffnet und das Kabel direkt an den Taster gelötet.

Arbeit ca. 2 Stunden, Erleichterung 10000000 Jahre.

Endlich mit dem Moped angefahren kommen und nicht absteigen müssen.


Grüße... Bugi
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Beitragvon the_duke » 16.01.2008, 00:54

Sehr clever!

Jetzt hab ich auch verstanden, dass der Schalter schon drin ist und man bloss noch den roten Knopf braucht!

Was ich mich noch nicht selber getraut habe: wie geht das Gehäuse weg?
Die kleinen Schrauben vorne, klar, und dann?
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Beitragvon Bugi » 16.01.2008, 01:12

the_duke hat geschrieben:Sehr clever!

Jetzt hab ich auch verstanden, dass der Schalter schon drin ist und man bloss noch den roten Knopf braucht!

Was ich mich noch nicht selber getraut habe: wie geht das Gehäuse weg?
Die kleinen Schrauben vorne, klar, und dann?


... dann einfach die Kappe abziehen (die hintere Seite) und dann kannst du den Schalter abmontieren.

Hast du DSL?


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Beitragvon the_duke » 16.01.2008, 01:35

Ok...

Ja, hab DSL

Schicke dir mal ne PN, falls da was kommen sollte... :D
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Re: Versteckter Schalter in linker Griffarmatur

Beitragvon Siegerländer » 16.01.2008, 10:40

udow hat geschrieben:Hallo Leute,

als ich eben meine linke Schaltereinheit auseinandergenommen habe, fiel mir auf, das neben dem Schalter "BC" noch einer sitzt, der aber nicht durch die Kunststoffabdeckung geführt ist !

Komisch ist nur, das er wohl auch voll verdrahtet, aber von außen nicht bedienbar ist! :shock:

Hat jemand von euch eine Ahnung was der Schalter für eine Funktion hat?
Oder ob er überhaupt eine Funktion hat ! :?:

Habe leider Keinen Schaltplan von der KS, da könnte man evtl. ja etwas draus schließen!

Grüße!!!
Udo


FOTO davon :?:
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Beitragvon Merlin » 16.01.2008, 11:30

Also ich habe an dieser Stelle noch einen Warnblickschalter! :wink:
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Beitragvon Achim » 16.01.2008, 11:50

Merlin hat geschrieben:Also ich habe an dieser Stelle noch einen Warnblickschalter! :wink:


Du hast ja auch kein elektrisches Garagentor. :wink:
Gruss Achim

>klick Bild mich<

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Beitragvon Merlin » 16.01.2008, 14:00

Das weisst du ja gar nicht! :wink:
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Beitragvon the_duke » 19.01.2008, 14:05

Bugi,

hab meine linke Armatur geöffnet, ein Tx 6 hat gerichtet, was wohl für'n Tx 7 ausgelegt wäre... :wink:

Jetzt noch die Frage zum Anschluss: Hast du dich da eingeschleift oder hast du die Kabel ganz vom Stecker gekappt und dann deine drangelötet?

Danke und Gruss!
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Beitragvon Bugi » 19.01.2008, 14:07

the_duke hat geschrieben:Bugi,

hab meine linke Armatur geöffnet, ein Tx 6 hat gerichtet, was wohl für'n Tx 7 ausgelegt wäre... :wink:

Jetzt noch die Frage zum Anschluss: Hast du dich da eingeschleift oder hast du die Kabel ganz vom Stecker gekappt und dann deine drangelötet?

Danke und Gruss!


Ich wollte das komplett getrennt haben, da ich nicht rausfinden konnte, ob die Kabel ins Steuergerät führen (war wahrscheinlich der Fall sein wird). Deshalb habe ich die Kabel gekappt und die für den Öffner an die Enden gelötet.


Grüße... bugi
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