Johannes hat geschrieben:schönes thema, neu gell?
ich find's langweilig
Helmut hat geschrieben:KR hat geschrieben:So, jetzt hab ich auch verstanden, worum es geht.
Immer dieses sequentielle Lesen hier ...
Es geht im wesentlichen um die Verunglimpfung des Grappas.
Von Individuen, die ich namentlich nicht erwähnen möchte, wird dieses
edle Getränk auch gerne als Fuselöl bezeichnet.
Dabei ist das gänzlich falsch, da es sich bei Fuselölen
im wesentlichen um ein Nebenprodukt der alkoholischen Gärung, einem Gemisch
aus n-Propanol, Isobutanol und Pentanolen handelt.
So etwas widerliches wird nur bei minderwertigen Spirituosen verwendet.
Grappa scheidet somit aus!
Ergänzung:
Was ist ein Grappa?
Entstanden ist der Grappa als reines Abfallprodukt. Bei der Weinherstellung fällt jede Menge Trester (gepresste Trauben) an – zum Wegkippen zu schade. Aus diesem Traubentrester, d.h. alles was nach dem Pressen der Trauben an Schalen, Stängeln und Kernen übrig bleibt, wird Grappa destilliert. Bei der Destillation wird diesem Trester mit Hilfe von heißem Dampf der Alkohol entzogen. Bei der späteren Kühlung schlägt sich der Alkohol (rund 87 %) nieder. In ihm sind alle flüchtigen Aromastoffe gebunden. Unerwünschte Fuselöle schneiden gute Brenner großzügig mit dem Vor- und Nachlauf ab. Der reine Brand wird dann durch Zugabe reinen Quellwassers verdünnt. Erst jetzt ist er genießbar.
Die Destillerie Da Ponte entwickelte Ende des 19. Jahrhunderts eine neue Methode der Grappa-Destillation: Das 'Da-Ponte'-Verfahren hat den Vorzug, die wichtigsten aromatischen Bestandteile des Traubenaromas, also die zartesten und flüchtigsten, im Destillat einzufangen und zu bewahren. Dieses Destillationsverfahren und die spezielle Lagerung in kleine Limousinfässern macht die Einzigartigkeit dieses Grappas aus
Aber ich will der Gleichstellungsbeauftragten nicht vorgreifen.
Helmut
Helmut hat geschrieben:Liebe Barbara,
ich behaupte einfach mal....Du bist gewählt!
Ich hätte da auch gleich ein Anliegen! Könntest Du bitte dafür sorgen, dass
Grappa - und Korntrinker gleich gestellt werden!?
Ich weiß, keine leichte Aufgabe. Aber Du bist da ja sicher völlig unvoreingenommen und neutral.![]()
Gruss
Helmut
Rennkucki hat geschrieben:Helmut hat geschrieben:Liebe Barbara,
Ich weiß, keine leichte Aufgabe. Aber Du bist da ja sicher völlig unvoreingenommen und neutral.![]()
Gruss
Helmut
Kann Sie auch KR/KS undGT-Fahrer gleichstellen???
So jetzt aber rauf auf mich Jungs!!!
Hardy hat geschrieben:Wie soll das denn funktionieren ?
Da müssen wir KRler ja Rahmen und Rohre mit Blei ausgiessen um in diese Gewichtsklasse vor zu stossen .
HWABIKER hat geschrieben:Die gewählte Gleichstellungsbeauftragte kommt in letzter Zeit den ihr obliegenden Pflichten nicht voll umfänglich nach... muss ich hier feststellen
Hardy hat geschrieben:Rennkucki hat geschrieben:Helmut hat geschrieben:Liebe Barbara,
Gruss
Helmut
Wie soll das denn funktionieren ?
Da ist zuviel Plastik im Spiel![]()
![]()
Da müssen wir KRler ja Rahmen und Rohre mit Blei ausgiessen um in diese Gewichtsklasse vor zu stossen .
Rennkucki hat geschrieben:Hardy hat geschrieben:Rennkucki hat geschrieben:Helmut hat geschrieben:Liebe Barbara,
Gruss
Helmut
Wie soll das denn funktionieren ?
Da ist zuviel Plastik im Spiel![]()
![]()
[b]Ich meinte ja die Fahrer mit der Gleichstellung.[/b]
Ich meinte nicht die Gleichstellung der halbfertigen "R"zur vollkommenen "GT"
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast