@ DiJaexxl
hi hi,
habe meine k1200r in meiner wunschfarbe, gelb, bestellt.
nachdem ich das moped jedoch nach anlieferung bei meinem

begutachtet habe war ich doch etwas entäuscht. hatte eine gelbe r vorher noch nie live gesehen und habe mir diese farbkombination etwas anders vorgestellt.
mein

verkaufsberater sah mir meine entäuschung sofort an, obwohl ich nichts dazu sagte.
er schlug vor, das bike in eine andere farbe umzulackieren.
daraufhin sagte ich, daß die k1200r in der farbe gelb im prospekt doch so gut ausgesehen habe.
der

meinte dazu nur:
"die claudia schiffer schaut auf einem prospekt auch gut aus".
spontan und ohne weitere fragen zu stellen bewaffnete sich mein

verkaufsberater mit seinem werkzeug und montierte selbst alle meine verkleidungsteile ab.
das tat er so sorgfältig als handelte es sich dabei um meisener porzellan.
es blieb mir somit also gar keine chance mehr.
sie wird umlackiert.
jetzt hatte ich nur noch die qual der wahl.
carbonschwarz metallic oder saphirschwarz metallic, beides bmw-originalfarben aus dem pkw-segment.
eine von beiden kam nur in frage für mich.
ich entschied mich für saphirschwarz metallic, da diese farbe einen geilen metallic-effekt hat, und keinen blaustich wie carbonschwarz metallic.
mein biest sollte so schwarz und so böse wie nur möglich werden.
am nächsten tag die teile zum lackierer. 24 stunden später teile wieder abgeholt. perfekte lackierung, keine lackläufer kein staubeinschluss.
sogar die rückseiten der teile wurden mitlackiert.
lackierte teile zurück zum

.

begann in meinem beisein sofort die verkleidungsteile wieder ans mopped dranzuschrauben;
mit der gleichen sorgfalt wie bei der demontage, jedes teil mit microfasertuch abgewischt und mit hartwachspolitur eingelassen.
kosten beim

dafür: nix
ist das nicht ein toller service ?
aber den bin ich vom motorradcenter bauer in bamberg seit vielen jahren ausnahmslos gewohnt.
diese jungs sind echt super drauf !
lackierungskosten beim lackierer: 250.-- euronen.
hatte mir noch überlegt, ob ich das scheinwerfergehäuse auch noch in schwarz lackieren lassen soll. habe es dann aber doch gelassen, weil ich der meinung bin, dass dann ein markantes teil der k1200r optisch verloren gehen würde.
K1200R, saphirschwarz-metallic Sonderlackierung, Rahmen schwarz, Heizgriffe, ESA, ABS integral, weiße Blinkgläser, Sporträder, Windschild Sport, M1-bereift