Kraftstoff

Alles, was noch mit den BMW - K - Modellen zu tun hat.

Kraftstoff

Beitragvon Rennkucki » 26.01.2008, 08:42

Hallo Leute,
ich habe mal ein bischen geschaut in den Beiträgen und habe ein Thema über tanken mit 95 Oktan und 98 Oktan gefunden.

Jetzt meine Frage:

Hat schon jemand 100 Oktan gezankt, z.B V-Power von Shell?
Machen die 100 Oktan dem Motor was?

Ich habe nämlich mal gehört, daß unsere Modelle einen Klopfregler
von 95-98 Oktan haben.
Viele Grüße
vom
Detlef
Benutzeravatar
Rennkucki
 
Beiträge: 6450
Registriert: 15.10.2007, 20:23
Wohnort: Rheinberg

Beitragvon stormcloud » 26.01.2008, 10:05

Hallo,

mein Mopped bekommt immer den hochoktanigen Sprit - aber das V-Power ist mir meist zu teuer. Da reichen auch 98 Oktan vom Super Plus.

Tankst du normales Super, steigt der Verbrauch und ich hatte das Gefühl, der Motor läuft etwas ruckeliger....
Von Leistungsverlust habe ich nichts gespürt!



Viele Grüße von Josef
Benutzeravatar
stormcloud
 
Beiträge: 2762
Registriert: 28.01.2007, 16:54
Wohnort: 56332 bei Koblenz

Beitragvon hohe » 26.01.2008, 10:11

Wenn ich in Österreich bin, dann gönn ich meiner K meist V-power oder andere 100 Oktan-Suppen - hab das Gefühl der Motor läuft "runder" von mehr Leistung hab ich (kaum) was gemerkt :oops:
Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem....
(Karl Valentin)

Gruß aus dem Süden, Reinhard
hohe
 
Beiträge: 2389
Registriert: 22.05.2007, 12:35
Wohnort: Bayern
Motorrad: R 1200 GS Adventure

Beitragvon Raifi » 26.01.2008, 10:15

hohe hat geschrieben:Wenn ich in Österreich bin, dann gönn ich meiner K meist V-power oder andere 100 Oktan-Suppen - hab das Gefühl der Motor läuft "runder" von mehr Leistung hab ich (kaum) was gemerkt :oops:

und warum halten Dich die Gandarmen in Austria immer auf :P
BildBildBild Servus vom Rainer

Himmiherrgotzaggramentzefixallelujamilextamarschscheissglumpfaregtx

Eigentlich wollte ich immer ganz anders sein, hatte aber nie die Zeit dazu.
Benutzeravatar
Raifi
 
Beiträge: 5222
Registriert: 11.11.2006, 18:11
Wohnort: am chiemsee

Beitragvon hohe » 26.01.2008, 10:18

Raifi hat geschrieben:
hohe hat geschrieben:Wenn ich in Österreich bin, dann gönn ich meiner K meist V-power oder andere 100 Oktan-Suppen - hab das Gefühl der Motor läuft "runder" von mehr Leistung hab ich (kaum) was gemerkt :oops:

und warum halten Dich die Gandarmen in Austria immer auf :P

damit ich eine Ausrede hab, wenn ich zu spät zum Treffpunkt komm :roll:

Morgen Rainer bist auch schon in der Arbeit - oder hast ein Laptop am Bett :idea: :wink:
Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem....
(Karl Valentin)

Gruß aus dem Süden, Reinhard
hohe
 
Beiträge: 2389
Registriert: 22.05.2007, 12:35
Wohnort: Bayern
Motorrad: R 1200 GS Adventure

Beitragvon Raifi » 26.01.2008, 10:35

hohe hat geschrieben:
Morgen Rainer bist auch schon in der Arbeit - oder hast ein Laptop am Bett :idea: :wink:

mein heutiges 1.Post
BeitragVerfasst am: 26.01.2008, 07:08


Und ich bin immer so früh unterwegs, damit ich bei meiner langsamen und vorschriftsmäßigen Fahrweise pünklich am Treffpunkt bin :wink: das ganze mit 95 Oktan :arrow: damit wären wir wieder beim Thema :roll:
BildBildBild Servus vom Rainer

Himmiherrgotzaggramentzefixallelujamilextamarschscheissglumpfaregtx

Eigentlich wollte ich immer ganz anders sein, hatte aber nie die Zeit dazu.
Benutzeravatar
Raifi
 
Beiträge: 5222
Registriert: 11.11.2006, 18:11
Wohnort: am chiemsee

Beitragvon hohe » 26.01.2008, 10:41

Raifi hat geschrieben:Und ich bin immer so früh unterwegs, damit ich bei meiner langsamen und vorschriftsmäßigen Fahrweise pünklich am Treffpunkt bin :wink: das ganze mit 95 Oktan :arrow: damit wären wir wieder beim Thema :roll:

das heißt jetzt aber nicht, dass du damals von Prien bis zum Brenner 8 Stunden gebrauht hast :shock: :wink: - oder doch :?:
Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem....
(Karl Valentin)

Gruß aus dem Süden, Reinhard
hohe
 
Beiträge: 2389
Registriert: 22.05.2007, 12:35
Wohnort: Bayern
Motorrad: R 1200 GS Adventure

Beitragvon Raifi » 26.01.2008, 11:04

hohe hat geschrieben:das heißt jetzt aber nicht, dass du damals von Prien bis zum Brenner 8 Stunden gebrauht hast :shock: :wink: - oder doch :?:

doch...........wieso :o
BildBildBild Servus vom Rainer

Himmiherrgotzaggramentzefixallelujamilextamarschscheissglumpfaregtx

Eigentlich wollte ich immer ganz anders sein, hatte aber nie die Zeit dazu.
Benutzeravatar
Raifi
 
Beiträge: 5222
Registriert: 11.11.2006, 18:11
Wohnort: am chiemsee

Beitragvon bernile » 26.01.2008, 11:54

Hallo,

ich habe schon ein paar mal den 100 getankt kam mir dann so vor als wenn sie besser läuft, als ich wieder auf 98 zurück bin kam es mir dann auch wieder vor als wenn sie besser läuft :lol: : Einzig mit 95 ruckelt sie mir etwas zu stark im unteren Drehzahlbereich.

Was ich aber beim 100 festgestellt habe ist, ich musste den Gasgriff (drosselklappe) weiter öffnen, für die gleiche Geschwindigkeit, dadurch "brummelt" die K lauter, Nein kein Witz :roll: Spritverbrauch schenkt sich nichts.
Gruß
Bernhard
bernile
 
Beiträge: 1353
Registriert: 21.02.2006, 20:41
Wohnort: Balingen
Motorrad: abc

Beitragvon Rennkucki » 26.01.2008, 12:25

Danke Euch für die Antworten, werde es dann auch mal versuchen.
Viele Grüße
vom
Detlef
Benutzeravatar
Rennkucki
 
Beiträge: 6450
Registriert: 15.10.2007, 20:23
Wohnort: Rheinberg

Beitragvon HWABIKER » 26.01.2008, 12:37

Rennkucki hat geschrieben:Danke Euch für die Antworten, werde es dann auch mal versuchen.


Das Hunderter kannste ohne Prob tanken,

ist natürlich teurer.....

aber wirkt aufs Motorrad wie ein Placebo gegen Kopfschmerzen :wink:
1300 Krüsse
aus dem Norden

Rainer

Nolite turbare lineam meam

BildBild Bild


K 1300 S und mehr auf
http://www.hwabiker.de.to

die besten Skigebiete auf
http://www.herrenrunde.de.to
Benutzeravatar
HWABIKER
 
Beiträge: 4251
Registriert: 10.10.2006, 21:53
Wohnort: Region Hannover

Beitragvon saiki » 26.01.2008, 12:46

ich bin der meinung dass die motorvibrationen mit niedrikoktanigem
sprit staerker sind. aber irgendwie stehe ich alleine da mit der fest-
stellung...? betrifft v.a. den 5000-7000 umdrehungen-bereich.


tanke jedenfalls nur 98er oder ev. 100er, obwohl ich da keinen unter-
schied bemerke. bei einer inspektion wurde vom meister nachgetankt.
wegen vibrationen rueckgefragt, war 95er.
打っても 響きない
Benutzeravatar
saiki
 
Beiträge: 124
Registriert: 26.01.2007, 17:58
Wohnort: Zürich

Beitragvon Boxer-Olli » 26.01.2008, 22:36

Es ist doch immer wieder schön, das es noch welche gibt die an Märchen glauben. Sonst wäre die teure Verarsche schon längst an den Tanken verschwunden.
Gruß
OLLI
mein Subi Bild
Benutzeravatar
Boxer-Olli
 
Beiträge: 1278
Registriert: 12.08.2004, 22:39
Wohnort: Remscheid

Beitragvon Cabriojoschy » 26.01.2008, 22:38

Naja also 95 hab ich noch nie getankt, tank halt immer dann wenn leer ist. Ich find bei dem kleinen Tank macht der Preisunterschied zwischen Super Plus und V-Power nicht soviel aus. Würde jetzt aber weder extra zu Shell fahren oder Shell meiden. Ist halt Hobby... :D
Gruss Lars

Mein Motorrad kann jede Farbe haben, hauptsache es ist schwarz...
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
Benutzeravatar
Cabriojoschy
 
Beiträge: 25
Registriert: 17.01.2008, 19:02
Wohnort: Berlin

Beitragvon bernile » 26.01.2008, 23:49

Hallo,

im Prinzip einfach mal die Suchfunktion benutzen das Thema Sprit, auch 100 Oktan gibt es hier zu genüge :wink:
Gruß
Bernhard
bernile
 
Beiträge: 1353
Registriert: 21.02.2006, 20:41
Wohnort: Balingen
Motorrad: abc

Nächste

Zurück zu Plaudern rund um die BMW- K - Modelle.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum