Ich habe mich vor einiger Zeit mit meiner Biene Maja abgelegt. Dabei wurde die linke Seitenverkleidung an einigen Stellen angeschliffen. Beim meinem Händler habe ich mir eine neue Seitenverkleidung geholt und musste feststellen, dass das Design nicht mehr übereinstimmt. Die Dekorstreifen schließen nicht mehr bündig mit den waagerecht lackierten Flächen ab. Zusätzlich sind die Dekorstreifen miserabel verarbeitet. Die aufgeklebten Streifen sind jetzt nicht mehr einfarbig, sondern rechts und links ist noch die Farbe des jeweiligen Hintergrundes aufgebracht. Wenn der Streifen z.B. schwarz ist, dann hat er rechts und links noch etwas gelb, das farblich mit der lackierten gelben Fläche nicht ganz identisch ist.
(Die dazugehörigen Fotos werde ich noch hochstellen.)
Für mich hat das mit Original Ersatzteil nicht mehr viel zu tun. Vielleicht bin ich auch zu merklich?
Meine Reklamation hat da nicht viel gebracht. Angeblich hat BMW das Design geändert, da es Probleme mit den auf Stoß verklebten Dekorstreifen gab. Deshalb hören die jetzt einfach etwas früher auf. Na super

Dennoch möchte ich das gleiche Design der beschädigten Seitenverkleidung wieder haben.
Was gibt es da noch für Möglichkeiten?
Kann man diese Dekorstreifen lackieren lassen oder ist das technisch nicht realisierbar?
Hat vielleicht noch jemand so eine Seitenverkleidung rumliegen, die er nicht mehr braucht?