Leistungsmessung 2- 6 Gang im Serientrimm mit 10.0 Software

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Leistungsmessung 2- 6 Gang im Serientrimm mit 10.0 Software

Beitragvon Wiphop » 09.02.2008, 20:28

Diagramme weiter unten.
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Re: Leistungsmessung 2- 6 Gang im Serientrimm mit 10.0 Softw

Beitragvon Wiphop » 09.02.2008, 20:35

Diagramme weiter unten.
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Beitragvon Vessi » 09.02.2008, 20:38

kannst mir die pdf's per mail schicken, stell ich dann online
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Beitragvon Fly_Eagle » 09.02.2008, 22:32

Hi Axel,

da du ja auch die Korregierte nach EG-Norm hast, würde mich dieser Wert im Vergleich interessieren.

Soweit ich das verstanden habe, sind das dann noch mal 5% weniger, oder?

Zum Messergebnis: Immerhin haste 163 PS nach DIN, das entspricht ja den Erfahrungen von mir, daß die im Serientrimm immer weniger haben :-) Egal ob KS oder KR.

Wann haste denn deine Umrüstung auf Rapid fertig, gibt es da schon Ergebnisse?

Grüße

Sven

PS: Mein Kumpel hat auf seiner GS, Bodis Krümmer, Akra Titan und Rapid Abstimmung - 116 PS (DIN, am Motor) und 136,9 NM - wir nennen ihn jetzt schon Drehmoment-Monster :-)
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Beitragvon Wiphop » 09.02.2008, 22:42

Diagramme weiter unten, jetzt wirklich
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Beitragvon Vessi » 10.02.2008, 00:46

hier die pdf's

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Beitragvon Gekko » 10.02.2008, 01:08

Wiphop hat geschrieben:
Aber schau dir mal die Messung vom zweiten Gang an, das ist doch ein Witz, warum machen die von BMW so einen Blödsinn.

Du tust mir richtig leid . Nur 146 PS im 2.Gang :roll: Da kannst Du das Moped ja gleich aus der Kurve tragen . Mit so einem Verkehrshindernis würde ich nicht fahren wollen .
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Beitragvon Wiphop » 10.02.2008, 08:46

Danke Vessi.

Und hier die Erklärung:

1. Diese Messung zeigt die Leistung an der Kupplung nach der DIN 70020 Norm unter Last, das bedeutet der Prüfstand simuliert den Widerstand der im realen Fahrbetrieb erzeugt wird.

1

2. Diese Messung zeigt die Leistung an der Kupplung nach der DIN 70020 Norm auf dem Prüfstand ohne simulierten Widerstand, diese wird im allgemeinen in den Fachzeitschriften veröffentlicht und zählt eigentlich nur am Stammtisch.

2

3. Diese Messung zeigt die Leistung am Hinterrad nach der DIN 70020 Norm. Die Hinterradmessung zeigt die Leistung, die am Hinterrad auf der ungebremsten Rolle ankommt. Hier wurde der Kraftverlust, der durch das Getriebe und den Kardan verursacht wird ermittelt und von der Kupplungsleistung abgezogen. Das Diagramm taugt nicht für den Stammtisch. Ist aber leider die Realität.

3

4. Diese Messung zeigt die Leistung an der Kupplung nach der EG Norm auf dem Prüfstand ohne simulierten Widerstand, diese wird im allgemeinen in den Fachzeitschriften erst seit ein paar Jahren veröffentlicht und berücksichtigt andere Faktoren als die DIN Norm.


4


5. Hier wurde meine Leistungskurve gemessen an der Kupplung nach EG Norm mit einer anderen K 1200 S verglichen. Die blaue Kurve zeige eine K 1200 S mit SR Racinganlage, BMC Filter und einem Rapidebike, allerdings ohne Abstimmung nur mit der Grundeinstellung auf dem Rapidebike.
Die rote Kurve zeig das gleiche Moped, diesmal aber mit einem von Bernd auf das Motorrad abgestimmten Map. Alle Kurve diesmal nach EG Norm nicht nach DIN Norm.



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Beitragvon RHEINPFEIL » 10.02.2008, 11:04

Wenn ich richtig Verstehe hat dann letztere 172PS an der Kupplung , oder ?
Viele Grüße aus Köln
René
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Beitragvon Fly_Eagle » 10.02.2008, 15:18

Hi Rene,

yep. 172,8 PS nach EG-Korrektur = ca. 177,9 PS nach DIN-Korrektur

Allerdings Bj2005, d.h. unklar welcher Softwarestand drauf ist, das bietet aus meiner Erfahrung auch noch mal Potential nach oben.


Grüße

Sven
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Beitragvon Wiphop » 10.02.2008, 16:32

RHEINPFEIL hat geschrieben:Wenn ich richtig Verstehe hat dann letztere 172PS an der Kupplung , oder ?


Richtig und das nach EG Norm.
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Beitragvon Wiphop » 10.02.2008, 16:34

Fly_Eagle hat geschrieben:Hi Rene,

yep. 172,8 PS nach EG-Korrektur = ca. 177,9 PS nach DIN-Korrektur

Allerdings Bj2005, d.h. unklar welcher Softwarestand drauf ist, das bietet aus meiner Erfahrung auch noch mal Potential nach oben.


Grüße

Sven


Der Softwarestand ist nach einer Abstimmung durch ein Rapidebike für die Leistung nicht relevant.
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Beitragvon goofy36 » 11.02.2008, 04:29

Hallo Winhop


ich will Dir ja nicht in die Parade fahren aber ich hab da wohl was klar zu stellen :wink:

2. Diese Messung zeigt die Leistung an der Kupplung nach der DIN 70020 Norm auf dem Prüfstand ohne Widerstand, diese wird im allgemeinen in den Fachzeitschriften veröffentlicht und zählt eigentlich nur am Stammtisch.


Steht der Pruefstand im Weltraum? :lol: :lol: :lol:

Wo Luft ist gibt es auch einen Wiederstand und wo Gravitation herrscht erst recht :!:

Gruss Gordon
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Beitragvon Fly_Eagle » 11.02.2008, 10:35

Hi Gordon,

wußtest Du nicht, daß Paderborn hinter dem Mond liegt :D :D :D

Also nur 1/6 der Erdgravitation :)

q.e.d.

Axel meinte sicherlich, daß das Moped keinen Widerstand geleistet hat, als es auf dem Prüfstand voll aufgezogen wurde 8)

Grüße

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Beitragvon Wiphop » 11.02.2008, 10:45

goofy36 hat geschrieben:Hallo Winhop


ich will Dir ja nicht in die Parade fahren aber ich hab da wohl was klar zu stellen :wink:

2. Diese Messung zeigt die Leistung an der Kupplung nach der DIN 70020 Norm auf dem Prüfstand ohne Widerstand, diese wird im allgemeinen in den Fachzeitschriften veröffentlicht und zählt eigentlich nur am Stammtisch.


Steht der Pruefstand im Weltraum? :lol: :lol: :lol:

Wo Luft ist gibt es auch einen Wiederstand und wo Gravitation herrscht erst recht :!:

Gruss Gordon



Wortglauberei !

Laß und doch mal diskutieren ob man nun Widerstand mit ie schreibt oder mit i.

:wink:
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