Hilfe, mein Bike wurde beschlagnahmt!

Alles was nirgends reinpasst!

Beitragvon Paolo » 23.02.2008, 22:21

stormcloud hat geschrieben:Hallo,

wir kennen nur die Darstellung des (armen?) Betroffenen.
Aber die Folgen klingen sehr drastisch und die Kündigung des Versicherers macht mich auch sehr nachdenklich...

Wenn man das so liest, glaubt man an eine überzogene Maßnahme der Rennleitung - aber was sich danach tut, klingt nicht mehr nach "Kleinigkeit" und "Kanonen auf Spatzen"....

Es ist immer einfach, auf "Bullen" und "Drecksstaat" zu schimpfen!
Leider fehlen uns die genauen Fakten beider Seiten und ich werde zunehmend misstrauisch.... :roll:

Genau! Josef, du schreibst meine Gedanken, an dieser ganze Geschichte stimmt etwas nicht!
Habe es meinen Kumpel (Versicherung-Agentur) weitergeleitet, er sagt wenn die Versicherung aussteigt, ist die Sache brutal faul.
Nur fliegen ist schöner.
Paolo

Beitragvon RHEINPFEIL » 23.02.2008, 23:15

Vermutlich hatte er 34PS eingetragen :D

Das würde die Sache erklären.......

Weil, was hat eine Racing Anlage auf einer gedrosselten Fireblade zu suchen ? Wenn es so war, könnte es nämlich eine Straftat gewesen sein falls der Fahrer nur im Besitz vom FS KL 1a, oder wie das jetzt heißt, war. Also fahren ohne Fahrerlaubnis, das könnte in dem Fall auch die Versicherung interessieren, wenn die Maschine offen war und der Vertrag nur auf 34 PS lief. Das Gutachten würde in diesem Fall nicht zum Nachweis für eine Ordnungswidrigkeit benötigt, sondern zum Nachweis für eine Straftat.
Viele Grüße aus Köln
René
RHEINPFEIL

Motorrad: MBSLK

Beitragvon Unbekannt » 23.02.2008, 23:23

zum fall sag ich nix, nur dass ich das gefühl hab, dass die verhältnismässigkeit nicht gewahrt ist und dass dies bei motorradfahrern eher geht, als bei anderen gestzesübertretern.

ich gratuliere dem neuen rocker erst, wenn ich ein bild von ihm auf seiner c seh.

was hast du übrigens gegen cindy c.? gut, nicht mehr die jüngste, aber sooo jung sind wir auch nicht mehr, sonst würdest du dir keine harley.....ach lassen wir das

jo
Unbekannt

Beitragvon Carboner » 24.02.2008, 03:06

@Hardy, war net bös gemeint, um jemanden aufn Arm zu nehmen (ein bischen aufzuziehen), muß man halt ab un zu e bisle übertreiben.

Ich glaub mit ner roten Nummer darf man mit allem rumfahren, vorausgesetzt es hat die vorgeschriebene Beleuchtung.

Ich vermute auch das der Fireblader 34 PS hatte, denn von Powercommander o.ä. steht im ganzen Thread nix.
Only the label is the limit! (dt: Nur die Schrift ist die Grenze!)
'S gibt Badische un 's gibt UnSymBadische! Bild Bild
Carboner

Beitragvon Gekko » 24.02.2008, 05:42

Johannes hat geschrieben:zum fall sag ich nix, nur dass ich das gefühl hab, dass die verhältnismässigkeit nicht gewahrt ist

jo

Wir wissen ja nicht wie oft der Bursche vorher schon auffällig war . Wie gesagt , Fakten fehlen . Hat er in " seinem " Bericht ALLES erzählt ? Anscheinend hat er mal richtig eins vor den Latz geknallt gebraucht .Ich habe kein Mitleid ! Gestern hier in Kempten hättest Du die ganzen Brüllrohrfahrer mal hören sollen. Mit 60-80 km/h fahren die im 1. Gang durch die Gegend , um zu zeigen : Hier bin ich . Alles Dumpfbacken . Tut mir leid , dafür habe ich kein Verständnis . Wenn da ausgesiebt wird, Recht so !

Wenn einer mit seinem alten 3er BMW erwischt wird , weil die Reifen 5 cm aus den Kotflügel hervorstehen schauen sich die Herren das Auto auch genauer an. Wenn dann noch falsche Lampen dran sind fährt der Bursche auch zum TÜV und lässt mal ungewollt nachschauen .
Gekko
Von da wo die Berge sind :-)
Gekko

Beitragvon Eisbär » 24.02.2008, 08:17

Armendacil hat geschrieben:...

Ich glaub mit ner roten Nummer darf man mit allem rumfahren, vorausgesetzt es hat die vorgeschriebene Beleuchtung.

´....

OK! Aber.....
Darf ich an einem zugelassenes Möp, das Schwarze abmachen und dafür mit einem Roten fahren, um zB den Auspuff mal ohne Einsatz zu hören und nicht gleich damit rechnen muss, von der Rennleitu ng ´ne Zigarre zu bekommen?
Grüße aus dem "Norden" von Knut

Bild
Eisbär

Beitragvon stormcloud » 24.02.2008, 10:19

Johannes hat geschrieben:zum fall sag ich nix, nur dass ich das gefühl hab, dass die verhältnismässigkeit nicht gewahrt ist und dass dies bei motorradfahrern eher geht, als bei anderen gestzesübertretern.

jo

Ich glaube, da irrst du dich, Johannes.
Wahrscheinlich gibt es Ausnahmen, z.B. Sudelfeld, aber ansonsten dürfte das nicht zutreffen.... :roll:

Aber auf jeder Dienststelle sitzt ein Chef, der andere Prioritäten setzt und jeder Rennleiter hat sein "Spezialgebiet".
Es gibt auch welche, die sich auf bestimmte Schwerpunkte konzentrieren, um damit "Punkte" für die Beurteilung / Beförderung zu sammeln.
(Hab´ selbst gerade meine Auseinandersetzung mit so einem Fuzzi und werde in nächster Zeit ein klärendes Gespräch mit ihm und seinem Vorgesetzten führen.... :lol: )

Viele Grüße von Josef
stormcloud

Beitragvon Georg » 24.02.2008, 16:38

Highlander hat geschrieben:und wo sind denn jetzt die, die ständig wegen "fred zerschießen" hier rumheulen? für diejenigen ist alles in bester Ordnung? :shock:

Fred zerschießen?

Ich war doch gar nicht da. :shock:

Da kann also auch keiner einen Fred zerschossen haben.....

Und zum Thema:
Ziemlich dick und theatralisch auf- und vorgetragen, das Ganze. :roll:
Georg
Georg

Beitragvon Hardy » 24.02.2008, 18:53

Wir reden hier ziemlich viel und in der Gegend herum .
Fakt meiner Aussage ist einzig folgender :
Wer ohne DB Eater durch die Gegend fährt und dabei in Kauf nimmt angehalten zu werden , der muß damit rechnen , dass seine Maschine genauer unter die Lupe genommen wird .
Wir sind uns doch bestimmt einig , das die Schwerpunkte der grünen Welle Geschwindigkeit und manipulierte ESD sind .
Der Rest ist dann gefundenes Fressen .
Recht und Gesetz bleibt Recht und Gesetz ! Verhältnismäßigkeiten sind Auslegungssache des überprüfenden Beamten .
Gut , man kann sich nachher wehren und ich bin mir sicher , dass die Richter auf der Seite der Grünen Welle stehen .

Da ist auch nichts theatralisch , das ist Reallife !

Last but not least : Jeder muß es für sich entscheiden , wie und was er tut .
Nur politische Kernthemen bei Motorrädern sind Lärm , Geschwindigkeit und Emissionen .
Je mehr Auffälligkeiten und Verstösse registriert werden , umso mehr wird die Kandarre angezogen und leiden letzendlich alle Motorradfahrer darunter .
Das ist dann auch nicht theatralisch , sondern eher tragisch .
Herzliche Grüsse aus dem wunderschönen Rheinland
Hardy

My Bikes :
http://img853.imageshack.us/slideshow/p ... 064jk.smil
Hardy

Beitragvon Hardy » 24.02.2008, 19:05

Ich möchte dazu noch etwas ergänzen :
Ich bin mit meinen fast 54 Lenzen fast schon ein alter Knochen .
Wenn ich heute auf all den Strecken durch die Eifel fahre , durch die ich vor 20 Jahren mit offenen Termingnonis Corsa , mit weit über 160 kmh durch die Kurven geknallt bin . Uns in Schwamenauel einrollend !!!! die Spazierstöcke hinterher geworfen wurden , oder in Insul ( bei Schuld ) die Bewohner uns beschimpften weil wir jeden Sonntagmorgen im Tiefflug und laut brüllend in die Ortschaft einflogen .
Dann fallen mir heute in wunderschönen Kurvenkombinationen nur die Tempo 50 und 70 Schilder auf , die Radarkontrollen und die Streckensperrungen in Woffelsbach .

Versteht ihr was ich meine und warum ich mich in das Thema so reinhänge ?
Zuletzt geändert von Hardy am 24.02.2008, 20:14, insgesamt 2-mal geändert.
Hardy

My Bikes :
Hardy

Beitragvon HWABIKER » 24.02.2008, 19:39

:shock: ... ach Dir und Deine Kumpanen verdanken wir so was... Hardy :wink:
1300 Krüsse
aus dem Norden

Rainer

Nolite turbare lineam meam

BildBild Bild

K 1300 S und mehr auf
http://www.hwabiker.de.to

die besten Skigebiete auf
http://www.herrenrunde.de.to
HWABIKER

Beitragvon Georg » 24.02.2008, 19:46

@Hardy

Ich meinte den Bericht und die vielen Diskussionen hier , ohne überhaupt nachvollziehen zu können, was da tatsächlich so alles passiert ist.

Kommt mir vor wie das Schnattern einer Horde Gänse oder wie unkontrolliertes Marktgeschreie. :roll:
Georg
Georg

Beitragvon Hardy » 24.02.2008, 20:12

Ok Georg . Das habe ich dann falsch interpretiert . Sorry und ein Extraglas Roten in der Toscana :lol:

Ich wiil hier wirklich nicht oberlehrerhaft auftreten oder sentimental erscheinen .
Ich denke nur das wir alle Fehler im Leben machen dürfen und nur wenn wir daraus nicht lernen , ist das Dummheit und Aroganz !
Hardy

My Bikes :
Hardy

Beitragvon Eisbär » 24.02.2008, 20:24

Ich versuchs nochmal......

Folgender Sachverhalt-es sind die Fachleute gefragt:

Wenn jemand zB mit zu lautem Auspuff (BE erloschen) unterwegs ist um nur eine Testfahrt zu unternehmen und angehalten wird, kann es ihm passieren, dass sein Bike einkassiert wird (von der Rennleitung)
Wenn ich jetzt mit Roten-/Kurzzeitkennzeichen unterwegs bin, muss das Fahrzeug keine BE haben.... folgedessen kann auch kein Verstoss geahndet werden, weil keiner vorliegt. (Ich gehe davon aus, dass Blinker, Licht, Reifen etc in ausreichendem Zustand sind.)

Darf ich, zB um einige Teile eintragen zu lassen, mein schwarzes Kennzeichen abnehmen (ohne Abmeldung) und mit dem Rotem fahren? Natürich nur zu Probe-, Prüfungs-, oder Überführungsfahrten!

Kennt sich von Euch jemand aus?
Grüße aus dem "Norden" von Knut

Bild
Eisbär

Beitragvon Highlander » 24.02.2008, 20:50

KR hat geschrieben:
Highlander hat geschrieben:und wo sind denn jetzt die, die ständig wegen "fred zerschießen" hier rumheulen? für diejenigen ist alles in bester Ordnung? :shock:

Fred zerschießen?

Ich war doch gar nicht da. :shock:

Da kann also auch keiner einen Fred zerschossen haben.....

...

:?: :?: :?:
Grüße

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
Highlander

VorherigeNächste

Zurück zu off Topic