Das neue Gesicht in der Menge, oder des Königs neue Kleider

Alles, was noch mit den BMW - K - Modellen zu tun hat.

Beitragvon Hardy » 26.02.2008, 08:56

schwabenmax hat geschrieben:Hallo Leute,

zu den vielfältigen Meinungen muß ich dann doch auch noch was loswerden.
1. Die Verkleidungsmaske Race 3 oder auch das Windschild hat weder im Ansatz noch in irgendwelchen Details nicht das geringste mit Cagiva und schon garnicht mit einer Fazer irgendeines Baujahrs zu tun !
Jedwede Diskusion über Verwendung von Farben halte ich für absolut überflüssig ! Jeder soll tun wonach es ihm ist !!!

2. Der verwendete Scheinwerfer "Maske Race 3" ist ein ein hochwertiger Klarglas- Freiflächenscheinwefer mit 1 x H4 Abblend / Fernlicht und 1 x H7 Fernlicht. In der Lichtaubeute dem orig. BMW Bauteil beim Abblendlicht ebenbürtig, beim Fernlicht deutlich überlegen.
Stammt in übrigen von Aprilia, also Italien.

3. Die von mir entwickelten Teile sind auschließlich schwäbische Handarbeit und hat mit Japandesign nicht das geringste zu tun.
Die Masken der Race Serie habe ich im Sommer 2001 lediglich unter Vorlage des genannten Scheinwerfers entwickelt, quasi aus dem nichts heraus. Seit Sommer 2007 gibt es diese hiergezeigte Maske Race 3 und die Nachfrage auch aus dem BMW Lager ist nach derartigen eleganten Bauteilen ist deutlich größer als erwartet.
Nur mal so als Beispiel, der neue Spoiler hat mich nun 300Arbeitsstunden bis zur Fertigstellung gekostet, die Schutzrechte sind Europaweit beim Patentamt angemeldet und das Teil wird sich verkaufen wie frische Brezeln.

4.Ich persönlich denke das es höchste Zeit wird das langweilige original und /oder minderwertige Zubehör Geraffel gegen ein paar fetzige Teile auszutauschen.
Es wird wohl eine Weile dauern bis die ultra konservativen Hardleiner sich damit anfreunden, die Nachfragen bei mir, viel aus den Ausland, nach dementsprechenden Teilen nimt von Woche zu Woche kontinuierlich
zu, also schau mer mal !

5. Der erste hier aus dem Forum der die Maske Race 3 bekommt ist Achim, werde mal sehen wer im folgt ?

Beste Grüße aus dem wilden Süden - Helmut Basler


Moin Helmut !
Hättest Du alles in einem schönen schwarz , orange oder gelb lackiert , wären eine Menge Kommentare weniger gekommen .
Ich finde dieses Rot keine Farbe für ein Sportmotorrad . Wenn dann ein knalliges >Rosso !
Dein verwendetes Rot , ist ein Dosenrot !!!!

Mir gefällt die Maske ! ( In schwarz :wink: )
Herzliche Grüsse aus dem wunderschönen Rheinland
Hardy

My Bikes :
http://img853.imageshack.us/slideshow/p ... 064jk.smil
Benutzeravatar
Hardy
 
Beiträge: 4408
Registriert: 29.04.2007, 19:28
Wohnort: Kempen

Beitragvon Unbekannt » 26.02.2008, 08:58

KR hat geschrieben:Nun sei doch nicht eingeschnappt / böse / ärgerlich / enttäuscht.

Was meinst du, wie die Meute auf mich los geht, wenn ich nächste Woche einige Fotos meines Trümmerhaufens präsentiere. :roll:

Bild


nee, muß dich enttäuschen. deine kr bekommt von mir den titel der "einzig wahren KR".
Ist zwar ein wenig ärgerlich, aber isso. aber das wird ja nun wieder ein ganz anderer fred sein.

ansonsten muß man damit rechnen, dass wenn man sein motorrad hier reinstellt, man eine meinung zu hören bekommt. welche, damit kann man nicht immer rechnen. macht aber auch nix, denn geschmack ist ziemlich subjektiv. nur wenn altrocker meckert solte man schnell verschwinden, dann kollabieren nämlich in Nullkommanix die teile.
unter torquemada hätte es solche leute wie den klaus nicht lange gegeben :wink:
Unbekannt
 

Beitragvon Al_K_Seltzer » 26.02.2008, 10:00

Detlef hat geschrieben:... Ich persönlich habe -abgesehen von meinem grundsätzlichen Anti bei der KR- allein schon mit der unterschiedlich roten Farbgestaltung Spoiler/Verkleidungsteile so meine Probleme.

... jou, is nachvollziehbar.
Denn als Nicht-Anti-KS-Man fährt mann die Verkleidung mit integriertem Spoiler unterschiedlich rot, gelle Bild
Al_K_Seltzer
 

Beitragvon Detlef » 26.02.2008, 10:25

Eure Impertinenz hatten eine angenehme Nacht? :mrgreen:
Detlef
 

Beitragvon stormcloud » 26.02.2008, 10:45

Hallo,

Design ist halt Geschmackssache und wenn du hier Sachen zeigst, dann musst du auch mit eventueller Kritik rechnen.

Zu Recht bist du stolz auf dein Werk - aber es braucht ja nicht jedem zu gefallen!

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich gar nicht auf den Spoiler geachtet habe ( :oops: ), sondern nur auf die Lampenmaske....
Und diese entspricht nicht meinem Geschmack :cry:
(Wäre klasse, wenn du den Spoiler mal in der Seitenansicht zeigen könntest...)

Ich denke, du möchtest hier ehrliche Antworten lesen und brauchst keine "Schulterklopfer"?! Also- nimm es hin, wie ein Mann... :lol: :lol: :lol:



Viele GRüße von Josef
Benutzeravatar
stormcloud
 
Beiträge: 2762
Registriert: 28.01.2007, 16:54
Wohnort: 56332 bei Koblenz

Beitragvon Dobi » 26.02.2008, 11:34

KR hat geschrieben:Nun sei doch nicht eingeschnappt / böse / ärgerlich / enttäuscht.

Was meinst du, wie die Meute auf mich los geht, wenn ich nächste Woche einige Fotos meines Trümmerhaufens präsentiere. :roll:

Bild


Wir warten schon :mrgreen:

Bild

Gruß
Dobi
Gruß
Dobi

Bild
Benutzeravatar
Dobi
 
Beiträge: 861
Registriert: 08.05.2006, 10:24
Wohnort: Billerbeck

Re: Das neue Gesicht in der Menge, oder des Königs neue Klei

Beitragvon Heinz » 26.02.2008, 11:37

Gallo hat geschrieben:
schwabenmax hat geschrieben:Bild



ist die KR in einen Heizlüfter geprallt? :wink:

sorry, sieht aus wie abgewürgt oder Halskrause nach HWS...

die Ansaughutze ist zu gross im Vergleich zum Rest...


so gesehen, stimme ich dir zu Gallo, aber handwerklich sehr schön gemacht.
Heinz
 

Beitragvon Achim » 26.02.2008, 11:47

Den Heizlüfter hat die KR ja schon serienmäßig dran!
Da kann der Helmut ja nix zu. :lol:

Allerdings habe ich auch für "dieses" Problem
schon seine neuesten Entwürfe gesehen. :wink:

GEWALTIG!
Gruss Achim

>klick Bild mich<

Bild
Benutzeravatar
Achim
 
Beiträge: 7176
Registriert: 31.03.2006, 14:26

Beitragvon Georg » 26.02.2008, 11:54

Achim hat geschrieben:...Allerdings habe ich auch für "dieses" Problem
schon seine neuesten Entwürfe gesehen. ...



Prima!

Ich finde es immer toll, wenn neue Dinge um unsere Mopeds entstehen.

Mögen sie mir nun gefallen oder nicht.

Respekt vor der Arbeit und dem Einsatz, soweit es sich um qualitativ hochwertige Teile handelt, hab ich allemal!
Georg
Benutzeravatar
Georg
 
Beiträge: 14632
Registriert: 29.03.2006, 19:33
Wohnort: In der Nähe der Stadt, die es nicht gibt.

Beitragvon Al_K_Seltzer » 26.02.2008, 12:09

HWABIKER hat geschrieben:
KR hat geschrieben:
Bild



was seh ich... hat's g'brennt :mrgreen:

vielleicht handelt's sich hierbei um ein von KR für den Sohnemann hergerichtetes Burn-Out-Bike? Wir werden's erleben... Bild
Al_K_Seltzer
 

Beitragvon Grenzpirat » 26.02.2008, 13:04

Hallo Schwabenmax,

gibt es schon mehr Infos (Bilder) vom Spoiler. Die Haupständeraufnahme scheint ja von der Montage unberührt zu sein.

Grüße aus dem Norden
Marten
Benutzeravatar
Grenzpirat
 
Beiträge: 99
Registriert: 02.09.2005, 21:07
Wohnort: 249..weit im Norden
Motorrad: S 1000 R

Beitragvon Gallo » 26.02.2008, 19:20

Achim hat geschrieben:Den Heizlüfter hat die KR ja schon serienmäßig dran!
Da kann der Helmut ja nix zu



..nein, aber für die Proportionen der neuen Maske, da kann er was für.. :wink:

..aber wenn er schon was Neues in der Mache hat... schaun mer mal...
Gallo
 

Beitragvon Carboner » 26.02.2008, 20:09

Wer den Ölkühleranblick net mag, kann auch ne schöne BMW-Niere von Schnitzer ranbauen:
BMW-Niere
Hat glaub ich auch n Forumsmitglied, der auch in de schwäbische Alb mit dabei war (weiß sein Namen net, ´tschuldigung)

Gruß Sascha
Only the label is the limit! (dt: Nur die Schrift ist die Grenze!)
'S gibt Badische un 's gibt UnSymBadische! Bild Bild
Benutzeravatar
Carboner
 
Beiträge: 3235
Registriert: 05.05.2007, 20:22
Wohnort: z'Pforze, Freie Republik Baden

Beitragvon Eisbär » 26.02.2008, 20:15

Dobi hat geschrieben:
KR hat geschrieben:Nun sei doch nicht eingeschnappt / böse / ärgerlich / enttäuscht.

Was meinst du, wie die Meute auf mich los geht, wenn ich nächste Woche einige Fotos meines Trümmerhaufens präsentiere. :roll:

Bild


Wir warten schon :mrgreen:

Bild

Gruß
Dobi


ein netter Bullterrier :wink: (war ernst gemeint)
Grüße aus dem "Norden" von Knut

Bild
_______________________________________
...und immer dran denken
"Niveau sieht nur von unten wie Arroganz aus!"
Benutzeravatar
Eisbär
 
Beiträge: 748
Registriert: 10.10.2007, 11:48
Wohnort: 29221 Celle

Beitragvon Heinz » 26.02.2008, 20:23

Armendacil hat geschrieben:Wer den Ölkühleranblick net mag, kann auch ne schöne BMW-Niere von Schnitzer ranbauen:
BMW-Niere
Hat glaub ich auch n Forumsmitglied, der auch in de schwäbische Alb mit dabei war (weiß sein Namen net, ´tschuldigung)

Gruß Sascha


Die ist von Boxer Design Sascha, wobei mir die wunderliche Abdeckung welche ich auch dran habe, besser gefällt.

Bild
Heinz
 

VorherigeNächste

Zurück zu Plaudern rund um die BMW- K - Modelle.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum