Endlich haben es die Thommy´s begriffen...

Alles was nirgends reinpasst!

Beitragvon Gallo » 28.02.2008, 08:38

Detlef hat geschrieben:kann es sein, dass unser wortgewaltiger, aber an Lebenserfahrung noch nicht ganz ausgereifter Zeitgenosse Gallo nicht die Thommy's, sondern die

Tommies

meinte?

:mrgreen:

..bis unser geschätzter, grammatikalischer Erbsenzähler kam, hatte sich daran noch keiner gestört und der Diskussion tat es keinen Abbruch, sogar unser Politikguru aus der Mainebene stand V-Waffenmäßig "bei Fuß"...

Bei dir, werter Rechtschreibguru antworte ich ja üblicherweise auf so etwas mit dem Standardspruch: Der war nur für dich... aber in diesem Fall war es wohl der fehlende Senf zu den Würsten, der mich an "Thommy" - hier kommt der Genuss denken lies... (Danke Johannes, während ich noch an dieser Replik feilte, hattest du den richtigen Gedanken.. ;-)

Ich entschuldige mich hiermit für diese provokante Geschichtsverfälschung und nachträgliche Erniedrigung der siegreichen Streitmacht von der Insel, die uns die einzigartige, historische Chance gab, unsere Städte architektonisch neu zu gestalten...

Ich würde mich trotzdem zur Nachfolgemarke des Horch entscheiden... (um wieder zum Fred zurück zukommen)
Zuletzt geändert von Gallo am 28.02.2008, 08:54, insgesamt 1-mal geändert.
Gallo

Beitragvon Unbekannt » 28.02.2008, 08:43

DNF, Gallo!
Unbekannt

Beitragvon Gallo » 28.02.2008, 08:44

Johannes hat geschrieben:DNF, Gallo!

DFDS?
Gallo

Beitragvon Unbekannt » 28.02.2008, 08:50

Bayrisches Sprichwort:

Da nich für

:wink:
Unbekannt

Beitragvon Gallo » 28.02.2008, 08:54

Johannes hat geschrieben:Bayrisches Sprichwort:

Da nich für

..sehr nooaaadeutsch eingefärbt, dein Bayrisch, aber i sog a mol:

passd´scho!
Gallo

Beitragvon Unbekannt » 28.02.2008, 09:04

Gallo hat geschrieben:
Johannes hat geschrieben:Bayrisches Sprichwort:

Da nich für

..sehr nooaaadeutsch eingefärbt, dein Bayrisch, aber i sog a mol:

passd´scho!

das ist das mehr globale bayrisch :wink:
Unbekannt

Beitragvon Detlef » 28.02.2008, 10:44

Gallo hat geschrieben:...die V 1 nicht, aber die V 2 hatte schon ein paar Achtungstreffer verzeichnet!

Peenemünde forever! :wink:

Ich denke, die Leute, die diese "Achtungstreffer" abbekamen, hätten in jenem Moment auch lieber Erbsen gezählt :roll:

P.S.: Senftuben füllt Thomy.
Detlef

Beitragvon Unbekannt » 28.02.2008, 10:55

Detlef hat geschrieben:
Gallo hat geschrieben:...die V 1 nicht, aber die V 2 hatte schon ein paar Achtungstreffer verzeichnet!

Peenemünde forever! :wink:

Ich denke, die Leute, die diese "Achtungstreffer" abbekamen, hätten in jenem Moment auch lieber Erbsen gezählt :roll:

P.S.: Senftuben füllt Thomy.

dann eben Mayo..... :?
Unbekannt

Beitragvon playstation » 28.02.2008, 11:27

Schön ist doch das alle Länder das Design der Deutschen kopieren wollen ;)
playstation

Beitragvon Gallo » 28.02.2008, 16:12

Detlef hat geschrieben:Senftuben füllt Thomy

..ich sag´s ja, Erbsenzähler...

PS: Wernher v. Braun brauchte doch eine möglichst naturgetreue Versuchsanordnung um sein Wissen später den Alliierten (und auf Umwegen auch den senfgelben Tommies) zur Verfügung zu stellen, das war von Winston C. vorausschauend gedacht, was zählen da ein paar "collateral damages" im eigenen Land.. :P
Gallo

Beitragvon ManniBoy » 28.02.2008, 23:58

Schön finde ich ja, das sich jetzt auch die Franzosen für nix mehr zu schade sind.
Wurde ja auch Zeit!
In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders
ManniBoy

Motorrad: K1300S

Beitragvon Al_K_Seltzer » 29.02.2008, 09:01

Gallo hat geschrieben:Thommy's

Detlef hat geschrieben:Tommies

wär iss se propplem? Bild
Thommy's angelsächsischer Genetiv ist so cool wie das "th"-Syndom von so manchem Kraut. Or what? Bild
Zuletzt geändert von Al_K_Seltzer am 29.02.2008, 09:24, insgesamt 1-mal geändert.
Al_K_Seltzer

Beitragvon stormcloud » 29.02.2008, 09:24

Hallo @ Al_K_Seltzer:

Hättest du meinen Englischlehrer gehabt, wärst du womöglich auch traumatisiert und würdest noch heute von unregelmäßigen Verben träumen.

Er hat es tatsächlich geschafft, das einige seiner Schüler diese Sprache gehasst haben....

Best Regards!

Josef
stormcloud

Beitragvon Al_K_Seltzer » 29.02.2008, 09:32

stormcloud hat geschrieben:Hättest du meinen Englischlehrer gehabt, wärst du womöglich auch traumatisiert und würdest noch heute von unregelmäßigen Verben träumen.

Mein Lateinlehrer pflegte immer zu sagen, "Meine Herrn, Ihr müsst das auf dem Sterbebett noch lallen können!".

in dubio prosecco...
Al_K_Seltzer

Beitragvon stormcloud » 29.02.2008, 09:36

Al_K_Seltzer hat geschrieben:
stormcloud hat geschrieben:Hättest du meinen Englischlehrer gehabt, wärst du womöglich auch traumatisiert und würdest noch heute von unregelmäßigen Verben träumen.

Mein Lateinlehrer pflegte immer zu sagen, "Meine Herrn, Ihr müsst das auf dem Sterbebett noch lallen können!".

in dubio prosecco...

Offenbar ein vernünftiger Mann mit Sinn für das Essentielle.....
stormcloud

VorherigeNächste

Zurück zu off Topic