Das Wort Danke, meine sehr verehrten Damen und Herren, hat im Leben eines Menschens eine ganz zentrale Bedeutung
Für mich gibt es eigentlich nichts Schöneres als zu einem Mitmenschen aus vollem Herzen Danke sagen zu dürfen. Wenn man Danke sagt, dann geht man in der Regel davon aus, dass man etwas Wertvolles, etwas Positives erhalten hat oder erfahren durfte. Hab ich! Wertvoll – nicht immer – positiv nicht immer, aber insgesamt wertvoll und positiv.
Mein ganz besonderer Dank gilt den Protagonisten des hiesigen Forums, den Herrn Bense und Euteneuer, ohne die es nicht nur nicht möglich gewesen wäre, in diesem mit annähernd 1950 – ja ich möchte sagen – ausserordentlichen Mitgliedern und Mitgliederinnen , denn wie informierte Bense Forumisti weiß, liegt mir das Thema Diversity am Herzen, eine Plattform von außerordentlicher Qualität erzeugt zu haben.
Eine Plattform, deren Mittelpunkt nur scheinbar ein Vierzylinder aus dem bayrische – preussischen Motorradbaus ist. Wesentlich häufiger geht es um diejenigen, die sich Besitzer oder juristisch einwandfreier- Eigentümer nennen dürfen.
Fahrern ebendieser Marke geht ja bekanntlich ein gewisser Ruf voraus, der eben nicht geprägt wird von den klassischen Klischees eines „Bikers“. Der Motorradfahrer an sich gilt als freiheitsliebend, unkonventionell, etwas raubeinig mit starkem Hang zum Outlaw aber immer das Herz am rechten Fleck.
Nicht so der gemeine BMW Fahrer: spießig, intolerant, technikfeindlich, Verfechter jedes Gesetzes und so es auch so sinnlos und insbesondere so schnell, dass jede Radarpistole allein beim Klang eines BMW Motorrads Rost ansetzt.
Und nun dieses Forum, diese Menschen und diese Motorräder!
Nichts von den Klischees passt mehr. Technikfeindlich? Pack Goofy mit Schwabenmax, KR und Co zusammen und die Jungs bauen dir in 4 Wochen eine Honda Dax zu einem Hayabusa Killer um.
Spießig? Klar, wenn sich hier ein Neuer nicht ordnungsgemäß vorstellt, dann knallts, aber sonst? Der das behauptet, der hat die Herrschaften noch nicht in Aktion erlebt, am Lago, in der Alb, im Münsterland, im Harz oder beim WWF, wo man kurzerhand mal eben aus Hannover oder sonst wo herjettet, um in den Genuß von zwei Weisswürsten mit süssem Senf und einer Brezn zu kommen. Total spießig – klar! Demnächst in der Toskana kann sich ein Jeder wieder davon überzeugen. Natürlich halten sich alle an die Gesetze, Liechtenstein ist weder motorradtechnisch noch sonst wie von uns entdeckt, natürlich suchen wir aber auch die Grenzen, denn wer sie nie überschreitet, wird auch nie etwas Neues entdecken – das war jetzt eher philosopisch und keine Aufforderung zur Geschwindigkeitsüberschreitung, denn die kommt bei uns so gut wie nie vor, also meistens, heute zumindest! Überhaupt das Thema Geschwindigkeit. Nicht nur, dass es in verschiedenen Freds immer wieder für lebhafte Diskussionen sorgt, nein teilweise fahren die K-Treiber sogar richtig schnell. Mit schnell meine ich jetzt nicht geradeaus auf der Autobahn, das überlassen wir gerne den Könnern, nein, ich meine dort, wo dort, wo es Spaß macht. Wo das ist? Wer das fragt hat noch keinen Spaß auf dem Motorrad gehabt.
Und wenn wir schon beim Thema Spaß sind……warum schreibt man hier im Forum 6000 Beiträge ?
Neben einer gesunden Portion Geltungssucht vor allem, weil es Spaß macht. Weil ich lachen kann, wenn ich die Sprüche (…der ist kein Honig, der lutscht die Bienen) und die Storys (diverse…) lese, und weil ich Typen kennen gelernt hab, die verdammt gut drauf sind. Manche fahren sogar andere Motorräder, also keine K, noch nicht mal Boxer, also ganz andere…..trotzdem sprechen wir mit ihnen, also wirklich sprechen, nicht anmachen.
Ganz klasse fand ich, dass es möglich ist, dass beispielsweise Jochen wieder mitmacht, bzw mitmachen darf. Das war klasse, von allen Seiten.
Also jetzt mal ohne Scheiss, macht einfach Spaß hier und ich froi mir schon nen Loch in den Bauch wenn ich an Toskana und an den LUK Ring denke und das hat nicht nur was mit Pasta und/oder Knieschleifen zu tun.
