so gefällt mir die gs auch

Alles, was noch mit den BMW - K - Modellen zu tun hat.

Beitragvon Al_K_Seltzer » 02.03.2008, 11:06

Org-qtreiber hat geschrieben:Die Zachtüte ist viiieeel zu schwer. :wink:

Moin! Der Zach ESD ist etwa 2kg leichter als der Originalpott, das ist schon mal was. "viiieeel zu schwer? Nun ja, der Zach ist maximal 1kg schwerer als der leichteste verfügbare Zubehörtopf (zB irgendso ein Carbon Tütchen). Das sind ca. 0,3% vom Gesamtgewicht (Mopped mit Fahrer). Immer noch "viiieeel zu schwer"? Ehem ja, der Carbon-ESD-Man könnte sich bis zu zwei Weizenbier erlauben, ohne einen Gewichtsnachteil zum Dry Zach Man (unter sonst vergleichbarfen Bedingungen) einzubüßen, gell. Und: der Zach mit Power-dB-Killer ist vom Design und vom Klang her schlicht das Nonplusultra unter den Zubehörpötten der GS, basta :mrgreen:
Al_K_Seltzer

Re: so gefällt mir die gs auch

Beitragvon Al_K_Seltzer » 02.03.2008, 11:11

Ghosthand hat geschrieben:
Al_K_Seltzer hat geschrieben:Richtig, eine Schönheit ist sie nicht, die Bergkönigin. Fährt dafür umso geiler und - vor allem - ist unglaublich facettenreich. Besonders der Ausritt mit Sozia auf ihr... Bild

....heist es nicht: "Besonders der Ausritt auf Sozia mit ihr...... :lol: :lol: Bild

Solange es sich bei der Sozia um eine Königin handelt... Bild
Al_K_Seltzer

Beitragvon Al_K_Seltzer » 02.03.2008, 11:19

Johannes hat geschrieben:... mir gefällt sie nur so was von überhaupt nicht. und wenn sie 132 x mal bergkönigin und was auch immer wird, never!

die neue kleine gs - die 800er - meintwegen

johannes

Joe, das mit dem Gefallen ist so eine Sache. Jedenfalls mehr als nur eine optische Kostprobe, oder? Fahr sie mal auf einer kurvigen Landstraße Probe unter verschärften Bedingungen (mit Wilbers oder Öhlins) - am besten im direkten Vergleich mit der KS/KR - und sage uns dann, ob sie Dir immer noch nicht gefällt.

Zur 800GS: die ist optisch ähnlich schön häßlich wie ihre große Schwester, dafür technisch ein Weichei (man schaue sich nur mal die schlaffe HR Schwinge an...) mit 90er Fahrradreifen vorne und Riesenfederwegen :?
Und solch ein Möchtergenmöppi ohne Eigenschaften könnte Dir gefallen :shock:

Späestens am 27.07. wirste ein Boxerfan, wennste die MM über den LUK Kurs getrieben hast, wetten :wink:

Gruß, Friedrich
Al_K_Seltzer

Beitragvon Danone-qtreiber » 02.03.2008, 11:34

Al_K_Seltzer hat geschrieben: "viiieeel zu schwer? Nun ja, der Zach ist maximal 1kg schwerer als der leichteste verfügbare Zubehörtopf (zB irgendso ein Carbon Tütchen). Das sind ca. 0,3% vom Gesamtgewicht (Mopped mit Fahrer). Immer noch "viiieeel zu schwer"?

Moin,

einmal, und das ist die Hauptsache, hast du mein :wink: nicht berücksichtigt und zweitens stimmen deine Angaben nicht.

Der Zachendtopf einer GS wiegt 4.840 Gramm, der SR z.B. 3.100 Gramm, in Titan-Ausführung 2.600 Gramm, dies ist schonmal mehr als ein Kilo Unterschied. Der Akrapovic in Carbonausführung wiegt 1.635 Gramm. Ob es noch leichtere Zubehörendtöpfe für die GS gibt, weiß ich nicht, aber viel "Luft" wird dort nicht mehr sein.

Der schwerste, der Zach, wiegt also über drei Kilos mehr als die hier gelistete leichteste Variante. Mehr als dreimal so viel wie von dir "geraten".

Natürlich kann auch diese Gewichtsdifferenz durch Bio-Tuning wettgemacht werden. Vielen fällt dies allerdings schwerer als einen leichteren Endopf zu montieren. :P

edit: damit, das eine K1200R im kurvigen Geläuf einer GS nicht folgen kann, "gleichstarke" Fahrer vorausgesetzt, triffst du den Nagel dagegen auf den Kopf. ;)
Bild

Gruß
Bernd - qtreiber. (AUR)
Bild
...irgendwann kriege ich Euch alle...
Danone-qtreiber

Beitragvon Georg » 02.03.2008, 12:43

Wir sind mal wieder bei gaaaanz wichtigen Dingen angelangt.

Wer hat die größten und vor allem noch alle xxx in der Hose ...

Kommt mir vor wie in einem Auf-dem-Reiskocher-die-gepückte-Demutsstellung-einnehmen-müssen-Forum.
Zumindest stelle ich es mit da so oder so ähnlich vor. :roll:
Georg
Georg

Beitragvon Detlef » 02.03.2008, 12:51

also ich habe mir angewöhnt immer nur mit halb gefülltem Tank zu fahren. Dies ist ein nicht wettzumachender Gewichtsvorteil! :mrgreen:
Detlef

Beitragvon Unbekannt » 02.03.2008, 13:08

KR hat geschrieben:Wir sind mal wieder bei gaaaanz wichtigen Dingen angelangt.

Wer hat die größten und vor allem noch alle xxx in der Hose ...

Kommt mir vor wie in einem Auf-dem-Reiskocher-die-gepückte-Demutsstellung-einnehmen-müssen-Forum.
Zumindest stelle ich es mit da so oder so ähnlich vor. :roll:

wieso ? hab nur gesagt, dass mir die gs nicht gefällt! und außerdem ist kurz vor ostern und da darf man "eier" ausschreiben,

johannes
Unbekannt

Beitragvon Georg » 02.03.2008, 13:12

Johannes hat geschrieben:...und außerdem ist kurz vor ostern und da darf man "eier" ausschreiben,

johannes

OK.

Bild :wink:
Georg
Georg

Beitragvon Unbekannt » 02.03.2008, 13:23

ich sagte "ausschreiben" und nicht anmalen.

wie das wieder aussieht... :shock:
Unbekannt

Beitragvon Georg » 02.03.2008, 13:31

Johannes hat geschrieben:ich sagte "ausschreiben" und nicht anmalen.

wie das wieder aussieht... :shock:

Du weißt doch, meine Schreib- und Leseschwäche ....

... und da dachte ich halt: „Georg, sei mal nett. Da nimmst du einfach ein
schönen Bild. Am besten aus Kindestagen. Dann versteht dich auch jeder und
es heißt dann nicht wieder ...“

Aber nein. :roll:

Wie man´s macht, macht man´s nicht, wie man´s gerne hätte.
Georg
Georg

Beitragvon Al_K_Seltzer » 02.03.2008, 16:28

Org-qtreiber hat geschrieben:Der Zachendtopf einer GS wiegt 4.840 Gramm, der SR z.B. 3.100 Gramm, in Titan-Ausführung 2.600 Gramm, dies ist schonmal mehr als ein Kilo Unterschied. Der Akrapovic in Carbonausführung wiegt 1.635 Gramm. Ob es noch leichtere Zubehörendtöpfe für die GS gibt, weiß ich nicht, aber viel "Luft" wird dort nicht mehr sein.

Der schwerste, der Zach, wiegt also über drei Kilos mehr als die hier gelistete leichteste Variante.

Ja nee, is klar. So ein Racing Carbontütchen an einer GS hat unbedingt die Klasse von einem Manta Fuchschwanz an einem Land Rover. Boah ey. Und: sowas spart zwar nur knappe 0,9% am Gesamtgewicht von Mopped und Fahrer, erleichtert aber dafür umso mehr die eigene Geldbörse, gell.
Sachen gibt's, die jibbet jar nich...Bild
Al_K_Seltzer

Beitragvon Georg » 02.03.2008, 16:33

Das Boxer-Forum lässt grüßen ... :roll:
Georg
Georg

Beitragvon Unbekannt » 02.03.2008, 16:40

KR hat geschrieben:Das Boxer-Forum lässt grüßen ... :roll:

:!:

genau, wie unvernünftig ..... :D
Unbekannt

Beitragvon Georg » 02.03.2008, 16:46

Johannes hat geschrieben:genau, wie unvernünftig .....

Kannst du dir eigentlich vorstellen, dass ich da mal gemeldet war? :shock:

Da war ich aber noch klein, dumm und total unvernünftig!
Georg
Georg

Beitragvon Al_K_Seltzer » 02.03.2008, 16:57

KR hat geschrieben:Kannst du dir eigentlich vorstellen, dass ich da mal gemeldet war? :shock:

Da war ich aber noch klein, dumm und total unvernünftig!

Aha, und die juvenilen Monsterumbauten an Deiner burnt-out-KR sind ein Indiz für Deine bemerkenswerte Entwicklung?
Der Rest ist, sarenwermaso, ja Gott gegeben, nicht wahr... Bild
Al_K_Seltzer

VorherigeNächste

Zurück zu Plaudern rund um die BMW- K - Modelle.