Die größte Strafe für zu schnelles Fahren...

Alles was nirgends reinpasst!

Die größte Strafe für zu schnelles Fahren...

Beitragvon martin1200 » 09.03.2008, 17:33

Seit 14 Tagen bin ich mit dem Fahrrad unterwegs. Jeden Tag zweimal 3 km zur Arbeit. Erschwerend kommt hinzu, daß wir gerade ein Haus bauen, d. h. mittags und oft abends nochmal 10 km. Meine Oberschenkel schmerzen seit 2 Wochen eigentlich immer gleich. Ok ich werde langsam schneller und komme nicht so verschwitzt an, aber Spaß macht es keinen.
Besonders schlimm war es an den Tagen als Emma blies, die langen Geraden mit Gegenwind :? nein Danke.

Am Donnerstag fuhr meine Freundin für eine Woche nach Frankreich, ich war mit den Kindern allein und wozu hat man eine Mutter, die sonst nix zu tun hat. Also kam Sie um auf die Kleine aufzupassen und um mich zum Haus zu fahren, damit ich was machen kann.

Ich bin bei meiner Mutter schon lange nicht mehr mitgefahren, sie ist jetzt 72 Jahre alt und fährt zwar noch durch ganz Deutschland um ihre Kinder zu besuchen, aber in Nürnberg auf vierspurigen Staßen und dem "vielen Verkehr" ist sie doch etwas überfordert :shock: .

Diese Fahrten waren die wahre Strafe :twisted: .

Sie bretterte an der Einfahrt zu einer Unterführung über die Bürgersteigkante, drängte andere auf der Nebenspur ab, fuhr einmal bei Rot. Auf die Autobahn fädelte sie mit 40 ein.

Kurz und gut, ich war am Rande eines Nervenzusammenbruches. ich hab nur noch hin und hergeschaut, und man kann ja nix machen und auch nix sagen. Es war ja alles gut gemeint :lol: .

Wenn ich da an meine Zukunft denke wird mir schon ganz bange, denn selber merkt man ja wahrscheinlich nicht, wie man immer weniger mitkriegt, und der Meinung ist, daß alles gut ist :? Mein Sohn wird mir dann Bescheid sagen, wenns so weit ist.

Auf jeden Fall fahre ich die nächsten 14 Tage noch Fahrrad und kann selbst bestimmen wo es langgeht. :)

Martin
martin1200

Motorrad: K1200S 2005

Beitragvon kivo » 09.03.2008, 17:52

kenn ich...

haben letztes Jahr meinen Schwiegervater "bearbeitet", er hat aber den Lappen abgegeben, Gottseidank :!:

aber: Ihr glaubt garnicht, wie oft mir als Optiker schlecht wird, wenn ich meine Kunden ohne Brille (O-Ton: sehe noch jeden Flieger am Himmel :shock: ) so durch die Gegend düsen sehe, im Auto natürlich...
Da sind so einige dabei, die dürften nichtmal mit Brille fahren :!:

...aber der Lappen ist oftmals schon sehr alt und es steht garnicht drin, dass der Inhaber inzwischen Brillenträger ist...
Harzlich
Kivo

Auch der Dumme hat manchmal einen gescheiten Gedanken. Er merkt es nur nicht.
Danny Kaye
kivo

Motorrad: K1300S

Beitragvon Stoppel » 09.03.2008, 18:07

Mein Nachbar..der von gegenüber, ein netter älterer Herr, hatte mich vor geraumer Zeit gebeten, wenn ich mit den Fahrezugen draußen, seiner Ausfahrt gegenüber parke..ob ich sie nicht etwas weiter weg abstellen könnte, er sieht doch so schlecht und beim herausfahren aus der Ausfahrt möchte er nicht meine fahrzeuge beschädigen.... :?:
mitlerweile hat er zum Glück seinem PKW seiner Enkelin geschenkt
gruß Michael
Stoppel

Beitragvon Martin » 09.03.2008, 18:30

hallo martin,

schlimme sache, ich weiß das eigener erfahrung. ich hätte vor fast 2 jahren meinen lappen für insgesamt 3 monate abgeben müssen. der richter hatte erbarmen, es wurde nur ein monat daraus jedoch mit 1.500 euro strafe. die punkte habe ich aber alle nehmen müssen. somit hatte ich 17 ehrenwerte in flensburg. spätestens dann machts klick. seitdem (juni 2006) fahre ich wie vorbildlichst! wenn 50, dann 50. nicht 55 oder 60. N E I N. auf autobahnen mutiere ich an baustellen zum ärgernis aller anderen. wenn 60, dann 60!

aber, ich habe heute "nur" noch 13 punkte und ab juni dieses jahres sind es dann N U L L.

alles eine frage des mind-set! ich halte mich an alle regeln und es macht mir nicht mal mehr etwas aus. die ersten 3-4 monate war es eine umstellung, aber jetzt ist das genauso normal wie meine vorherigen ständigen geschwindigkeitsübertretungen.

du schaffst das auch, wenn du willst!
Viele Grüße
Martin

"And no matter how dumb you are, there is always somebody dumber." (Eric Burdon)
Martin

Beitragvon blauspani » 09.03.2008, 18:58

kivo hat geschrieben:aber: Ihr glaubt garnicht, wie oft mir als Optiker schlecht wird, wenn ich meine Kunden ohne Brille (O-Ton: sehe noch jeden Flieger am Himmel :shock: ) so durch die Gegend düsen sehe, im Auto natürlich...

...aber der Lappen ist oftmals schon sehr alt und es steht garnicht drin, dass der Inhaber inzwischen Brillenträger ist...

Kivo - das geht mir auch so:
manche meiner Kunden (Patienten) haben keine Zähne im Mund,
aber fahren Auto 8)
blauspani

Beitragvon Georg » 09.03.2008, 19:12

blauspani hat geschrieben:Kivo - das geht mir auch so:
aber fahren Auto 8)

Das sich die Söhne!

Deren Zähne stecken jetzt im Armaturenbrett von Muttis Golf. :mrgreen:
Georg
Georg

Beitragvon martin1200 » 09.03.2008, 19:31

xyz hat geschrieben:hallo martin,

schlimme sache, ...

aber, ich habe heute "nur" noch 13 punkte und ab juni dieses jahres sind es dann N U L L.

du schaffst das auch, wenn du willst!

Deine Situation hatte ich vor 15 Jahren mal. Ich hatte seit letzten August zum Glück Null Punkte. D. h. wenn ich in der Stadt vernünftig bin, wird da kein Drama draus. Fürs "Land " sehe ich das ganze etwas anders. Wobei ich typische Motorradstrecken am Wochenende und in Schulferien eh meide.

Ist mir vorhin noch eingefallen, mein Großvater war Landwirt, und hat mit 82 Jahren mit einer hochgeklappten Egge die hinten an seinem Traktor befestigt war in einer Straße 8 Autos seitlich aufgerissen. Er konnt nicht so schnell anhalten, weil er sein Bein immer per Hand vom Gas auf die Bremse heben mußte (Knie kaputt). 8) Als er dann stand, hat er die Besitzer der Autos beschimpft, sie sollten gefälligst wo anders parken. Das war auch seine letzte offizielle Fahrt.
martin1200

Beitragvon matze0267 » 09.03.2008, 21:20

blauspani hat geschrieben:
kivo hat geschrieben:aber: Ihr glaubt garnicht, wie oft mir als Optiker schlecht wird, wenn ich meine Kunden ohne Brille (O-Ton: sehe noch jeden Flieger am Himmel :shock: ) so durch die Gegend düsen sehe, im Auto natürlich...

Kivo - das geht mir auch so:
aber fahren Auto 8)

Und dann gibt es noch welche, die verlieren ihre im Auto :shock: :lol: :oops:
matze0267

Beitragvon Martin » 09.03.2008, 21:24

martin1200 hat geschrieben: Als er dann stand, hat er die Besitzer der Autos beschimpft, sie sollten gefälligst wo anders parken.

sehr sympathisch der alte herr ;-)
Viele Grüße
Martin

"And no matter how dumb you are, there is always somebody dumber." (Eric Burdon)
Martin

Beitragvon HWABIKER » 09.03.2008, 21:27

martin1200 hat geschrieben:Ist mir vorhin noch eingefallen, mein Großvater war Landwirt, und hat mit 82 Jahren mit einer hochgeklappten Egge die hinten an seinem Traktor befestigt war in einer Straße 8 Autos seitlich aufgerissen. Er konnt nicht so schnell anhalten, weil er sein Bein immer per Hand vom Gas auf die Bremse heben mußte (Knie kaputt). 8) Als er dann stand, hat er die Besitzer der Autos beschimpft, sie sollten gefälligst wo anders parken. Das war auch seine letzte offizielle Fahrt.

Dein Opa. Deine Mutter.....
eine erstaunliche Familie hast Du, was den Strassenverkehr angeht...

na ja du fährst wenigstens Fahrrad, das ist gut für die Umwelt ... und überhaupt :mrgreen:
1300 Krüsse
aus dem Norden

Rainer

Nolite turbare lineam meam

BildBild Bild

K 1300 S und mehr auf
http://www.hwabiker.de.to

die besten Skigebiete auf
http://www.herrenrunde.de.to
HWABIKER

Beitragvon Martin » 09.03.2008, 21:31

och Reiner, oller Spielverderber. Wir hätten noch die Geschwister abwarten sollen ;-)
Viele Grüße
Martin

Martin

Beitragvon bernile » 09.03.2008, 21:38

Ich bin letzten Monat 39 Jahre alt geworden, muss ich dann den Schein jetzt auch abgeben ? Würde ja schon noch gern ein paar Jahre fahren :cry:

Bernhard der jetzt total verunsichert ist !!!! :cry:
Gruß
Bernhard
bernile

Motorrad: abc

Beitragvon martin1200 » 09.03.2008, 22:13

xyz hat geschrieben:och Reiner, oller Spielverderber. Wir hätten noch die Geschwister abwarten sollen ;-)

Meine Schwester hat bis vor kurzem einen 22 Jahre alten Mercedes Diesel gefahren, den mußte sie immer abwürgen, weil er sonst nicht mehr abzuschalten war. Ansonsten sind alle normal. :wink:

Ab Ostermontag ist das mit dem Fahrrad wieder vorbei!
martin1200

Beitragvon HWABIKER » 09.03.2008, 22:17

martin1200 hat geschrieben:
Ab Ostermontag ist das mit dem Fahrrad wieder vorbei!

:shock: wie geht das denn? Lassen die Dir den Lappen am Ostermontag von DHL vorbei bingen :?: :?:
1300 Krüsse
aus dem Norden

Rainer

Nolite turbare lineam meam

BildBild Bild

K 1300 S und mehr auf
http://www.hwabiker.de.to

die besten Skigebiete auf
http://www.herrenrunde.de.to
HWABIKER

Beitragvon Georg » 09.03.2008, 22:27

bernile hat geschrieben:Ich bin letzten Monat 39 Jahre alt geworden, muss ich dann den Schein jetzt auch abgeben ? Würde ja schon noch gern ein paar Jahre fahren :cry:

Bernhard der jetzt total verunsichert ist !!!! :cry:

Ja Bernhard.

Aus ist´s.

Aus und vorbei mit den vielen Reisen per Motorrad.
Besorg dir schon mal eine Bahnkarte. :mrgreen:
Georg
Georg

Nächste

Zurück zu off Topic