@ Georg
Deine Anlage kenne ich, habe sie aber nicht getestet. Auf der Messe habe ich aber nach mehreren Lösungen gesucht und dort auch dieses Teil unter die Lupe genommen.
Nachdem ich aber wieder diese Kabellösung gesehen habe muss ich gestehen, aber auch gar nicht weiter gefragt zumal der dort genannte Preis von ca 750 Euro mir für eine Kabellösung zu hoch war.
Die von dir getestete Variante Zumo + Kabel hat im S1 sehr gute Dienste getan, und ist auch besser als die Bluetoothlösung. Wie gesagt aber auch da ist bei entsprechender Windkulisse ab 120 deutlich mit Abstrichen zu leben. Auch wenn man wie bei Autokom einen Geräuschfilter nutzt. Diese Geräuschfilter funktionieren aber nur bei ausgehenden Gesprächen, so wie auch auf dem Demo Video/Soundfile. Das Bluesonicsystem funktioniert hier genauso. Ausgehende Gespräche sind für den Telefonpartner ähnlich klar wie in dem Soundfile von Autokom....
Aber egal, wichtig ist das jeder das System wählt von dem er meint es sei für ihn das Richtige, egal ob mit oder ohne Kabel. - nur funktionieren sollte es.
Mich würde aber hier noch interessieren, ob du die Motostation von Bluesonic getestet hast. Wenn ja, sag´mal Bescheid. Vielleicht kann ich mir dann weiteres ersparen!