Wie Du schon sagst Friedrich : Alles subjektiv !
Meine KR ist hinten 40 mm höher gesetzt und mit dieser Geometrie war das fahren mit dem Sportec deutlich " kippeliger " . Das Motorrad kippte förmlich über das Vorderrad weg in die Kurve hinein , sodaß eine saubere Linie kaum möglich war . Ist auch hier im Forum schon besprochen worden .
Das liegt aus meiner Sicht ,beim Sportec , mehr am Vorderreifen. Der hintere Reifen spielt da wohl nicht so eine große Rolle . Besonders in bergab gefahrenen Kurven ist mir das unangenehm aufgefallen .
Mit dem PP habe ich das nicht .
Wie du sagst alles Subjektiv , genau wie meine Kritik am PPR 2 .
Andere finden diesen Reifen toll !
Ist er auch , als Tourensportreifen für hohe Laufleistung .
Nur für die schnelle Runde fehlt ihm die nötige Sensibilität und dadurch kommt Unruhe und Unsicherheit auf . Vor allem in Schräglage fehlt in schnell gefahrenen Kurven das Feedback.
Ich finde den PP besser als den Sportec , zumindest in meiner gefahrenen Kombination 120 / 190 !
Wie gesagt alles Subjektiv !
PS : Ich meine , dass der Sportec als 190er auch breiter ist als 190mm

Im Vergleich zum PP .
Zumindest musste ich meine Rangierhilfe verstellen, da das Hinterrad mit dem PP darin Seitenspiel hatte und der Sportec in dieser Eintellung fett drinn saß .
