Leistungsmessung 2- 6 Gang im Serientrimm mit 10.0 Software

Die Technik im Besonderen.

Ich dachte vom mir ich wäre jetzt gediegener

Beitragvon Wiphop » 26.03.2008, 11:03

ich dacht von mir ich wäre etwas gediegener geworden, warum :

1. weil ich keine Turbo einbauen lasse
2. weil ich den Zylinderkopf nicht modifizieren lasse
3. weil ich die Nockenwellen nicht umschleifen lasse
4. weil ich jetzt BMW fahre
5. weil ich mich nicht mehr von LKM verarschen lasse



Na so kann man sich täuschen :lol: :lol:
Biker Gruß aus OWL Axel
http://as-bikes.de[url][/url]
Wiphop
 
Beiträge: 570
Registriert: 30.09.2007, 13:02
Wohnort: 33803 Steinhagen
Motorrad: ZZR

Hallo Puschel

Beitragvon uschroeder » 29.03.2008, 19:21

Natürlich kann ich nur geradeaus schnell fahren.Aber was solls,ist sowieso Scheissegal.
uschroeder
 
Beiträge: 30
Registriert: 24.03.2008, 19:47
Wohnort: wolfsburg

Hallo wiphop

Beitragvon uschroeder » 29.03.2008, 19:37

Tja,ich muss Dir gratulieren,Du hast mich durchschaut.Ich verrate Dir jetzt was:Mein Moped hat das volle Programm durchgemacht.das heisst Tuningstufe 1und 2 (Löcher in Luftfilterkasten und Auspuff bohren).Verrate es bitte niemanden.
uschroeder
 
Beiträge: 30
Registriert: 24.03.2008, 19:47
Wohnort: wolfsburg

Re: Hallo wiphop

Beitragvon Wiphop » 30.03.2008, 10:22

uschroeder hat geschrieben:Tja,ich muss Dir gratulieren,Du hast mich durchschaut.Ich verrate Dir jetzt was:Mein Moped hat das volle Programm durchgemacht.das heisst Tuningstufe 1und 2 (Löcher in Luftfilterkasten und Auspuff bohren).Verrate es bitte niemanden.


Du hast die Bierdeckel in den Speichen vergessen.
Biker Gruß aus OWL Axel
http://as-bikes.de[url][/url]
Wiphop
 
Beiträge: 570
Registriert: 30.09.2007, 13:02
Wohnort: 33803 Steinhagen
Motorrad: ZZR

Beitragvon Thomas » 30.03.2008, 21:43

Der war nicht schlecht. Uschroeder, sag was, ich glaub an Dich!
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. (Voltaire)
Benutzeravatar
Thomas
 
Beiträge: 3261
Registriert: 15.08.2004, 09:35
Wohnort: Kiel
Motorrad: R1250RS

Beitragvon Carboner » 02.04.2008, 11:30

Ich hätt gern den Turbo :cry:
Only the label is the limit! (dt: Nur die Schrift ist die Grenze!)
'S gibt Badische un 's gibt UnSymBadische! Bild Bild
Benutzeravatar
Carboner
 
Beiträge: 3235
Registriert: 05.05.2007, 20:22
Wohnort: z'Pforze, Freie Republik Baden

Beitragvon Vessi » 03.04.2008, 22:50

so, hier noch mal 'n neues diagramm von axel



Hallo Vessi,

hier mein Ergebniss.

Grün Serie
Blau mit Akra/BMC Filter
Rot mit Akra/BMC Filter und Abstimmung.

Ist zwar nur die halbe Wahrheit, weil die Musik im Teillatsbereich spielt, aber den meisten wird das zur Info genügen.

Biker Gruß Axel



deine mail hab mal mit deinem einverständnis ? gepostet
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 14212
Registriert: 05.03.2005, 23:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: Boxer...what else...

Beitragvon Blacky 2 » 04.04.2008, 08:50

Hallo Vessi,
das Leistungsdiagram ist interesant, aber was ist bitte ein BDP Optikit ???
vieleicht kannst du das ermitteln.

mfg
Blacky 2
und immer oben bleiben, Gruß Blacky 2
Benutzeravatar
Blacky 2
 
Beiträge: 9
Registriert: 23.01.2006, 09:32
Wohnort: 90763 Fürth

Beitragvon Wiphop » 04.04.2008, 09:27

Blacky 2 hat geschrieben:Hallo Vessi,
das Leistungsdiagram ist interesant, aber was ist bitte ein BDP Optikit ???
vieleicht kannst du das ermitteln.

mfg
Blacky 2


Das soll heißen:

BD Performance Optimierungskit.

Interessant bei den Messungen ist, das die Akra mit DB Eater im unteren Bereich richtig gut Leistung bring, aber im Bereich der Spitzenleistung nicht wirklich was bewirkt.

Aber ganz wichtig, alles gemessen mit der 10.0 Softare.
Biker Gruß aus OWL Axel
http://as-bikes.de[url][/url]
Wiphop
 
Beiträge: 570
Registriert: 30.09.2007, 13:02
Wohnort: 33803 Steinhagen
Motorrad: ZZR

Beitragvon Thomas » 04.04.2008, 10:20

1.) 6 Mehr-PS trotz individueller Kennfeld-Optimierung find ich nun aber nicht gerade überzeugend. DS-Motorsport schaffte bei mir 15 Mehr-PS. (Allerdings hat Achim ihm auch vorher gesagt, er soll mal einen Schlag reinhauen)
2.) Obwohl die SR-Komplettanlage auf Spitzenleistung zulasten des Drehmoments ausgelegt ist, hat DS bei mir 137 nm erreicht.
3.) Mythos und Wahrheit: Die Akrapovic-Komplettanlage hat praktisch nichts Nennenswertes bzgl. Drehmoment und Spitzenleistung gebracht.
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. (Voltaire)
Benutzeravatar
Thomas
 
Beiträge: 3261
Registriert: 15.08.2004, 09:35
Wohnort: Kiel
Motorrad: R1250RS

Beitragvon Vessi » 04.04.2008, 13:08

und nochmals 3 diagramme von axel

nr.1

drosselklappe 20%

drosselklappe 40%
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 14212
Registriert: 05.03.2005, 23:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: Boxer...what else...

Beitragvon Wiphop » 04.04.2008, 14:46

Vessi hat geschrieben:und nochmals 3 diagramme von axel

nr.1

drosselklappe 20%

drosselklappe 40%


Das erste Diagramm zeigt einen Vergleich von SR zu Akra, meine KS und eine mit SR, beide abgestimmt.

Die anderen Diagramme zeigen den Unterschied bei meinem Motor vorher nachher mir 20 und 40 % Drosselklappenstellung. Hier spielt die Musik, die 10.0 Software ist in diesem Bereich zu mager.
Zuletzt geändert von Wiphop am 04.04.2008, 18:35, insgesamt 2-mal geändert.
Biker Gruß aus OWL Axel
http://as-bikes.de[url][/url]
Wiphop
 
Beiträge: 570
Registriert: 30.09.2007, 13:02
Wohnort: 33803 Steinhagen
Motorrad: ZZR

Denkfehler

Beitragvon Wiphop » 04.04.2008, 14:47

Wie viel Leistung man gewinnt hängt davon ab mit welcher Grundsoftware man zum Einstellen fährt.

Die 10.0 Software scheint hinsichtlich der Spitzenleistung schon sehr gut zu funktionieren. Er wären bei meinem Motor auch noch 10 PS mehr drin gewesen, dazu hätte der DB Eater raus gemußt und die Zündung hätte deutlich früher eingestellt werden müßen.

Nur ohne DB Eater fahre ich nicht und ein Motor mit extrem starker Frühzündung hält nicht lange.

Weiter sollte man die Unterschiede zwischen den Prüfständen berücksichtigen.

Weiter ist noch ein Unterschied, ob man im Fünften wie bei mir oder im sechsten Gang mißt.

Aber egal ob DS BD oder Mende, Hauptsache das Moped läuft gut.
Biker Gruß aus OWL Axel
http://as-bikes.de[url][/url]
Wiphop
 
Beiträge: 570
Registriert: 30.09.2007, 13:02
Wohnort: 33803 Steinhagen
Motorrad: ZZR

Vorherige

Zurück zu K 1200 S - K 1300 S - Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum