Sonderkennungen Roadtec Z6

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Sonderkennungen Roadtec Z6

Beitragvon OSM62 » 18.04.2008, 09:09

Hallo Leute,

Habe gerade in einem anderen Forum eine Beschreibung der Sonderkennungen für den Metzeler Roadtec Z6 gefunden:

Die zusätzlichen Buchstaben in der Bezeichnung des Metzeler Roadtec Z6 kennzeichnen einen modifizierten Aufbau der Karkasse, welche an die speziellen Anforderungen verschiedener Motorräder angepasst wurde.

Die Zusatzbezeichnungen des Roadtec Z6 (Hinterachse) im Überblick:

- C: 2 Lagen Nylon-Karkasse für bessere Stabilität (diverse Motorräder)
- E: 2 Lagen Rayon und eine Lage Stahl für bessere Stabilität (speziell für BMW F 800 S)
- K: 2 Lagen Nylon-Karkasse für bessere Stabilität (speziell für BMW K 1200 GT)
- U: 2 Lagen Rayon für bessere Stabilität (speziell für BMW K 1200 S)

Die Zusatzbezeichnungen des Roadtec Z6 (Vorderachse) im Überblick:

- A: Kreuz-Gürtel für höhere Steifigkeit (speziell für Cagiva Navigator)
- C: Steifere Gürtel-Konstruktion für bessere Stabilität (speziell für BMW K 1200 GT)
- E: 1 Lage Rayon für bessere Stabilität (speziell für Yamaha MT-01)
- G: 2 Lagen Rayon für bessere Stabilität (speziell für Yamaha FJR 1300 - '06 / Yamaha FZ 6 Fazer - RJ07)
- K: Weichere Seitenwand (speziell für BMW K 1200 R)
- L: 2 Lagen Rayon für bessere Stabilität (speziell für BMW R 1200 R)
- U: Steifere Gürtel-Konstruktion für bessere Stabilität (speziell für BMW K 1200 S)
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Re: Sonderkennungen Roadtec Z6

Beitragvon golo » 18.04.2008, 09:42

OSM62 hat geschrieben:- K: Weichere Seitenwand (speziell für BMW K 1200 R)

- U: Steifere Gürtel-Konstruktion für bessere Stabilität (speziell für BMW K 1200 S)


Koennen die Angaben fuer die Vorderraeder stimmen ...
Fuer die KR ne weichere fuer die KS ne haertere Konstruktion?

Wenn dann umgekehrt, die KR ist doch fuer die harten Jungs ...
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Re: Sonderkennungen Roadtec Z6

Beitragvon OSM62 » 18.04.2008, 09:49

golo hat geschrieben:
Koennen die Angaben fuer die Vorderraeder stimmen ...
Fuer die KR ne weichere fuer die KS ne haertere Konstruktion?

Wenn dann umgekehrt, die KR ist doch fuer die harten Jungs ...


So werden KR-Fahrer entlarft. :wink: :)
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Re: Sonderkennungen Roadtec Z6

Beitragvon golo » 19.04.2008, 00:05

OSM62 hat geschrieben:
golo hat geschrieben:
Koennen die Angaben fuer die Vorderraeder stimmen ...
Fuer die KR ne weichere fuer die KS ne haertere Konstruktion?

Wenn dann umgekehrt, die KR ist doch fuer die harten Jungs ...


So werden KR-Fahrer entlarft. :wink: :)


:D

Aber mal im Ernst ... macht die Unterscheidung zwischen
-> Weichere Seitenwand
bzw.
-> Steifere Gürtel-Konstruktion
fuer EIN Motorrad Sinn????


Der Vorderreifen der KR in der 120/180er Paarung hat die Sonderkennung "K"
TL ROADTEC Z6 K -> Weichere Seitenwand
und
in der 120/190er Paarung, auch fuer die KR, die Sonderkennung "U"
TL ROADTEC Z6 U > Steifere Gürtel-Konstruktion

Also fuers selbe Motorrad einmal "weich" und einmal "hart" ?

Hat dafuer jemand eine Erklaerung?
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Re: Sonderkennungen Roadtec Z6

Beitragvon Carlos » 19.04.2008, 10:43

golo hat geschrieben:
Aber mal im Ernst ... macht die Unterscheidung zwischen
-> Weichere Seitenwand
bzw.
-> Steifere Gürtel-Konstruktion
fuer EIN Motorrad Sinn????

Hat dafuer jemand eine Erklaerung?


Kann ja dann nur an der Verkleidung liegen ...
Muß wohl ein ähnliches Mysterium sein, wie unterschiedliche Teilkasko-Preise für 98 oder 100PS. Da richten sich die Schlimmfinger nach.
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Re: Sonderkennungen Roadtec Z6

Beitragvon golo » 19.04.2008, 10:47

Carlos hat geschrieben:
golo hat geschrieben:
Aber mal im Ernst ... macht die Unterscheidung zwischen
-> Weichere Seitenwand
bzw.
-> Steifere Gürtel-Konstruktion
fuer EIN Motorrad Sinn????

Hat dafuer jemand eine Erklaerung?


Kann ja dann nur an der Verkleidung liegen ...
Muß wohl ein ähnliches Mysterium sein, wie unterschiedliche Teilkasko-Preise für 98 oder 100PS. Da richten sich die Schlimmfinger nach.


Wie Verkleidung ... ???
Die K1200R hat keine Verkleidung.

Beide Sonderkennungen sind fuer die KR!
nur einmal in 120/180 und einmal 120/190er Reifenpaarung ....

Also nix mit Verkleidung ...
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