Rukka APR Air Vision Textilkombi mit Cordura AFT

Alles was nirgends reinpasst!

Beitragvon Dietmar GM » 18.04.2008, 15:10

Hatte ich zum 01.04. gelesen:

Sommer-Protektorenkombi
Lederkombi-Guru Claus Hämmer, Chef von Schwabenleder, gilt als Sicherheitsapostel unter den Motorrad-Konfektionären und seine Lederkombis als das Nonplusultra auf dem Markt. Mit der Sommer-Protektorenkombi Air-Extreme bietet Hämmer nun die weltweit erste Kurzarm/-bein-Kombi mit CE-Protektoren an Schultern, Hüfte und am Rücken. Der luftige Schnitt verhindert selbst bei 40 Grad im Schatten einen Hitzekollaps beim Fahren. Aufgrund der gesparten Materialkosten beträgt der Basispreis für eine Air-Extreme lediglich 799 Euro. Momentan laufen Gespräche mit verschiedenen MotoGP-Fahrern, die Schwabenleder während der Sommer-Grand-Prix mit dem neuen Modell ausstaffieren möchte.

Wäre das nicht deine eierlegende Wollmilchsau? :wink:
Alles wird gut.........außer Tiernahrung.
Grüsse aus der fränkischen Rhön.
Dietmar
Dietmar GM

Beitragvon road-runner » 18.04.2008, 15:21

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
---------
RR Andy
road-runner

Beitragvon Knubbi » 18.04.2008, 17:21

Nunja, "damals" war diese Funktionswäsche noch kein Thema (oder ich meine mich zu erinnern, daß die unerreichbar teuer war). Ist ja 11 Jahre her.

Also, Morgen müsste die Rukka im Briefkasten liegen und ich bin mal gespannt, was die bringt.

Ich werde gerne darüber berichten. Hoffentlich aber nicht über die Abriebfestigkeit. :-)

---

Habe eben meine neue K1200R abgeholt und muss dieses Grinsen erstmal aus dem Gesicht bekommen :-)
Knubbi

Beitragvon ulimaass » 14.05.2008, 21:41

Hi Knubbi, ist die Kombi schon da? Getestet? Zufrieden? Gruß, Uli
ulimaass

Beitragvon Knubbi » 14.05.2008, 22:29

Ja, ich fahr schon damit rum. Also, die Jacke 1 Nummer größer und die Hose 2 Nummern größer als normal kaufen. Die Kombi fällt recht klein aus. Anprobieren ist ein Muss.

Die Funktionalität ist super. Sehr solide und durchdacht. Am wichtigsten war mir die Sommertauglichkeit. Ohne Inlet ist es wirklich fast wie mit einem Netzhemd zu fahren, obwohl die Kombi sehr robust ist. Die Luft geht super durch das Maschengewebe durch.

Rundherum eine Topempfehlung.

Aber Du solltest für Temperaturen von 20..25 Grad noch eine dünne Windstopper-Weste einkalkulieren. Das Inlet eignet sich erst für niedrigere Temperaturen und ohne Inlet ist es erst bei höheren Temperaturen warm genug. Wie gesagt, wie im Netzhemd...

Schau mal bei Ebay. Da gibt es einen deutschen Dealer, der ab und zu Offerten in britischen Pfund ausschreibt, weil er viel nach UK verkauft. Da spart man eine ordentliche Mark und die sind sehr nett. Umtausch auf eine andere Größe war portofrei und problemlos möglich.

Knubbi
Knubbi

Vorherige

Zurück zu off Topic