Abgasanlage von SR-Racing

Alles was man an die K1200S dran bauen kann, und das Motorrad individualisiert.

Beitragvon goofy36 » 28.08.2005, 19:06

Hallo Boxer-Olli

das stimmt nur zum Teil!
Beim Benzin mit 95 Octane wird durch den Klopfsensor die Zuendung zurueck
gedreht und dadurch weniger Leistung bereitgestellt.
Wenn ich jetzt Benzin mit 98 Octane fahre sollte die volle Leistung zur
Verfuegung stehen. Bei Benzin mit 100 Octane erwarte ich keine Leistungssteigerung weil das Steuergeraet ja nicht wissen kann das das
Benzin 100 Octane hat und die Zuendmapping fuer 98 Octane ausgelegt ist.
Man kann natuerlich die Zuendmapping so modifizieren das 100 Octane Benzin der Normalzustand sind aber das steht auf einem anderen Blatt.

Thema Eis :-)
Ich mag das pappen suesse Eis hier nicht besonders, also kein Anreiz fuer mich.

Sei doch froh wenn Dir einer schwarz auf weis die zu erwartende
Leistungsminderung beim tanken von Super Benzin praesentiert.
Ich erinnere nur an die leidige Diskusion ueber die Vor und Nachteile von V-Power>

Gruss Gordon
2005 K1200S Custom Paint,Wilbers suspension, evo clutch slave cylinder + evo torque arm + MB2C Anti hopping + reinforced clutch spring + Mod. MAB Turbo kit, AEM electronic
Benutzeravatar
goofy36
 
Beiträge: 852
Registriert: 19.08.2004, 16:47
Wohnort: Boca Raton, 33496 Florida, 26°24'02.27"N 80°11'36.66"W

Beitragvon Boxer-Olli » 29.08.2005, 22:41

goofy36 hat geschrieben:Hallo Boxer-Olli

das stimmt nur zum Teil!
Beim Benzin mit 95 Octane wird durch den Klopfsensor die Zuendung zurueck
gedreht und dadurch weniger Leistung bereitgestellt.
Wenn ich jetzt Benzin mit 98 Octane fahre sollte die volle Leistung zur
Verfuegung stehen. Bei Benzin mit 100 Octane erwarte ich keine Leistungssteigerung weil das Steuergeraet ja nicht wissen kann das das
Benzin 100 Octane hat und die Zuendmapping fuer 98 Octane ausgelegt ist.
Man kann natuerlich die Zuendmapping so modifizieren das 100 Octane Benzin der Normalzustand sind aber das steht auf einem anderen Blatt.

Gruss Gordon


Nichts anderes habe ich geschrieben. Wir schrieben ja nur über das orginal Mapping. 100er Sprit bringt nur den Konzernen was !!!! Was anderes ist es, wenn ich den Motor darauf Vorbereite.
Gruß
OLLI
mein Subi Bild
Benutzeravatar
Boxer-Olli
 
Beiträge: 1278
Registriert: 12.08.2004, 22:39
Wohnort: Remscheid

Beitragvon goofy36 » 30.08.2005, 00:25

Hallo Olli

o.k. hab ich wohl nicht richtig gelesen :oops:

Gruss Gordon
2005 K1200S Custom Paint,Wilbers suspension, evo clutch slave cylinder + evo torque arm + MB2C Anti hopping + reinforced clutch spring + Mod. MAB Turbo kit, AEM electronic
Benutzeravatar
goofy36
 
Beiträge: 852
Registriert: 19.08.2004, 16:47
Wohnort: Boca Raton, 33496 Florida, 26°24'02.27"N 80°11'36.66"W

Vorherige

Zurück zu Zubehör - K 1200 S + K 1300 S

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum