
War mir fast klar, dass es von Boca Raton etwas weit bis Frechen ist

das entscheidende ist doch das der Tuner das Lambdakennfeld anpasst
und nicht nur das Einspritzkennfeld und das Zuendkennfeld.
Das Zuend und Einspritzkennfeld koennen viele machen aber die wenigsten
haben Ahnung wie und wo man den rest mach damit das auch so bleibt
wie eingestellt.
Fly_Eagle hat geschrieben:Und wenn keine Adaption passiert, warum sollte der Tuner irgendetwas am Lambdakennwert ändern, das im BMW-Steuergerät sowieso nur bis 3000 U/min in die Einspritzung/Zündung eingreift
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Die Lambdaregelung ist doch nur unten rum "entscheidend", oben rum fährt das Steuergerät rein nach "Programm"...
Grüße
Sven
So wie es aussieht gibt es zumindest aktuell in Deutschland nicht viele BMW-Steuergeräte, die wegen eines Lambdasonden-Eliminators sich adaptieren. Zumindest habe ich noch von keinem gehört/gelesen, und damit meine ich "nachgewiesen" mit Leistungskurve/Lambdawert direkt nach dem Tuning und 10000km später.
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