Fahrdynamik-Training Boxberg

Alles was nirgends reinpasst!

Fahrdynamik-Training Boxberg

Beitragvon rschmetz » 02.05.2008, 00:14

Hallo,

hat von Euch jemand schon einmal an dem Fahrdynamik-Training auf dem Boxberg teilgenommen ?
Ich habe mich für das erste August Wochenende angemeldet und meine Vorfreude ist schon ziemlich gross. Daher wäre ich für Erfahrungsberichte, zur Steigerung der Vorfreude, sehr interessiert.

Letztes Jahr habe ich in Steinhörig, Nähe München, ein Sicherheitstraining bei MS2 mitgemacht. Dabei handelte es sich um ein 3-Tages Programm. Der erste Tag fand auf Trial-Motorrädern statt und wir haben langsamfahr-Übungen und Gelände unter die Räder genommen. Sehr interessant, was alles so geht.
Der zweite Tag war ein reines Schräglagen-Training. Für mich sehr gut, weil ich irgendwie nie über eine bestimmte Schräglage hinaus kam bzw. mich dabei wohl fühlte. Am Ende des zweiten Tages ist jedenfalls jeder von uns mit dem Knie am Boden gefahren.
Der dritte Tag war ein reiner Brems-Tag. Im Unterschied zum ADAC oder ähnlichen Anbietern wurde hier alle Brems-Übungen aus min. 100 km/h gefahren. Das fand ich gut, weil es eher der Realität entspricht. Denn wann sind wir ernsthaft mit 50 oder 60 unterwegs.

Warum ich das alles erzähle ? Mir hat das letztes Jahr sehr viel Spaß gemacht, ich habe eine Unmenge gelernt und hoffe, dass ich jetzt auf dem Boxberg widerum viel dazu lerne.
rschmetz

Zurück zu off Topic