Die KS an sich ist per se ein Motorrad, das die Gefahr nach sich zieht, in Flensburg bekannt und berühmt zu werden. Ein etwas falsch dosierter Griff am Gas und mein über Jahre wohl behüteter Schein, der mich zum Fahren von diversen Fahrzeugen, egal ob ein, zwei oder vier Achsen berechtigt, ist zumindest zeitweise weg, wenn nicht gar länger. Das möchte ich nicht. Da bin ich eigen.
Was tun? Diese zugegebenermaßen rhetorische Frage beschäftigt mich neben einigen anderen.
Ich könnte sie momentan so beantworten.
1. Ich verkaufe meine schöne, schnelle aber aus oben genannten Gründen gefährliche KS.

2. Ich kaufe mir ein Motorrad, das durch seine Charakteristik erst gar nicht den Wunsch zum schnellen Fahren aufkommen lässt. Sprich, eine HD. Die einzige, die mir momentan einigermaßen gefällt ist die Nighster.

3. Da ich ja nun mal gerne schnell fahre ( nein, ich rase nicht), beim Erwerb einer oben genannten Nighster allerdings mein MTB wahrscheinlich – zumindest bergab – schneller wäre, hätte ich ein Problem. Um nicht auf dumme Gedanken zu kommen ( Alkohol, Drogen,Frauen etc) würde ich mir ein zweites, vorrangig für den Gebrauch auf Rundkursen, gebrauchtes Motorrad zulegen, das man sich auf die dort notwendigen Verhältnisse zurecht zimmern könnte. Dies könnte z.B. eine R1200S,

oder gar eine Aprilia Mille

wenn nicht ein ¾ Gixxer, sein.

4. Oder ich lass das mit der HD und leiste mir stattdessen eine F800GS,

was den Vorteil hätte, dass ich ab und zu mit dem Teil ins Gelände könnte, was ja bekanntlich auch Spaß macht. Allerdings ist dieses Teil nun wieder so flink, dass …..siehe oben.

Sehr schwierig! Was meint Ihr?

Darf man dann eigentlich noch hier im Forum mitwirken?
Johannes, nachdenklich