Hallo zusammen,
nachdem ich seit November 2006 stolzer Besitzer einer K1200GT bin (irgendwann landet jeder bei BMW), möchte ich nun endlich meine Mitgliedschaft in diesem Forum nachholen.
Ich fahre seit 1980 Moped, im ersten Jahr war es eine Yamaha XS400, die mir bald nicht mehr genug Leistung hatte und danach 26 Jahre eine verkleidete Bol d`Or (Honda CB 900 F2), die ich mehrmals wiederbelebt habe, bis ich es einfach zeitlich und nervlich satt hatte. Das gute Stück hatte dann bereits 130.000 km drauf, was für eine BMW zwar nichts ist, für eine alte Japanerin aber eine Menge.
Die Entwicklung der BMW-Motorräder verfolge ich zwar bereits seit ca. 1990, aber es war nie der richtige Bock dabei, Probefahrten endeten immer mit einem gemischten Gefühl. Nachdem ich nach Neuerscheinen der K1200S endlich das Moped gefunden hatte, auf das ich die ganze Zeit gewartet hatte, meine Frau größenbedingt (1,86 Körpergröße) mir dafür aber die rote Karte gab (schließlich wollte ich mir ihr gemeinsam längere Touren machen), habe ich halt auf die zivilere Version der GT gewartet und kurz vor Erhöhung der MwSt zugeschlagen.
Auf dem Avatar sieht man mich (Detlev) mit meiner Frau Doris bei einem Halt auf der Großglockner-Panoramastrasse an Pfingsten 2007 (Rückfahrt von Venedig).
Vielleicht lernt man sich ja bei dem einen oder anderen Treffen mal persönlich kennen.