Eigentlich wollte ich mich ja aus den Themen "Gratulation/Begrüssung" gänzlich heraushalten.
Aber bei Johannes muß ich eine Ausnahme machen!
Die Art und Weise seiner Beiträge ist einfach einzigartig.
Man stelle ihm eine technische Frage! DKSM, Ringantenne, Anzugsdrehmoment von irgendwas,
Reifenqualität oder Problem mit dem Navi ? Johannes hat immer eine fundierte Antwort parat.
Auf der anderen Seite ist er aber auch stets regulierend zur Stelle, wenn die Gefahr besteht,
dass Threads zerfleddert, User auf den Arm genommen oder gar politisch nicht korrekte Aussagen
getroffen werden.
Er steht denjenigen, die Unsicherheiten bei Gebrauch von Dativ und Genitiv zeigen, schützend zur Seite.
Gemahnt andere, welche sich über diesen Umstand lustig machen, zur Besonnenheit.
Als Verfasser von Reiseberichten zeichnet er sich vor allem dadurch aus, dass diese knapp,
sachlich und frei eigener Empfindungen sind.
Völlig neutral sind seine Statements, welche andere Motorradmarken, Gartengestaltung und Brillendesigns betreffen.
Geradezu legendär ist die uneingeschränkte Unterstützung, welche er unserer Bundesregierung,
was deren System „Verkehrsüberwachung“ betrifft, zu Teil werden lässt.
Wenn man diesem Robin Hood des Forums überhaupt etwas vorwerfen kann, ist es die Tatsache,
dass er sich völlig uninteressiert gegenüber Ratschlägen verhält, die dazu dienen, ihm zu einem
technisch besseren und flotteren Fahrstil zu verhelfen.
Auf diesem Ohr ist er taub!
In diesem Sinne, Herr Nachbar……..gib uns mehr!!
Gruss
Helmut