Bei mir die Durchschnittwert liegt zwischen 6.6 l/100 km und 7.0 l/100 km. Laut dem Anzeige.
Und beim sieben Liter fahre ich schon mit untere Gänge und hohere Drehzahle mit kräftige Beschleunigungen.
Ich habe die original Spritzdüsen und original ECU und noch ein zusatz Spritzdüsen und ZusatzECU die wirken nur wenn Ladedruck dabei ist.
Unter 6.5 l/100 km es ist schwer zu kommen. Anderseits bin ich überrascht worden dass Sie braucht nicht mehr als sieben Liter wenn mann sportlich fährt.
(Kein Autobahn ohne Geschwindigkeitbegrenzungen!!!

).
So, wenn 228 km mit Volltank gefahren wird, mit niedrige Drehzahlen, ist alles sicher nicht in Ordnung. Vielleich da ist doch ein Loch im Tank, irgenwo wohin es gehört nicht...
Ich habe es nie genau gemessen wie viel Benzin gebraucht wird. Es spielt eigenlich nicht so grosse Rolle weil den KS habe ich nur wegen 250+ PS gekauft. Und ich will es auch beim fahren fühlen.
Aber wenn ich vergleihe an meinen K1200LT die nähebei 400 kg allein wiegt. Und der braucht von 4.3 bis 5.5 l/100 km. Ob mann mit Sozius oder allein fährt, macht es kein merkbares Unterschied. So, im Vergleich ist die Benzinverbrauchunterschied schon gross. Leichtere Motorrad braucht viel mehr. Aber dass ist der Preis von Spass.
Grüss
Repa