Salut Gefährten des unendlichen Wartens
Herzlichen Dank für die Beschreibung eurer Fahreindrücke, wenngleich die Resonanz auf diese Frage nicht ganz so ausgefallen ist wie ich mir das erhofft hatte. Vieleicht liegt es ja auch an der etwas ungenauen

Fragestellung. Aber Spaß beiseite, ich bin bis jetzt nie Supersportler gefahren. Die waren mir immer zu kompromißlos und tourenuntauglich. Wohin mit dem Zelt, Schlafsack und Gepäck für drei Wochen Urlaub in "Hassenichgesehn" oder "Gottweißwo" am A... der Welt. Das Ding muß sicher
mich und mein
Gepäck von A nach B über X, Y und Z bringen und dabei möglichst in jeder Kurve Spaß machen. Und ich hasse Autobahnen. Trotzdem bin ich(wir) gerne von Norddeutschland nach Sardinien und zurück. Und das wichtigste war, der Urlaub begann direkt vor der Haustür auf der nächsten Land- oder Bundesstraße und nicht nach 700KM Autobahn am Alpenrand mit eckigen Reifen. Deutschland ist sooo schön

,wenn man sich die Zeit nimmt (und es nicht regnet

). Daher auch mein Motto. Und wenn das Gepäck dann endlich runter ist soll sie beim rumsauen auf kleinem Geläuf mit 30 um die Spitzkehre und Funkensprühen genauso viel Spaß machen wie mit 180 auf der gut ausgebauten Land- oder Bundesstraße und Knie am Boden. (Natürlich nur da wo's erlaubt ist

) Und jetzt strengt euch mal ein bisschen mehr an

und schreibt!
PS: Herzlichen Dank an Michael, Hape und Peter für eure Beiträge