ACHTUNG: ABS setzt aus!!!!!

Die Technik im Besonderen.

Beitragvon ohaber » 22.05.2008, 19:54

Es könnte ja auch ein anderer sein, oder?

Olli
ohaber

Beitragvon HG » 23.05.2008, 06:46

.... muss ich heute in den harz eben ohne
anpassungsbremsung.

wird schon gut gehen .....

für die zeit danach:
wir mache ich die?

gruß
Helmut
wer nicht mehr schnell laufen kann, sollte wenigstens zügig fahren dürfen
HG

Beitragvon SumSum » 23.05.2008, 12:04

ohaber hat geschrieben:Es könnte ja auch ein anderer sein, oder?

Olli

Ne ist kein anderer olli. hast schon recht. welche erfahrungen hast du so gemacht dort? Im grunde sind sie ja freundlich dort, aber ich habe ja geschrieben was so abging. habe mein töff übriens noch immer nicht zurück:-(.
Schön mal einen Lautrer zu treffen:-)
So basisphilosophisch eingeordnet sollten wir uns dem Wesentlich widmen: Der Lust. Der Kurvenlust.
SumSum

Beitragvon ohaber » 23.05.2008, 19:57

Habe bei D. und vormals Lehner keine schlechten und keine guten Erfahrungen gesammelt. Habe dort nämlich nie meine Motorräder gekauft...!!! Das lag oder liegt aber eher an der "Niederlassungsleitung"!Herr B. (Werkstattmeister) und Herr W. (Teileausgabe) sind nette und meiner Meinung nach kompetente Herren. Ob diese Niederlassung jetzt aber Schuld an deiner Misere ist, kann ich nicht beurteilen. Vielleicht wird die Abwicklung ja von der BMW-Zentrale verschleppt. Ärgerlich ist es auf jeden Fall.
Wenn du deine Maschine wieder hast, kannst du dich ja mal melden.

Gruß
Olli
ohaber

Beitragvon SumSum » 23.05.2008, 20:15

soooooooo.
heute ist freitag und meine maschiene ist NICHT fertig. Im gegenteil, sie läuft jetzt gar nicht mehr und ist in Einzelteilen.
Seit 4 Tagen ist sie nun schon dort und wenn ich nicht hinterhertelefoniere, bekomme ich GAR keine Auskunft. Und als ich heute beim :D angerufen habe und mal wieder nach der Töff gefragt habe (langsam komm ich mir wie ein depp vor) bekam ich gesagt ich soll das Leihmotorrad zurückgeben und soll mich nicht so anstellen, es gäbe ja noch andere "HOBBIES" als ein Motorrad... Vor nächster Woche würds nichts werden. :evil:
Nicht zu vergessen, es handelt sich um den Tausch des ESA- Steuergerätes, der angeblich nur 5 min+softwareupdete dauert- laut Händler.
BMW in München sagt sie können nichts machen, mein Händler hats in der Hand!
Und wie schon erwartet, ist im Fehlerspeicher natüüüüürlich NICHTS zu finden über den ausfall des BKV. Übrigens habe ich mittlerweile einen kennengelernt mit dem selben Problem mit BKV(fällt ab und an mal aus) und auch da behauptete man es sei alles ok, keine Fehler.
FAZIT:
16000€ für Schrott bezahlt! Schrott deshalb, weil es seit anfang an nicht bietet was es für sein Geld verspricht, bzw. gar nicht mehr funzt.
Fahrwerk scheisse, Bremsen lebensgefährlich! Vom Händler muss ich mir noch freche Sprüche anhören.
Und BMW juckt es nicht die Bohne.
So basisphilosophisch eingeordnet sollten wir uns dem Wesentlich widmen: Der Lust. Der Kurvenlust.
SumSum

Beitragvon ohaber » 23.05.2008, 20:22

Versuche zu tauschen (keine Ahnung ob das geht!?!). Bei D. steht ein Vorführer 2008 Modell für 14,9t Euro. Guter bis sehr guter Pflegezustand. Schnitzer ESD. Damit hättest du wenigstens den BKV umgangen...

Olli
ohaber

Beitragvon SumSum » 24.05.2008, 17:52

ohaber hat geschrieben:Versuche zu tauschen (keine Ahnung ob das geht!?!). Bei D. steht ein Vorführer 2008 Modell für 14,9t Euro. Guter bis sehr guter Pflegezustand. Schnitzer ESD. Damit hättest du wenigstens den BKV umgangen...
Olli

Mein Motorrad habe ich in München gekauft, da ich bei D. war und eine halbe Stunde nicht beachtet wurde. Dann bin ich heim und habe einen kompetenten Händler in Bayern gefunden der sehr nett und zuvorkommend war.
Also selbst wenn D. was anderes für 8000€ da stehen hätte würde ich es DORT nicht kaufen!
SumSum

Beitragvon Paolo » 24.05.2008, 18:21

SumSum hat geschrieben:FAZIT:
16000€ für Schrott bezahlt! Schrott deshalb, weil es seit anfang an nicht bietet was es für sein Geld verspricht, bzw. gar nicht mehr funzt.
Fahrwerk scheisse, Bremsen lebensgefährlich! Vom Händler muss ich mir noch freche Sprüche anhören.
Und BMW juckt es nicht die Bohne.

Falsch! dein Händler ist eine absolute Niete,dem würde ich eine Frist

setzen danach einen Anwalt konsultieren. :wink:
Nur fliegen ist schöner.
Paolo

Beitragvon SumSum » 28.05.2008, 11:49

Wie gesagt wollte ich euch auf dem laufenden halten!
Motorrad noch immer beim Händler!!!!!!!
Angeblich wäre es die ZFE(Steuergerät für ESA) die falsche die er bekommen hätte, deshlab lässt sich keie Software mehr aufspielen. Die Richtige ZFE jedoch wäre nicht lieferbar!!! Aber er hat schon mal die 10000er inspektion durchgeführt. Angeblich musste auch die Bremsflüssigkeit im Steuerkreis getausch werden(150€ Aufpreis)!:twisted:

So. jetzt habe ich Rücksprache gehalten mit dem Händler bei dem ich gekauft habe. Erstens muss die Bremsflüssigkeit nur alle 4 Jahre gewechselt werden. Habe das original BMW Rundschreiben hier vor mir liegen seit heute.
Desweiteren gibt es nur ein primitives Modell von der ZFE, nicht verschiedene und alle passen in die K1200S und lassen sich auch alle im Bus anmelden weil sie GLEICH sind!!!!!
Also betrügt mich mein Händler nach Strich und faden.

Langsam vermute ich, dass die was ganz anderes daran beschädigt haben. Anwalt mach kein sinn. Bis der den ersten Brief raus hat in 14 Tagen ist das Töff wohl irgendwie wieder fahrbereit.
Ich fahre jetzt da hin! :twisted: :twisted: :twisted:
SumSum

Beitragvon dehenner » 28.05.2008, 14:29

SumSum hat geschrieben:Langsam vermute ich, dass die was ganz anderes daran beschädigt haben. Anwalt mach kein sinn. Bis der den ersten Brief raus hat in 14 Tagen ist das Töff wohl irgendwie wieder fahrbereit.
Ich fahre jetzt da hin! :twisted: :twisted: :twisted:

Da könnteste Recht haben, lieber mal nachschauen.
Ich hatte mal von nem BMW Händler gehört, die haben ihren Kunden auch ähnlich eine zeitlang vertröstet. Als der Kunde hinfuhr und nen Lehrling fragte ob er wüßte wo der schwarze X5 ist, meinte der: "Meinen Sie den, der vorgestern von der Bühne gefallen ist?". Ja, ja die naive Jugend ....
Gruß Achim
leben und leben lassen, dann klappt's auch mit den Nachbarn
Bild
dehenner

Beitragvon 2TaktTreiber » 29.05.2008, 14:12

SumSum ich habe mich durch den ganzen Thread gelesen und kann gottseidank behaupten, daß das beim meinem BMW-Händler (Walz in Herrenberg) nicht möglich wäre. Der sucht keine Ausflüchte und was ermacht, hat Hand und Fuß.
Natürlich ist er auch ohnmächtig, wenn etwas kaputt geht. Aber wenn ich mein Motorrad hinbringe ist es auch zum vereinabrten Zeitpunkt fertig.

An Deiner Stelle würde ich jetzt auf der Stelle einen Hänger nehmen und das Motorrad abholen, egal in welchem Zustand.
Dann würde ich Fotos zur Beweissicherung anfertigen und be einem anderen BMW-Händler vorstellig werden.

Den Rest würde ich meinem Rechtsanwalt überlassen. Es kann allerdings sein, daß Du Beweisprobleme hast, weil alles telefonisch stattgefunden hat.

Viele Grüße,
Franz
2TaktTreiber

Beitragvon Vessi » 29.05.2008, 15:31

mopped einfach so abholen?
da tu'se dir keinen gefallen mit,
du mußt de händler erst mal eine angemessene frist setzten
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Vessi

Motorrad: Boxer...what else...

Beitragvon Paolo » 29.05.2008, 17:09

Vessi hat geschrieben:mopped einfach so abholen?

Sag ich doch! eine frist setzen und dann Anwalt(Rechtschutz) :wink:
Nur fliegen ist schöner.
Paolo

Beitragvon Vessi » 29.05.2008, 17:16

Paolo hat geschrieben:
Vessi hat geschrieben:mopped einfach so abholen?

Sag ich doch! eine frist setzen und dann Anwalt(Rechtschutz) :wink:

stimmt, paolo :wink:
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Vessi

Motorrad: Boxer...what else...

Beitragvon hero » 30.05.2008, 07:38

... daß das beim meinem BMW-Händler (Walz in Herrenberg) nicht möglich wäre. Der sucht keine Ausflüchte und was ermacht, hat Hand und Fuß.
Natürlich ist er auch ohnmächtig, wenn etwas kaputt geht. Aber wenn ich mein Motorrad hinbringe ist es auch zum vereinabrten Zeitpunkt fertig.

Stimmt, die Firma kann ich nur empfehlen!!!

Heiner
Gruss Heiner

´s isch halt so
hero

Motorrad: K13S

VorherigeNächste

Zurück zu K 1200 S - K 1300 S - Technik