Höchstgeschwindigkeit nach Navi

Die Technik im Besonderen.

Beitragvon Arno » 25.05.2008, 13:07

koelner hat geschrieben:mit TomTom Home auf dein Gerät installieren.

Grüße aus Köln

Detlef


moin Detlef,
habe ich alles so gemacht. Auch die TomTom.mnu Datei eingefügt. Leider funktioniert es nicht. Wenn ich den Tripmaster aufrufe erscheint auch das Bild klar und deutlich, da ich auch diese eine Datei geändert habe (von "none" in rider2). aber die anzeige bleibt auf 0. Egal ob ich neu starte oder sonst was........ :cry: :cry:
GELSENKIRCHEN......DER GUTE POTT !!
Zündapp KS50 79-81 / Kawasaki ZL600a 90-99/ K1200RS 2000- 2006/ K1200S 2006 - 2013/ H.D. Fatboy 2013- XXXX/ K1300R 2011-XXXX
Benutzeravatar
Arno
 
Beiträge: 212
Registriert: 29.01.2008, 19:18
Wohnort: Gelsenkirchen- Buer in NRW
Motorrad: K1300R/2011

Beitragvon koelner » 25.05.2008, 18:30

Sorry Arno,
da muss ich leider passen. Ich habe den Rider 1 und dort funktioniert die aktuelle Version V1.8a. Sicherlich wird dir einer der Kollegen mit Rider 2 helfen können.

Gibt es hier im Forum Besitzer von TomTom Rider 2 mit funktionsfähigem Tripmaster?
Welche Version habt ihr installiert?

Viele Grüße aus Köln

Detlef
Bild
Benutzeravatar
koelner
 
Beiträge: 52
Registriert: 20.09.2006, 13:32
Wohnort: Köln

Beitragvon Arno » 25.05.2008, 20:13

koelner hat geschrieben: Ich habe den Rider 1 und dort funktioniert die aktuelle Version V1.8a.

Detlef


hmmmmmmmmmm...ich habe auch den RiderI
GELSENKIRCHEN......DER GUTE POTT !!
Zündapp KS50 79-81 / Kawasaki ZL600a 90-99/ K1200RS 2000- 2006/ K1200S 2006 - 2013/ H.D. Fatboy 2013- XXXX/ K1300R 2011-XXXX
Benutzeravatar
Arno
 
Beiträge: 212
Registriert: 29.01.2008, 19:18
Wohnort: Gelsenkirchen- Buer in NRW
Motorrad: K1300R/2011

Beitragvon altrocker » 25.05.2008, 21:19

Ich finde diese Höchstgeschwindgkeitsdiskussion einfach nur nervig.

Meiner unmaßgeblichen Meinung nach ist die Höchstgeschwindigkeit allemal ausreichend und der Bereich, in dem man sich in dieser bewegt, liegt im Promillebereich hinter der zweite Kommastelle :!:

Gruß

Klaus
Grüße vom Chiemsee

Klaus


Im Alter bereut man die Sünden, die man nicht begangen hat !




http://www.delta-t-messdienst.com/delta-t-prien/index
Benutzeravatar
altrocker
 
Beiträge: 2259
Registriert: 25.03.2007, 00:11
Wohnort: Chiemgau
Motorrad: S 1000 R

Beitragvon londonbeat » 25.05.2008, 21:22

altrocker hat geschrieben:Ich finde diese Höchstgeschwindgkeitsdiskussion einfach nur nervig.

Meiner unmaßgeblichen Meinung nach ist die Höchstgeschwindigkeit allemal ausreichend und der Bereich, in dem man sich in dieser bewegt, liegt im Promillebereich hinter der zweite Kommastelle :!:

Gruß

Klaus


:!: :!: :!:
Gruss Bruno
Benutzeravatar
londonbeat
 
Beiträge: 107
Registriert: 30.03.2008, 19:57
Wohnort: Zentralschweiz

Beitragvon Georg » 25.05.2008, 21:47

londonbeat hat geschrieben:
altrocker hat geschrieben:Ich finde diese Höchstgeschwindgkeitsdiskussion einfach nur nervig......


:!: :!: :!:


Mag aber auch einige geben, die das auch von Kurvengierigen,
Umbauwütigen, Entwickllungssüchtigen und und und .... denken. :roll:
Georg
Benutzeravatar
Georg
 
Beiträge: 14632
Registriert: 29.03.2006, 19:33
Wohnort: In der Nähe der Stadt, die es nicht gibt.

Beitragvon altrocker » 25.05.2008, 21:53

KR hat geschrieben:
londonbeat hat geschrieben:
altrocker hat geschrieben:Ich finde diese Höchstgeschwindgkeitsdiskussion einfach nur nervig......


:!: :!: :!:


Mag aber auch einige geben, die das auch von Kurvengierigen,
Umbauwütigen, Entwickllungssüchtigen und und und .... denken. :roll:


Falsch !

Ich bewundere jeden Kurvengierigen, der es kann !
Ich bewundere jeden Umbauwütigen, der Individualität und Kreativität zeigt !
Ich danke jedem Entwicklungssüchtigen, von dessen Entwicklungen man profitieren kann!
Grüße vom Chiemsee

Klaus


Im Alter bereut man die Sünden, die man nicht begangen hat !




http://www.delta-t-messdienst.com/delta-t-prien/index
Benutzeravatar
altrocker
 
Beiträge: 2259
Registriert: 25.03.2007, 00:11
Wohnort: Chiemgau
Motorrad: S 1000 R

Beitragvon Taucher » 25.05.2008, 22:33

Wenn ich mir die Koordinaten anschaue kann das nicht sein. Da sind doch höchstens 50 erlaubt. :P .
Taucher
 
Beiträge: 155
Registriert: 27.10.2007, 21:30
Wohnort: Alt Duvenstedt

Beitragvon koelner » 26.05.2008, 18:34

Hallo Arno,

jetzt habe ich vermutlich dein Problem verstanden. Du hast einen Rider1 allerdings mit der neuesten FW V7.540, daher auch die geänderte config und mnu Datei für das Menue.
Auch ich habe gestern den Versionswechsel auf V7.540 durchgeführt und siehe da, ich habe ein ähnliches Problem. Tripmaster läuft, aber grottenlangsam.
Nachdem ich in der config den wert processperiod von 500 auf 250 geändert habe wurde es etwas besser, jedoch keinesfalls vergleichbar mir der FW Version V6.x
In der neuen Version sind allerdings schon viele funktionen des Tripmasters mit integriert. Wozu benötigst du den Tripmaster, nur um Strecken aufzuzeichnen?
In einem TomTom Forum http://www.meintomtom.de/forum/index.ph ... ntry175005 wird auch dieses Programm zum Aufzeichnen positiv erwähnt. Ich habe es allerdings noch nicht getestet.

Gruß Detlef
Bild
Benutzeravatar
koelner
 
Beiträge: 52
Registriert: 20.09.2006, 13:32
Wohnort: Köln

Beitragvon Arno » 26.05.2008, 20:26

koelner hat geschrieben:Hallo Arno,

jetzt habe ich vermutlich dein Problem verstanden. Wozu benötigst du den Tripmaster, nur um Strecken aufzuzeichnen?

Gruß Detlef

Hallo Detlef,
du hast mein Problem erkannt! :D
Klar, ich wollte damit Strecken aufzeichnen...bei der nächsten Tour. Werde mal in das Forum gehen, bin da auch angemeldet.....mal versuchen, doch meist mache ich damit meinen TTR immer strubbelig und muß ihn dann neu booten. Mal schauen... Danke Dir aber für die Hilfe!! :) :) :)
GELSENKIRCHEN......DER GUTE POTT !!
Zündapp KS50 79-81 / Kawasaki ZL600a 90-99/ K1200RS 2000- 2006/ K1200S 2006 - 2013/ H.D. Fatboy 2013- XXXX/ K1300R 2011-XXXX
Benutzeravatar
Arno
 
Beiträge: 212
Registriert: 29.01.2008, 19:18
Wohnort: Gelsenkirchen- Buer in NRW
Motorrad: K1300R/2011

Beitragvon the_duke » 26.05.2008, 22:13

Taucher hat geschrieben:Wenn ich mir die Koordinaten anschaue kann das nicht sein. Da sind doch höchstens 50 erlaubt. :P .


Wass'n dat überhaupt für'n olles Format?
Benutzeravatar
the_duke
 
Beiträge: 1099
Registriert: 02.10.2006, 14:17
Wohnort: Bern & Zürich

3ter Versuch

Beitragvon Wiphop » 06.06.2008, 22:19

Ich fasse noch mal zusammen.

1. Versuch mit Akrakomplettsytem/BMC und 11. Software 280 Km/

2. Versuch nur jetzt noch mit Kennfeldoptimierung von Andreas Reh 285Km/h und abgefahren Hinterradreifen

3. mit neuem Hinderradreifen 290 Km/h. A33.

Jetzt ist aber Schluß damit.
Biker Gruß aus OWL Axel
http://as-bikes.de[url][/url]
Wiphop
 
Beiträge: 570
Registriert: 30.09.2007, 13:02
Wohnort: 33803 Steinhagen
Motorrad: ZZR

Re: 3ter Versuch

Beitragvon londonbeat » 06.06.2008, 22:26

Wiphop hat geschrieben:Ich fasse noch mal zusammen.

1. Versuch mit Akrakomplettsytem/BMC und 11. Software 280 Km/

2. Versuch nur jetzt noch mit Kennfeldoptimierung von Andreas Reh 285Km/h und abgefahren Hinterradreifen

3. mit neuem Hinderradreifen 290 Km/h. A33.

Jetzt ist aber Schluß damit.


Hm. Mich hätte schon interessiert ob die 300 mit Aerodynamischen Fussrasten nicht doch geknackt werden..... Könntest du das nicht noch probieren? BITTE, Biiiiite
Gruss Bruno
Benutzeravatar
londonbeat
 
Beiträge: 107
Registriert: 30.03.2008, 19:57
Wohnort: Zentralschweiz

Beitragvon Fly_Eagle » 06.06.2008, 22:35

Hi Axel,

habe auf der Rückfahrt von Corsica auch einen High-Speed Versuch gemacht, ich bin nach 500 km (durch Italien und Schweiz) an der deutschen Grenze einen Cayenne S vor mir auf der linken Spur....

Die Bahn war frei, ich wollt schnell nach Hause, also habe ich den gigantischen Windschatten des Porsches genutzt...

Der hat fast die Krise bekommen, weil er wohl gewohnt war, daß wenn er "Pedal to the metal" macht die Lichter der hinter ihm fahrenden Fahrzeuge kleiner werden 8) 8)

So ging es dann ca. 50 km, er hat schön angegast und alles freigeräumt und ich konnte mich auf meiner "nackten" in seinem Windschatten laben.

Ich hatte laut TomTom Navi 265 max drauf, dann war Schluß!

Hat echt Spaß gemacht, aber dann ohne Windschatten auf der KR sind 200-220 maximum...

Grüße

Sven
Stark, Schwarz & Schnell - die Superdolomiti-Tour 2010
.....

Ich bremse auch für Originalauspuff-Fahrer!

Sind sie zu stark bist Du zu schwach...

www.vulcan-fighter.de

Mein Moped in Action:
http://www.youtube.com/watch?v=r66K3gKT5lM
Benutzeravatar
Fly_Eagle
 
Beiträge: 861
Registriert: 08.01.2007, 18:33
Wohnort: 35305 Grünberg

Re: 3ter Versuch

Beitragvon Wiphop » 06.06.2008, 22:43

londonbeat hat geschrieben:
Wiphop hat geschrieben:Ich fasse noch mal zusammen.

1. Versuch mit Akrakomplettsytem/BMC und 11. Software 280 Km/

2. Versuch nur jetzt noch mit Kennfeldoptimierung von Andreas Reh 285Km/h und abgefahren Hinterradreifen

3. mit neuem Hinderradreifen 290 Km/h. A33.

Jetzt ist aber Schluß damit.


Hm. Mich hätte schon interessiert ob die 300 mit Aerodynamischen Fussrasten nicht doch geknackt werden..... Könntest du das nicht noch probieren? BITTE, Biiiiite


Hallo Bruno,

an die Aerodynamischen Fu0rasten hatte ich auch schon gedacht,
habe mit jetzt aber zu einer weitaus effektiveren aerodynamischen Verbesserung durch gerungen.

Ich lass mir einen der linken Arm abnehmen.

8)
Biker Gruß aus OWL Axel
http://as-bikes.de[url][/url]
Wiphop
 
Beiträge: 570
Registriert: 30.09.2007, 13:02
Wohnort: 33803 Steinhagen
Motorrad: ZZR

VorherigeNächste

Zurück zu K 1200 S - K 1300 S - Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum