Deutschland ist wirklich ein Paradies...

Alles was nirgends reinpasst!

Beitragvon Martin » 29.05.2008, 14:44

15% der kinder an hauptschulen antworteten auf die frage des berufswunsches mit: "das geld kommt doch vom amt"

wie der herr, so das gescherr
Viele Grüße
Martin

"And no matter how dumb you are, there is always somebody dumber." (Eric Burdon)
Martin

Beitragvon Albra » 29.05.2008, 14:45

ich habe alle posts gelesen. Mit "wir" meinte ich die 30%, zu denen ich dich auch zähle, die Leistung dauerhaft bringen und soziale Kompetenz zeigen können, weil sie eben nicht ständig überfordert sind. Dazu gehören meist nicht die Eltern der benannten Kinder, sonst wären die Kinder ja anders.
Also ist Nachbessern angesagt durch Lehrer, Ausbilder, im schlimmsten Fall Polizei, Sozialarbeiter oder Gerichte.

Ist natürlich unbefriedigend, aber - da nicht nur Motoren eine Leistungsstreuung haben - wahrscheinlich immer (hoffentlich weniger) notwendig.

Wenn man aber auf Schwache (in welchen Bereichen auch immer) schimpft, sie ausgrenzt, verschärft man die Grabenbildung, man schaft einen recht- u. perspektivlosen Bevölkerungsanteil - wie einem der um die Ohren fliegen kann zeigen Frankreich und seit langem USA deutlich.

Deshalb bin ich für fördern, fordern und vor allem aufeinander zugehen (damit man den anderen dort abholen kann, wo er sich momentan befindet)
Volker
Albra

Beitragvon Martin » 29.05.2008, 14:48

Albra hat geschrieben:Wenn man aber auf Schwache (in welchen Bereichen auch immer) schimpft, .....

leider sind in der gruppe der schwachen auch auch sehr viele faule und arbeitsverweigerer!
Viele Grüße
Martin

"And no matter how dumb you are, there is always somebody dumber." (Eric Burdon)
Martin

Beitragvon Albra » 29.05.2008, 14:51

xyz hat geschrieben:
Albra hat geschrieben:Wenn man aber auf Schwache (in welchen Bereichen auch immer) schimpft, .....

leider sind in der gruppe der schwachen auch auch sehr viele faule und arbeitsverweigerer!

Das ist dann halt eine Charakterschwäche. Schwäche ist wie Stärke sehr vielschichtig ausgeprägt.
Was ist mit dem erfolgreichen Manager, der privat das A..loch gibt im Vergleich zur liebevollen Pflegerin des trunksüchtigen Vaters, die aber leider sich nicht auf eine regelmäßige Arbeit konzentrieren kann?
Volker
Albra

Vorherige

Zurück zu off Topic