Ringantenne

Die K 1200 GT + K 1200 GT im allgemeinen incl. technischer Fragen.

Beitragvon JS » 01.07.2008, 11:22

Nogge hat geschrieben:Sag mal Düse wie lange dauert so ein Wechsel :?:

Nogge



ca. 30-45 minuten...habs am samstag erst machen lassen :wink:
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Beitragvon Nogge » 01.07.2008, 12:16

Danke Düse das war ja ne flotte Antwort :o

hat irgend jemand ne Ahnung warum das teil sich verabschiedet, hat es was mit Feuchtigkeit, Überspannung oder so zu tun :?:

Ich reinige mein Wohnklo immer mit dem Hochdruckreiniger viel Wasser, trockenledern und das war es könnte das ein Fehler sein bezüglich auf die Antenne. :roll:

Gruß Nogge
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....und immer schön rechts fahren, gelle ;-)
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Beitragvon JS » 01.07.2008, 12:53

Nogge hat geschrieben:Danke Düse das war ja ne flotte Antwort :o

hat irgend jemand ne Ahnung warum das teil sich verabschiedet, hat es was mit Feuchtigkeit, Überspannung oder so zu tun :?:

Ich reinige mein Wohnklo immer mit dem Hochdruckreiniger viel Wasser, trockenledern und das war es könnte das ein Fehler sein bezüglich auf die Antenne. :roll:

Gruß Nogge



...bitte..bitte...ich bin aber nicht düse :roll:


...und die geschichte mit dem hochdruckreiniger würde ich dir nicht empfehlen....
...nimm einfach nur einen gartenschlauch und der rest ist handarbeit vielleicht in verbindung mit einem microfasertuch :oops: :wink:
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Beitragvon Nogge » 01.07.2008, 13:01

:oops: sorry Jochen :oops:

Ich nutze nur kaltes Wasser ist kein Heißdampf oder so denkst Du trotzdem es wäre besser mit Garteschlauch ??

Gruß Nogge
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Beitragvon JS » 01.07.2008, 13:08

Nogge hat geschrieben::oops: sorry Jochen :oops:

Ich nutze nur kaltes Wasser ist kein Heißdampf oder so denkst Du trotzdem es wäre besser mit Garteschlauch ??

Gruß Nogge



...kein problem :wink:

ob kalt oder heiß...beim hochdruckreiniger geht es einfach um den druck und der ist nicht gut für gewisse teile...übrigens auch nicht für den lack, solltest du mal zu nahe an den drankommen :wink:
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Beitragvon Nogge » 01.07.2008, 13:16

Hi Jochen

Danke für den Tip werde es beherzigen. :)

Du hast recht habe mal bei einer meiner Mühlen den Klarlack mit Heißdampf weggeblasen war nicht lustig das kann ich Dir sagen. :cry:

Gruß Nogge
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Beitragvon Duese » 01.07.2008, 13:22

Nogge hat geschrieben:Danke Düse das war ja ne flotte Antwort :o

hat irgend jemand ne Ahnung warum das teil sich verabschiedet, hat es was mit Feuchtigkeit, Überspannung oder so zu tun :?:

Ich reinige mein Wohnklo immer mit dem Hochdruckreiniger viel Wasser, trockenledern und das war es könnte das ein Fehler sein bezüglich auf die Antenne. :roll:

Gruß Nogge

NEIN!
Controller dürfte der Grund sein... lasst uns sparen, egal was es (hinterher) kostet....
Der für mich wahrscheinlichste Grund:
Zu enge Toleranzen (elektronische..) für den Abgleich mit Transponder und ZFE...

Hochdruckreiniger....
Nutze ich seit Jahren, weil meine Bikes FAHRzeuge und keine PUTZzeuge sind. :lol:
Nie deswegen Probleme gehabt mit Lack, Lagern, Reifen oder Elektronik.
Der Einwand von JS ist allerdings nicht unberechtigt.
Man sollte schon auf ausreichenden Abstand achten und um Lagerstellen oder Elektronik einen grossen Bogen machen.

Gruss
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Beitragvon Rennkucki » 01.07.2008, 13:54

Also ich nehme zum Fahren immer Sprit und zum Waschen nur den Gartenschlauch und Schwamm :lol:
Hab bis jetzt keine Updates machen lassen, hatte noch keinen Ringantennenausfall, kein Spiel im Antriebsstrang, keine fühlbaren PS-Verluste und was weiß ich nich noch alles.
Kann das garnicht begreifen, was Ihr alles so habt an Euren Maschinchen :shock:
Viele Grüße
vom
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Beitragvon Duese » 01.07.2008, 14:05

Rennkucki hat geschrieben:....kein Spiel im Antriebsstrang.....

Entschuldige Detlef,
aber bist Du evtl. Grobmotoriker oder hast Hornhaut am Arsch? :roll:
Wenn Du keine Probleme mit deiner Dicken hast/hattest, dann sei froh.
Aber mit deiner obigen Aussage spielst Du hier mit den 'falschen' Jungs.
Meine Dicke wird ordentlich hergenommen und ich merke auch ohne RDC, wann der Reifen Luft braucht. :roll:
Wenn deine Dicke kein Spiel hat, dann würd's mich mehr als nur wundern.
Bild


und weil alles nur Spaß ist, hier was zum Entspannen:
http://www.leder-nacken.de/tourenschwuc ... chtel.html

Gruss
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Beitragvon Rennkucki » 01.07.2008, 14:27

Duese hat geschrieben:
Rennkucki hat geschrieben:....kein Spiel im Antriebsstrang.....

Entschuldige Detlef,
aber bist Du evtl. Grobmotoriker oder hast Hornhaut am Arsch? :roll:
Wenn Du keine Probleme mit deiner Dicken hast/hattest, dann sei froh.
Aber mit deiner obigen Aussage spielst Du hier mit den 'falschen' Jungs.
Meine Dicke wird ordentlich hergenommen und ich merke auch ohne RDC, wann der Reifen Luft braucht. :roll:
Wenn deine Dicke kein Spiel hat, dann würd's mich mehr als nur wundern.
Bild


und weil alles nur Spaß ist, hier was zum Entspannen:
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Gruss
Duese


Wieso mit dem Spiel mach ich ganz einfach:
Ich gase vor der Kurve im maximal 2. Gang mit maximal 30 KM/H an und jetzt kommts :lol: Dann bleib ich ganz cool am Gas hängen und nehme die Kurve auch unter Vollgas mit 30 Km/H und am Kurvenausgang beschleunige ich knallhart bis auf 50KM/H Bild
Viele Grüße
vom
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Beitragvon Duese » 01.07.2008, 14:42

Du Tier :!: :!: :lol:
Also doch Spiel und keine Hornhaut am Bobbes... :roll:

und wech
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Beitragvon Rennkucki » 01.07.2008, 14:47

Duese hat geschrieben:Du Tier :!: :!: :lol:
Also doch Spiel und keine Hornhaut am Bobbes... :roll:

und wech
Duese


Tja isch weiß auch nich, aber wenn man das Hornhaut nennt, die meldet sich immer erst nach ca 800 km am Stück und natürlich noch die orischinale Bretterbank drauf :lol:

Und mit dem Spiel hab ich noch nie drauf geachtet, wenn ich mal ausversehen mit 55 km/h unter Angst ne Kurve nehme :shock:
Viele Grüße
vom
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Beitragvon Baerchen59 » 01.07.2008, 15:21

dann kannst du ja recht zufrieden sein mit deiner dicken,so ganz und gar keine probleme.Ich nimm die ganze Palette,als nächstes ist die Airbox dran,ein Softwareupdate hats nicht gebracht.Kommt die dicke auf Temperatur bleibt öfter das Gas stehen.Kenne mitlerweile einige mit diesen Problemen,man lernt bei jeden aufenthalt beim :) mehr davon kennen
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Beitragvon Duese » 01.07.2008, 16:41

Baerchen59 hat geschrieben:d..Ich nimm die ganze Palette,als nächstes ist die Airbox dran,ein Softwareupdate hats nicht gebracht.Kommt die dicke auf Temperatur bleibt öfter das Gas stehen.Kenne mitlerweile einige mit diesen Problemen,man lernt bei jeden aufenthalt beim :) mehr davon kennen

Altes und bekanntes Problem...
Bild oben alte, unten neue Airbox

und mit CIP 11 bist Du das Problem aber los. :D

Bei meiner Dicken bisher:
Rep-Geschichte zu meinem Wohnklo (Mod2007,EZ 10/2006)

- 3 Wechsel Airbox komplett (aktuell V3 -13 71 7 705 470) CIP11.0
- 1 Drosselklappeneinheit komplett
- 1 Druckpilz mit Nut Kupplung quietscht fröhlich weiter
- 1 Hinterrad-Felge (Lackfehler - Blasen)
- 1 Satz vordere Bremsbeläge, Kabelbruch Verschleissanzeige
- 1 neuer Öltankverschluss (Austauschaktion)
- 1 Endantrieb komplett (Korrosion)
- 1 Sitzbank (wenn man das Teil so nennen dürfte) jetzt KAHEDO - 9 Stunden am Stück durch Thüringen und no probs with my ass!!
- 1 Nav III+ (Austausch wegen Hitzekollaps)
- 3 Ringantennen die aktuell verbaute RA ist die neue Version
- 2 Druckstücke für die Kofferhalterung verbaut, Koffer haben gewackelt
Noch offen:
- Reifendruckanzeige spinnt sporadisch (sobald ich den touristischen 200 kmh Bereich verlasse...) BMW kennt das Problem und ich hoffe weiter... Teil ist bestellt...
- Oelanzeige spinnt seit kurzem, wenn ich im Stand NICHT die OK-Meldung des BC abwarte.. neuer Oelstand-Geber auf Garantie wurde bei 30k Inspektion eingebaut, aber ohne Wirkung...
- NOTAUS-Schalter mit sporadischem Fehler im Speicher (zuletzt Fehlzündungen) neue rechte Armatur ist bestellt
Bald habe ich ein rundum neues Möpi :roll:

Bei einer Yamaha wäre wahrscheinlich mein Anwalt reich geworden...
Aber die Dicke wird immer perfekter und die noch offenen Wehwehchen sind bald Geschichte.

Gruss
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Beitragvon Vessi » 01.07.2008, 16:46

hmm.... duese,

hättest du damals lieber die ks genommen,
hättest dir 'ne menge schreiberei sparen können :wink: :lol:
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
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