Was ist das bitte für ein kleiner Stecker ??????

Die K 1200 R im allgemeinen.

Was ist das bitte für ein kleiner Stecker ??????

Beitragvon Seichobob » 07.07.2008, 08:21

hi forum,

seit nunmehr 4 tagen bin auch ich stolzer und glücklicher besitzer einer k1200r. ich dachte immer ein wohlgeformter frauenkörper wäre das schönste, was gott je geschaffen hätte... seit 4 tagen denke ich anders!

ich werd die nächsten tage mal mein profil ergänzen damit ich mich hier auch gebührend vorgestellt habe, vorab hab ich aber gleich mal ne immens wichtige frage und ich hoffe ihr könnt mir helfen...

ich wollte gestern meinen magnet-tankrucksack auf meine "marlene" draufpacken ( :-) ). nachdem man mir irgendwann mal in der schule erklärte dass magenten nicht an plastik haften :-) hab ich meinen held rucksack genommen und versucht den da drauf zu friemeln. auch nicht leicht gewesen... beim basteln hatte ich auf einmal nen kleinen stecker unterhalb des lenkes rechts in der hand der mit ner gummikappe abgedeckt war. hab die kappe weg und 2 pins gefunden. nun meine frage: WAS BITTE IST DAS?

ich bin bänker, das heisst eine technische vollpfeife... wäre sehr froh wenn mir jemand sagen könnte was das ist. ist das strom? oder ein stecker wo die werkstatt die bike-daten auslesen kann? wenns strom wäre, wäre das wäre ja super, man könnte dann ja ein navi da anschliessen. das würde allerdings die nächste frage aufwerfen: selbst ich sehe, dass ich einen zigarettenanzünderstecker NICHT auf/in/an die 2 pins bekomme :-) gibts da adapter? wenn ja, wo ???

vielen dank für eure hilfe :-)

lg mirko
Seichobob

Beitragvon Heinz » 07.07.2008, 08:41

Hallo Mirco,

herzlich willkommen hier und Glückwunsch zu deiner KR. :D

wenn der Stecker jetzt 3 pins hätte, wäre es der Strom Stecker fürs Navi.
Heinz

Beitragvon Seichobob » 07.07.2008, 08:42

hi und danke für deine antwort.

nunja, ich könnte schwören es waren 2 pins... was ist es dann für ein stecker ????
...der Letzte macht das Netz aus...
Seichobob

Beitragvon Heinz » 07.07.2008, 08:44

Seichobob hat geschrieben:hi und danke für deine antwort.

nunja, ich könnte schwören es waren 2 pins... was ist es dann für ein stecker ????

plus, minus und Steuersignal fürs Navi, ist eigentlich direkt unter der Batterieabdeckung befestigt.
Heinz

Beitragvon Seichobob » 07.07.2008, 08:49

sorry wenn ich nochmals blöd nachfrage...aber für welches navi? heisst das, dass das tatsächlich also ein stromstecker ist der für ein bestimmtes navi (vermutlich bmw original navi) passt? und reden wir jetzt auch nicht von der bordsteckdose überhalb des fussrasters? ich hab ein normales navi, also ein tomtom...das teil hat logischerweise einen zigarettenanzünderstecker...falls das wirklich so wäre wie du sagst und es handelt sich um strom, gibts dann auch einen adaptetr dass man einen zigarettenanzünder-stecker anschliessen könnte oder ist das wirklich nur für bmw navi gedacht?

sorry wenn ich nochmal so blöd nachfrage aber so ganz kann ich dir noch nicht folgen...
Seichobob

Beitragvon Heinz » 07.07.2008, 08:51

ich kopiere jetzt einfach mal den Beitrag von Georg aus dem Nachbarforum, hoffe er hat nichts dagegen. :lol:

Georg hat geschrieben:Du brauchst keine Sicherung

Besorge dir den Original-Navi-Stecker von BMW

Zusatzstecker:
Bild

Hersteller:

Cartool
Straußenletterstraße 15
D – 58053 Ingolstadt

Internet: http://www.cartool.de/de/

Artikel-Nr.:
BMW 61 1 656

Kosten:
Ca. 12,00 bis 16,00 Euro (je nach Einstellung deines Freundlichen)

Steckerbelegung:
1 = Minus

2 = Steuerleitung (keine Verwendung bei BMW-Fremdgeräten wie z.B. Garmin / TomTom etc.)

3 = Plus

Anschluss Motorrad:
Bild

Bild

Vorteile:
- Abgesichert
- Keine Bastelei an der Elektrik
- keine Can-Bus Probleme
- Nach dem Ausschalten der Zündung zeitverzögertes Abschalten der Stromzufuhr (ca. 45 Sek.)
Heinz

Beitragvon Seichobob » 07.07.2008, 09:04

alsoooooo... ich rede DEFINITIV von einem ANDEREN STECKER.

ich bin kurz runter zum motorrad und hab fotos gemacht...

Bild

Bild

Bild

jetzt ergeben sich 2 fragen, eine alte frage und eine neue...

1. was hab ICH für ein stecker?
2. den stecker den du meinst, hab ich den auch irgendwo? das wäre ja das was ich brauche...

danke für deine aufopferungsvolle hilfe...[/img]
Seichobob

Beitragvon Heinz » 07.07.2008, 09:17

1. sorry kenn ich nicht, scheint aber auch ein Stromstecker zu sein.

2. hast Du auch, wie auf dem Foto ersichtlich, direkt unter der Batteriefachabdeckung

hast Du deine KR gebraucht erstanden?
Heinz

Beitragvon Seichobob » 07.07.2008, 09:22

mmm... kennt vielleicht jemand anders diesen stecker?

also ich werd in meiner mittagspause mal unter dem batteriedeckel nachsehen ob ich auch so einen stecker habe wie du ihn beschrieben hast. das teil von caartools das ist dann also zu da anschliessen denk ich mal. da ich ein tomtom habe mit zigi-anzünder brauch ich aber auch für das caartool kabel einen adapter wenn ich das richtig sehe. da passt ja kein anzünder dran oder? auf dem bild ist das nicht zu erkennen...

ja, hab meine k1200r gebraucht erstanden...

baujahr 8/2005, 16.900 km, weisse led-blinker, esa, abs, sbk (?) auspuffanlage, topgeflegt, 20000km inspektion schon gemacht...

...für umgerechnet 8.290,- euronen... denke mal der kurs ist ganz ok für das bike...

danke für deine hilfe...
Seichobob

Beitragvon Heinz » 07.07.2008, 09:24

dann schon doch mal, ob dieser Stecker direkt an der Batterie angeschlossen ist.

wenn ja, hat dein Vorgänger diesen Stecker montiert.
Heinz

Beitragvon Seichobob » 07.07.2008, 09:31

das wäre allerdings eine möglichkeit... daran hab ich noch gar net gedacht... ich schau in der mittagspause mal ob der stecker an der batterie ist... falls ja muss ich nur noch rausfinden was da angeschlossen war... :-)
Seichobob

Beitragvon Rennkucki » 07.07.2008, 09:35

Heinz hat geschrieben:dann schon doch mal, ob dieser Stecker direkt an der Batterie angeschlossen ist.

wenn ja, hat dein Vorgänger diesen Stecker montiert.

vielleicht hatte Der nen kleinen Röhrenfernseher dran Bild
Viele Grüße
vom
Detlef
Rennkucki

Beitragvon Georg » 07.07.2008, 11:47

Habe weder bei der 2005er noch 2007er jemals so einen Stecker an der Position gesehen.

Ist garantiert nachträglich angebaut.

Vorschlag:
1. Lass in da sitzen und sich wohlfühlen
2. Wenn es dir keine Ruhe lässt (für Banker allerdings eine ungewöhnliche Charaktereigenschaft :wink: ), folge der Leitung bis zu ihrem Ursprung und berichte.
Georg
Georg

Beitragvon Seichobob » 07.07.2008, 11:50

hi georg,

ich arbeite und lebe in der schweiz, dh. ich bin ein nervöser bänker dem grade NICHTS irgendwelche ruhe lässt :-) ich werde den misteriösen stecker gleich mal verfolgen und berichte euch wo er hinführt... :-)

cooles forum, danke für eure prompte hilfe...
Seichobob

Beitragvon Georg » 07.07.2008, 11:55

Seichobob hat geschrieben:...
ich arbeite und lebe in der schweiz, dh. ich bin ein nervöser bänker .....

OK, das lass ich gelten. :D

Aber nicht etwa im Kanton Zug, oder? :mrgreen:
Georg
Georg

Nächste

Zurück zu K1200R - K 1200 R