Garmin Zümo 400

Alles vom Orginalzubehör bis zum PDA mit Navisoftware.

Beitragvon Heinz » 11.07.2008, 20:14

Achim, es geht hier um den Export einer Tour bzw. Track, aus dem MTP direkt auf den Zumo und da führt mein Zumo nach dem Import immer eine Neuberechnung durch.
Heinz

Beitragvon Achim » 11.07.2008, 20:18

Ah jetzt ja, danke Heinz! :oops:

Das macht meiner auch. Ist aber immer 1:1 mit der im MTP geplanten Tour!
Gruss Achim

>klick Bild mich<

Bild
Achim

Beitragvon Raifi » 11.07.2008, 20:20

Heinz, da bringst ein paar Details durcheinander :roll:

:arrow: das eine ist ne Neuberechnung, dabei rechnet dein Kasten die Route neu und setzt diese mit den neuen Daten zusammen

:arrow: und beim anderen steht zwar im Display "berechne Route", dabei macht aber dein Kasten nichts anderes als die überspielten Daten in den internen Speicher zu laden. Dabei berechnet er nichts, sondern überträgt nur :wink:
BildBildBild Servus vom Rainer

Himmiherrgotzaggramentzefixallelujamilextamarschscheissglumpfaregtx

Eigentlich wollte ich immer ganz anders sein, hatte aber nie die Zeit dazu.
Raifi

Beitragvon Heinz » 11.07.2008, 20:21

manche Ecken stimmen bei mir leider nicht überein, daher bearbeite ich die Tour erst in Map Source, bevor ich sie zum Zumo sende.
Heinz

Beitragvon Heinz » 12.07.2008, 15:33

sorry, erst jetzt gelesen. :oops:

Raifi hat geschrieben:Heinz, da bringst ein paar Details durcheinander :roll:

passiert mir öfters Raifi. :oops:

Raifi hat geschrieben: :arrow: und beim anderen steht zwar im Display "berechne Route", dabei macht aber dein Kasten nichts anderes als die überspielten Daten in den internen Speicher zu laden. Dabei berechnet er nichts, sondern überträgt nur :wink:

glaube ich so nicht, aber ist ja eigentlich wurst. :lol:
Heinz

Beitragvon Heinz » 20.07.2008, 17:31

hatte heute morgen mal Zeit und habe die verschiedenen Möglichkeiten mal ausprobiert, Routen aus dem MTP zum Zumo zu exportieren.

die einfachste und sicherste Methode, wie von Vessi beschrieben...

Vessi hat geschrieben:klaus, du musst export - wegbeschreibung - garmin gps-geräte wählen

dann "track" anklicken und im zumo "neuberechnung ausschalten

Heinz

Beitragvon altrocker » 08.08.2008, 19:32

Heinz hat geschrieben:hatte heute morgen mal Zeit und habe die verschiedenen Möglichkeiten mal ausprobiert, Routen aus dem MTP zum Zumo zu exportieren.

die einfachste und sicherste Methode, wie von Vessi beschrieben...

Vessi hat geschrieben:klaus, du musst export - wegbeschreibung - garmin gps-geräte wählen

dann "track" anklicken und im zumo "neuberechnung ausschalten

Hallo Heinz,

ich hab heute mal eine Stammtischtour mit 380 km erstellt und so wie von Dir beschrieben importiert. Klappt alles wunderbar, jedoch weist mir bei gleicher Fahrstrecke der MTP eine Fahrzeit von 9 Std. aus während das Zümo 5,5 Stunden angibt. Kannst Du mir den Unterschied erklären ?

Ausserdem wollte ich heute eine neue Tour Prien - Deggendorf ins Zümo eingeben, was nicht gelang. Es kam immer die Meldung "....zu wenig Speicher". Mit einer Zwischenstation ging es dann und Prien - Paris oder Prien - Mailand usw. ging problemlos !?

Irgendwie steh ich noch auf Kriegsfuß mit der Navigation und dem Gerät.

Gruß

Klaus
Grüße vom Chiemsee

Klaus

Im Alter bereut man die Sünden, die man nicht begangen hat !

http://www.delta-t-messdienst.com/delta-t-prien/index
altrocker

Motorrad: S 1000 R

Beitragvon Thomas » 09.08.2008, 14:51

Die Fahrgeschwindigkeit kann man bei der Mapsource so voreinstellen, dass die Fahrtzeit mit dem Zumo annähernd übereinstimmt (bei mir 115/95/95/80/45).
Ob das auch mit dem MTP geht, weiß ich nicht, ich bastel mir lieber alles selbst.
Verbessert hat sich softwaremäßig auch der Zoom. Bei Einstellung des Zumo auf 80 Meter zoomt er bei schnellerer Fahrt nicht mehr so weit heraus wie früher, sondern allenfalls bis 300 Meter (Landstraße, AB weiß ich nicht) und geht bei Temporücknahme von alleine wieder zurück auf 80 Meter.
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. (Voltaire)
Thomas

Motorrad: R1250RS

Beitragvon Heinz » 10.08.2008, 00:01

Thomas hat geschrieben:Die Fahrgeschwindigkeit kann man bei der Mapsource so voreinstellen, dass die Fahrtzeit mit dem Zumo annähernd übereinstimmt (bei mir 115/95/95/80/45).

stimmt, liegt nur an der Voreinstellung, kannst Du im MTP ebenso ändern.
legst Dir ein eigenes Fahrzeugprofil an und passt die Geschwindigkeiten an.

altrocker hat geschrieben:[Ausserdem wollte ich heute eine neue Tour Prien - Deggendorf ins Zümo eingeben, was nicht gelang. Es kam immer die Meldung "....zu wenig Speicher". Mit einer Zwischenstation ging es dann und Prien - Paris oder Prien - Mailand usw. ging problemlos !?

kann ich mir so, nicht erklären Klaus. Diese Meldung kommt bei mir nur, wenn ich zu viele Touren auf dem Zumo abgespeichert habe.

daher speichere ich sie jetzt alle auf der Speicherkarte und hole sie mir bei Bedarf ins Zumo.
Heinz

Vorherige

Zurück zu Navigation - Gps